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Beiträge von Moskito

  • was ist smallframe?

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 19:42

    der motor muss ja auch in den "schmalen rahmen" passen also ist der für smallframes passent !

  • Betreibserlaubnisssuche oder Kopie?

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 19:40

    dann fahr doch ohne und sag der rennleitung das du die noch beantragen musst !

  • Hiiilfe! Vespa Kaputt

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 19:38

    herzlichen glückwunsch, und wie sieht er aus ?

  • Aufnäher gefunden

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 19:36

    sieht gut aus !

  • DR 75ccm eingebaut und gleich Kolben kaputt!

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 13:42

    da du ja den ganzen motor spalten musst brauchst du am besten ein ganzen Dichtsatz dr vespa meint das du auch den vergaser checken solst und nachschauen ob du die richtige Hauptdüse drinn hast

  • Vergaser einstellen -> Probleme!

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 13:33

    der benzinschlauch sollte so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein

  • Vergaser einstellen -> Probleme!

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 13:31

    @ VadzeVespaNoob

    ja mann kann andere zylinder reinbauen mitt mehr ccm !

  • DR 75ccm eingebaut und gleich Kolben kaputt!

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 13:19

    genau der pfeil MUSS richtung auslass zeigen (Krümmer), damit die abgase richtig abgeführt werden können. Aber deswegen muss der kolben nicht gleich wegbrechen hast du den for dem ersten anlassen die zylinderwände mit öl benetzt (oder schon bei dem anbau) es kann sein das er trocken gelaufen ist und hatt ein spangezogen und an dem wird er vielleicht abgebrochen sein......................... oder ein materialfehler

    wie dr vespa schon bemerkt hatt wird auch ein kolbenring sich zerkleinert haben deswegen auch die macken.


    achtung die teile fliegen jetzt unten in der kurbelwelle rumm, und können da auch noch großen schaden anrichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sitzbank und andere Probleme

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 11:52

    kann nicht viel passieren, musst halt alles ordentlich ung langsam machen :D

  • pk50xl zu mager/welche zündkerze

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 09:49

    die hauptdüse sitzt unten in der schwimmerkammer des vergasers wenn du den schwarzendeckel abschraubst ist das die düse in der mitte was die für eine größe hat steht drauf die zahlen darauf beziehen sich auf den durchlass die düsen bekommst du beim händler kosten um die 2€

  • Sitzbank und andere Probleme

    • Moskito
    • May 8, 2006 at 09:45

    pass auf ich weiß nicht genau wie das bei der 50n aussieht, aber bei mir sind es vier schrauben für die Sitzbank die ich als erstes lösen muss, dann betätigungsstange vom benzinhahn entfernen der ist festgemacht mit einem splint oben am benzinhahn, dann den benzinschlauch vom vergaser abmachen jetzt oben die vier schrauben vom benzintank lösen bei mir ist der gepäcktreger mit dem tank zusammen festgemacht

    (nicht vergessen den Benzinhahn zu schließen ;))

  • Vergaser einstellen -> Probleme!

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 22:26

    um deine zylindergröße rauszufinden kannst du den zylinderkopf abschrauben und die bohrung messen orginal grösse steht in der betriebserlaubniss, an der vergasereinstellung liegt es meistens

  • tanklüftung

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 22:20

    es geht da glaub ich auch nur um die gase die entweichen vom benzin

  • pk50xl zu mager/welche zündkerze

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 22:19

    also ich komm auch mit knapp zweiumdrehungen zurück am besten klar wenn ich drei mache kommen nur noch blaue dunstwolken raus !

  • Problem: Gaszug hängt?

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 22:15

    WD 40 bekommst du in jeden baumarkt oder silikonöl um an die feder zu kommen musst du den vergaser zerlegen !

  • Lohnt es sich diese Vespa zu kaufen?

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 22:11

    genau die PK 50 XL 2 hat schon ein recht modernen motor eine ordentliche übersetzung und mann bekommt gut ersatzteile hat aber noch die ale form und ein schaltgetriebe

  • sie giebt einfach gas

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 19:07

    auch mal alle gehäuseschrauben nachziehen wird gerne bei einer inspektion vergessen

  • Vergaser einstellen -> Probleme!

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 19:05

    1 - Standdrehzahl (seitliche Luftschraube)
    2 - Luftschraube
    3 - Standgas (gasschieber)

    deine düse scheint mir zu gross ich fahr ne 74 HD bei 75 ccm bei mir war eine 65 HD ori drinn bei 50 ccm, also unlogisch die 80 bei dir !
    der filter ist direkt am benzinhahn im tank um den sauber zu machen muss der hahn raus

    Bilder

    • Benzinhan.jpg
      • 20.39 kB
      • 600 × 450
      • 1,453
  • Schaltraste

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 18:58

    Hier bei Scooter Center müsste was dabei sein !

  • zündfunke da, vergaser ok, aber springt nicht an!

    • Moskito
    • May 7, 2006 at 18:55

    jetzt kann es eigentlich nur noch am zündpunkt liegen oder an der kompression !

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