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Beiträge von Moskito

  • motor dreht nicht mehr??

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 20:18

    alle achtung 8o

  • Kein Licht an PK 50 XL2

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 17:25

    da musst du den hupengleichrichter wechseln!

  • Hiiilfe! Vespa Kaputt

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 17:23

    der auspuff ist an drei punkten festgemacht oben am krümmer 2 schrauben und unten am trittbrett mit einer !

  • Und es geht doch neue Griffe

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 17:19

    also mein lenker hat 20,5mm (xl2) musste halt mit klebeband den durhcmesser vergrößern

    Montageanleitung Griffe
    8 nützliche Tipps zum Thema "Griffe erneuern" :

    - Um den alten Griff zu entfernen, diesen mit dem Schraubendreher anheben und etwas Bremsenreiniger untersprühen. Alternativ kann auch mit einer Einwegspritze Benzin oder bei empfindlichen Foam-Griffen besser eine Spülmittellösung untergespritzt werden. Achtung: Benzin oder Bremsenreiniger kann einen Schaumstoffgriff auflösen!
    - Einige Hersteller sichern den linken Griff mit einer Klebung an der Armatur. Diese dann vorsichtig mit demTeppichmesser öffnen.
    - Läßt der Griff sich noch nicht abziehen, schiebt man ihn mit einem 24er Maulschlüssel von der inneren Kante her vom Lenker. Das geht besser als das Hebeln mit dem Schraubendreher! Aber immer darauf achten, die Armatur nicht zu beschädigen oder zu verkratzen.
    - Sollen die alten Griffe nicht mehr wiederverwendet werden, kann man sie auch mit dem Teppichmesser der Länge nach aufschneiden und abnehmen. Auf der Gasgriffseite vorsichtig schneiden, denn der Drehgriff unter dem Gummi ist meist aus Kunststoff gefertigt!
    - Neue Gummigriffe vor der Montage etwas erwärmen, dann werden sie flexibel. Gibt man sie in ein warmes Spüli-Bad, lassen sie sich besonders leicht aufschieben - die gewünschte Festigkeit tritt dann allerdings erst nach längerer Trocknung ein (ca. 1 Tag)! Auch Benzin oder Bremsenreiniger erleichtert die Montage, sie trocknen schneller ab, sind aber nicht für Schaumstoffgriffe geeignet (s.o.).
    - Um Foam-Grips sicher zu fixieren, klebt man sie am besten mit etwas Pattex® an.
    - Vor der Montage von Aluminium-Griffen prüft man zunächst, wieviel Spiel diese am Lenker bzw. am Gasgriff haben. Das Spiel gleicht man mit Malerband aus, bis sich die Griffe satt aufschieben lassen. Nun die Madenschrauben mit Schraubensicherung bestreichen und anziehen. Achtung: Bei Kunststoff-Gasdrehgriffen die Schrauben nicht zu tief hineindrehen, sonst hemmt der Griff. Lieber eine Lage mehr Malerband unter-kleben.
    - Bei der Montage von Heizgriffen muß der Gasdrehgriff hin und wieder etwas modifiziert werden, um den passenden Umfang zu erreichen. Ist er zu groß, kann mit einer Feile oder dem Teppichmesser etwas Material abgetragen werden. Ist er zu klein, schneidet man Plastikstreifen von einer geeigneten Verpackung ab und klebt sie mit Sekundenkleber auf - Klebeband würde durch die Wärme des Griffes später nicht gut halten. Die Heizgriffe selbst fixiert man am besten mit Pattex.®

  • Und es geht doch neue Griffe

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 14:37

    gekauft bei louis 19,95 €
    einfach in die suche GRIFFE CHROME DE LUXE eingeben !

  • seitenteil schriftzug

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 14:32

    also ich hab nur VESPA 50 drauf ! mit zwei befästigungen

  • PX80 Gedrosselt????

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 13:10

    die 80 sind schon korrekt, bestimmt kannst du noch tunen größerer Zylinder 135 ccm so wie ein 24/24 Vergaser und so weiter !

  • Und es geht doch neue Griffe

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 12:57

    na klar direkt nach dem anbau, ist ein ganz anderes fahrgefühl ich habe das so entfunden das mann alles direkter spührt gerade beim schalten ist nicht mehr so schwammig wie bei den ori griffen !

  • Verwirrungspiel: was ist was

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 10:34

    der sito plus ist deutlich grösser als der ori der resonansraum ist größer und das röhrchen am ende ist dicker und kürzer

  • motor nimmt kein gas an / geht aus /startet nicht, etc.

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 10:31

    dann hast du die falsche schraube genommen die du drehen musst ist die messingschraube neben der mit den weissen flügelkappe

  • vespa bücher

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 10:27

    genau die Vespa Bibel kann ich auch nur entfehlen !

  • Hilfe-Motor nimmt kein Gas...

    • Moskito
    • May 5, 2006 at 10:25

    bei NGK ist es anders herrum WEnn die Zahlen höher gehen 6,7,8 um so niedriger ist der Wärmewert

  • Klingelgeräusche PX80

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:46

    zzp kontrollieren zündet zu spät !!!!!!!!!!!!!

  • Hilfe-Motor nimmt kein Gas...

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:38

    kann sein ! ändert aber nicht an der kerze

  • motor dreht nicht mehr??

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:35

    schau erst mal nach ob die kupplung immer auskuppelt vielleicht klemmt der zug irgendwo wenn dem nicht so ist wirst du um eine motorspaltung nicht drumrum kommen!

  • PK50XL2 Demontage...

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:31

    schrauben soweit ich weiß nicht ich würde aber alle gummiteile ernuern besonders den silentblock das ist das teil wodran praktisch der motor angebaut ist

  • hilfe, springt nicht mehr an

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:27

    der bremszug geht zum bremshebel der durch eine schraube einzustellen ist, die welle geht praktisch in ein loch darum ist ein metallplädchen was mit einer schraube befästigt ist die schraube brauchst du lösen nicht gans raus die bekommst du nur mit viel gefummel wieder rein!

  • Und es geht doch neue Griffe

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:19

    Hab mir heute neu griffe von louis zugelegt GRIFFE CHROME DE LUXE FUER 22MM-LENKER mit ein bisschen tricksen passen die super und sieht gut aus finde ich.............und IHR ? natürlich werden brems und kupplungshebel auch noch chrom !

    Bilder

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  • oft reparierte Vespa

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:14

    dann haste ja noch mal glück gehabt ;)

  • Hilfe-Motor nimmt kein Gas...

    • Moskito
    • May 4, 2006 at 22:12

    also bei den originalen zyli nimmt mann eigentlich die B6HS oder eben die teure B6HIX ich muss eine B7 bei 75 ccm fahren !

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