Meinst du ich sollte lieber ein 3.00 Primärgetriebe einbauen ?
Aber ich denke das Primärrad wird mir so um die 5 - 10 km/h
schenken das würde mir reichen
Meinst du ich sollte lieber ein 3.00 Primärgetriebe einbauen ?
Aber ich denke das Primärrad wird mir so um die 5 - 10 km/h
schenken das würde mir reichen
Super danke hatte auch schon bei sip geschaut aber nichts gesehen das teil passt so schööön zu mein DR 75 ccm.
VIVA LA FORUM
Ja für die ankerplatte hinten hatte die kupplungsbelege gewechselt und jetzt rozt halt getr.öl raus obwohl ich eine neue dichtung genommen habe und über kreuz mit drehmoment angezogen habe
Hallo leute was für dichtungsmittel könnt ihr entfehlen zb. für die ankerplatte ich denke sollte dauerelastisch sein damit mann es auch ohne probleme wieder entfernen kann oder ?
Also ich habe meine Kaskade und die seitenbacken selber gesprayt erst geschliffen dann grundiert gelackt und dann das finnish mit nem klarlack sieht gut aus
Zu diesen Lüffi brauchst du noch ein Zahnkranz den mann an den Lüffi montiert in irgen einen thread ist es abgebildet, langzeit folgen gibt es nicht ist halt nen ori teil also kein risiko
So ein rep.buch kostet zirca 15 € das kannst du dir auch schon vorher kaufen und dich ein lesen
Der Sito Plus ist etwas lauter er ist e-geprüft und kann so beim tüv ohne anstand angemeldet werden
Ich muss mich der meinung von isnogud anschließen seh erst mal zu was für ne Vespa du letzt entlich bekommst, und dann kannst du tuning und lackierung usw. ins auge fassen vielleicht reicht dir auch die ori ausführung
Wenn du in die werkstatt gehst gibst du nur unnötig geld aus kauf dir ein repbuch und du kannst allse schritt für schritt machen ich brauchte zb. daslüfterrad nicht abbauen da ich kein e-start habe
zylinder abbau auspuff ab die vier schrauben von zylinderfuss ab langsam abziehen so das der kolben nirgens vor schlägt kolbenbolzen raus neuer kolben drauf bolzen wieder einsetzen sichern neuen zylinder drauf schrauben wieder anziehen auspuf wieder drann fertig
Ich habe nur den autoführerschein ist halt ein kleines Risiko erwischt zu werden aber no risk no fun. Die düse die ich meine das ist die Hauptdüse 5mm die sitzt in der Schwimmerkammer
genau in der mitte da musst du die ori rausschrauben (56) und die neue (74) einschrauben alles wieder zu machen fertig dein motor braucht jetzt halt etwas mehr sprit umd den größeren kolben zu bewegen die ganze umbauaktion hat mich nur ne halbe stunde gekostet tipp umbaukits gibt es zu hauf bei ebay neu und mit garantie.
Das lüfterrad hätte ich auch gern aber habe zur zeit keine kohle, mein mott tuning ja, von aussen sichtbar nein (wegen dem Auge des Gesetzes) übrigens die zylinderabdeckung vom ori passt auch auf dem 75ccm.
Wirklich sichern kannst du dein hobel nie kannst nur dicke schlösser besorgen irgendwo drann fest machen sonst tragen sie dir das ganze teil weg und machen die schlösser in ruhe auf
Also ich habe den 75 ccm von DR eine 74 düse und das wars
und meine PK XL2 fährt gute 60 km/h berg auf kommt sie zwar nur auf 50 aber die sollte mann sowiso nur fahren
ich werde mir vielleicht noch den Sito Plus besorgen ausserdem bin ich bissher bei jeder sheriff kontrolle durch gekommen wollten meist nur wissen wie alt meine Vespa ist ein wenig smalltalk und tschüss die beschleunigung lässt wenn ich es will das vorderrad abheben also völlig aus reichend den ersten gang breuchte ich eigentlich icht mehr
Der Kompressionstest ist sinnvoll wenn mal diene Vespa nicht anspringt du nicht weisst warum nicht kann es sein das du zu wenig druck hast und sich das gemisch nicht entzünden kann soll druck mindestens 8,5 bar bei 50 ccm hast du den druck nicht must halt alle schrauben nachziehen die zum motor ehören bringt das auch nichts kann es sein das die kolbenring abgenuzt sind kann mann leicht testen in dem mann einige spritzer öl im zylinder spritzt neuen kompri test machen steigt der druck sind die ringe hinn hilft nur auswechseln
Zum preis habe ich vorhin schon was geschrieben also wenn du das teil bekommst erst mal richtig sauber machen dann eine inspektion schrauben alle fest züge ölen bremsbelege nachschauen usw.
Vom Profi all incl. 300-400€ aber manche gehen gut mit dem preis runter wenn du die teile die lackiert werden sollen selber blank schleifst
Das kann mann pauschal so nicht sagen kommt auf das alter und zustand an ich sag mal es kann zwischen 300€ und 3000€ liegen für eine voll restorierte Vespe was hast du dir denn so vorgestellt was für ein modell soll es den sein
Das mag wohl so sein aber in den büchern steht ja drinn wie ein motor korrekt zerlegt wird ich kannte mich auch nicht gut aus mit der Vespa (hatte nur Plastik vorher) aber meine PK habe ich auch zum flitzen gebracht trotz kolbenfresser !
Also der preis hört sich erst mal ok an aber ich denke da kannst du noch ein bisschen runterhandel du musst dir halt alles mal genau anschauhen auch gerade das trittblech von unten ist die vespa verzogen lag sie eventuell mal auf der seite ist am motor schon rumgebastelt worden kabel allle noch flexibel oder schon brüchig eventuell blanke stellen reifen noch ok oder schon abgeheizt motor sauber oder verölt usw.
Tunen hast einige möglichkeiten zylinder 213ccm 12 ps malossi oder rennauspuff auch mit tüff usw.