der motor muss ja auch in den "schmalen rahmen" passen also ist der für smallframes passent !
Beiträge von Moskito
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dann fahr doch ohne und sag der rennleitung das du die noch beantragen musst !
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herzlichen glückwunsch, und wie sieht er aus ?
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sieht gut aus !
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da du ja den ganzen motor spalten musst brauchst du am besten ein ganzen Dichtsatz dr vespa meint das du auch den vergaser checken solst und nachschauen ob du die richtige Hauptdüse drinn hast
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der benzinschlauch sollte so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein
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@ VadzeVespaNoob
ja mann kann andere zylinder reinbauen mitt mehr ccm !
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genau der pfeil MUSS richtung auslass zeigen (Krümmer), damit die abgase richtig abgeführt werden können. Aber deswegen muss der kolben nicht gleich wegbrechen hast du den for dem ersten anlassen die zylinderwände mit öl benetzt (oder schon bei dem anbau) es kann sein das er trocken gelaufen ist und hatt ein spangezogen und an dem wird er vielleicht abgebrochen sein......................... oder ein materialfehler
wie dr vespa schon bemerkt hatt wird auch ein kolbenring sich zerkleinert haben deswegen auch die macken.
achtung die teile fliegen jetzt unten in der kurbelwelle rumm, und können da auch noch großen schaden anrichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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kann nicht viel passieren, musst halt alles ordentlich ung langsam machen

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die hauptdüse sitzt unten in der schwimmerkammer des vergasers wenn du den schwarzendeckel abschraubst ist das die düse in der mitte was die für eine größe hat steht drauf die zahlen darauf beziehen sich auf den durchlass die düsen bekommst du beim händler kosten um die 2€
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pass auf ich weiß nicht genau wie das bei der 50n aussieht, aber bei mir sind es vier schrauben für die Sitzbank die ich als erstes lösen muss, dann betätigungsstange vom benzinhahn entfernen der ist festgemacht mit einem splint oben am benzinhahn, dann den benzinschlauch vom vergaser abmachen jetzt oben die vier schrauben vom benzintank lösen bei mir ist der gepäcktreger mit dem tank zusammen festgemacht
(nicht vergessen den Benzinhahn zu schließen ;))
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um deine zylindergröße rauszufinden kannst du den zylinderkopf abschrauben und die bohrung messen orginal grösse steht in der betriebserlaubniss, an der vergasereinstellung liegt es meistens
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es geht da glaub ich auch nur um die gase die entweichen vom benzin
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also ich komm auch mit knapp zweiumdrehungen zurück am besten klar wenn ich drei mache kommen nur noch blaue dunstwolken raus !
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WD 40 bekommst du in jeden baumarkt oder silikonöl um an die feder zu kommen musst du den vergaser zerlegen !
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genau die PK 50 XL 2 hat schon ein recht modernen motor eine ordentliche übersetzung und mann bekommt gut ersatzteile hat aber noch die ale form und ein schaltgetriebe
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auch mal alle gehäuseschrauben nachziehen wird gerne bei einer inspektion vergessen
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1 - Standdrehzahl (seitliche Luftschraube)
2 - Luftschraube
3 - Standgas (gasschieber)deine düse scheint mir zu gross ich fahr ne 74 HD bei 75 ccm bei mir war eine 65 HD ori drinn bei 50 ccm, also unlogisch die 80 bei dir !
der filter ist direkt am benzinhahn im tank um den sauber zu machen muss der hahn raus -
Hier bei Scooter Center müsste was dabei sein !
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jetzt kann es eigentlich nur noch am zündpunkt liegen oder an der kompression !