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  2. Moskito

Beiträge von Moskito

  • österreich Typenschein = Betriebserlaubnis ?

    • Moskito
    • April 19, 2006 at 09:01

    dem tüv muss das fahrzeug vorgeführt werden !

  • GT oder LX?

    • Moskito
    • April 19, 2006 at 08:58

    naja wenn ich mir was kaufe ob zwei oder vier räder macht der optikfaktor mindestens 40 % aus aber gut über geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Moskito
    • April 19, 2006 at 00:41

    die 65 HD ist eigentlich sowieso standart !

  • zylinder tauschen

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 23:02

    hier mal was von sip


    17. Mai 2002

    Zylindermontage 2T

    Wir wollen Euch hier die wichtigsten Punkte bei der Montage eines 2-Takt Zylinderkits beschreiben, in diesem Beispiel bei einem luftgekühlten Piaggio Motor wie er z.B. in einer SKR125 verbaut wird.


    In jedem Fall ist es ideal, wenn man den Motor komplett
    aus dem Rahmen aushängt. Dies erfordert allerdings etwas
    Mühe und viele nehmen daher die etwas beengten
    Platzverhältnisse in Kauf und montieren ein Zylinderkit bei
    eingehängtem Motor. Jeder kann für sich entscheiden, was
    die bessere Lösung ist.

    1. Nach Entfernen evt. Kühlhauben demontiert man den
    Zylinderkopf als erstes Bauteil. Profis arbeiten auch hier
    über Kreuz, so wie später bei der Montage.

    2. Nun zuerst den Kopf abziehen und dann vorsichtig den
    kompletten Zylinder von den Stehbolzen heben. Den
    Kolben vorsichtig auffangen und am besten auf die unteren
    beiden Stehbolzen ein weiches Tuch legen damit der Kolben
    keine Macken abbekommt.

    3. Um den Kolben von der Pleulstange der Kurbelwelle zu
    bekommen, muss man als erstes die beiden
    Kolbenbolzensicherungsringe entfernen. Dies geschieht am
    besten mit einer spitzen Zange und ist meistens ein
    Geduldspiel. Viel Spaß!

    4. Um den Kolbenbolzen auszupressen, empfehlen wir die
    Verwendung einer kleinen Ratschenverlängerung oder eines
    Bitdrehers. Der Kolbenbolzen sitzt allerdings sehr stramm,
    man benötigt etwas Kraft.

    5. Damit wären bereits alle Teile demontiert, die nicht mehr
    benötigt werden. Nun ist es wichtig, die Dichtfläche am
    Zylinderfuss von alten Dichtungsresten zu befreien und
    schön sauber zu machen. Nun die neue Dichtung mit etwas
    Dichtmasse (siehe Öl & Pflege) einsetzen. Der neue Kolben
    kann nun wieder montiert werden, Ölen des Kolbenbolzens
    nicht vergessen! Sehr hilfreich ist es auch, alle Grate des
    Kolbens mit einem feinen Schleifpapier zu brechen.
    An den meisten Kolbenböden sind Markierungen angebracht,
    die anzeigen wie rum der Kolben eingebaut werden
    muss: Pfeil zeigt zum Auslaß! Bei Kolben mit oberem
    Einlaßfenster ist es noch einfacher, zum Auslaß hin muss
    das Kolbenhemd immer geschlossen sein!
    Nun auch noch denn kompletten Kolben mit den Fingern
    einölen, das macht Spaß und hilft beim nächsten Schritt:

    6. Die beiden Kolbenringe in den Kolben einbauen. Vorsicht,
    die Kolbenringe sind dünn und daher sehr zerbrechlich!
    Manche Hersteller (z.B. Malossi) verwenden trapezförmige
    Kolbenringe bzw. sogenannte “L”-Ringe, also immer auf die
    Form der Ringe achten und dass diese in die richtige Nut
    eingesetzt werden. Nun die Ringe noch in die richtige
    Position bringen (Pins!), sich vergewissern dass die
    Kolbenbolzenringe fest in der Nut sitzen und schon kann
    der Zylinder wieder aufgesteckt werden. Mit den Fingern
    die Kolbenringe eng andrücken und ohne Gewalt das
    Zylinderkit aufstecken.
    Jetzt noch den Zylinderkopf montieren indem man die
    Zylinderkopfschrauben über Kreuz anzieht, eine neue
    Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert einschrauben –
    fertig!
    Bitte vergeßt nicht, den Motor ca. 500km einzufahren und
    Vergaser und Variomatik sowie ggf. Kupplungsfedern mit
    abzustimmen!

  • Hauptständer

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 22:33

    was für plättchen kannst du nicht mal ein foto reinstellen kann mir im moment nichts darunter vorstellen

  • GT oder LX?

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 22:09

    die PX die du jetzt hast ist schöner ;)

  • Kickstarterwelle

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 22:06

    also drinnlassen ...das hab ich gehofft :D

  • Kickstarterwelle

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 21:10

    muss ich den ganzen motor ausbauen wenn ich die well einbauen will oder kann ich den auch im eingebauten zustand spalten ?

  • Flip-Flop Lack

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 21:02

    hab ich jetzt auch im baumarkt gsehen in der dose und sau teuer

  • Schauts euch an!!!

    • Moskito
    • April 18, 2006 at 20:44

    und wir machen uns gedanken um die lackierung !

  • Elektrik - ist ein Umwandler unbedingt notwendig?

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 13:51

    habe grad mal gegoogelt es gibt auch modell ohne bremslicht und blinker und mit wie diese dein kabelbaum müsste also so aussehen

  • Elektrik - ist ein Umwandler unbedingt notwendig?

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 13:09

    tschuldigung habe die sachen vertauscht den gleichrichter braucht nur die batterie zum aufladen ! hast du denn den hupengleichrichter ?

  • Elektrik - ist ein Umwandler unbedingt notwendig?

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 13:03

    meinst du den spannungsregler ? hat sich erledigt haben nur die neuen modelle

  • Elektrik - Scheinwerfer Blinker etc.

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 11:57

    die sicherung ist in einem transparenten gehäuse untergebracht und befindet sich unter der linken haube

    Bilder

    • 17-04-06_1055.jpg
      • 44.24 kB
      • 640 × 480
      • 586
  • Elektrik - Scheinwerfer Blinker etc.

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 11:25

    hast du schon mal nach der sicherung geschaut ob die durch ist ?

  • dichtung selber machen

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 09:38

    aber warum sollte mann nen dichtsatz kaufen wenn mann noch nen bogen papierdichtung zuhause hat

  • Polieren

    • Moskito
    • April 17, 2006 at 09:27

    ja die trittfläche ist schon gut, aber beim hebel sind noch einige macken drinn muss ich halt noch mal schleifen und pollieren

  • Kann meine Bremsbacken nicht wechseln...

    • Moskito
    • April 16, 2006 at 23:59

    der zweck heiligt die mittel :D

  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Moskito
    • April 16, 2006 at 22:40

    bei uns leider nicht X(

  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Moskito
    • April 16, 2006 at 22:16

    also so viel ich weiss gibt es hier ein ösi der seine vespa vom schrott hat

    aber teile findes du bestimmt nicht mehr, neue chrom teile sind aber auch nicht so teuer spiegel universal vom motorradhandel fangen schon bei 10 € an bei den sturzbügeln wird es da schon teurer hab meine mit fussrasten bei ebay ersteigert haben mich 40 € gekostet von vegano

    ein universal crashramen fürs beinschild kostet 72 € bei stoffis das ist mir auch noch zu teuer

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