Kannst Du nur mit dem Kompressionstester machen kostet so um die 15€
http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=Kompressionstester
Beiträge von Moskito
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Ist so gans gut gemacht aber das Schutzblech sieht aus als ob Du ein Unfall hattest und jetzt ein paar teile fehlen !
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Bist sicher das es Öl ist vielleicht auch benzin und dein Pott ist am Krümmer nicht mehr dicht das zeug läuft dann am Kupplungsdeckel direkt runter auf´s Rad.
Oder die Ölablassschraube, Kupplunungsdeckel ?? -
hast Du denn die Kompression mal gemessen , sollten so min. 8 bar bei raukommen und kontrolliere mal alle Schrauben am Zylinder Ansaugstutzen und Auspuff auf festen sitz.
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Als erstes habe ich das Avatar gefunden was ich gut finde und deswegen auch Moskito ist halt so ein bisschen abgeleitet von der Vespe Biene usw. die ja als Vorbilder für die Vespa stehen.
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Genau 3 Primär und ein 19/19 Vergaser mit passenden Ansaugstutzen !
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Wenn Du den Luftfilter Montierst ist das Problem weg denn dann kann der Vergaser wieder einen ordentlichen Unterdruck aufbauen, und sich genug Benzin ansaugen.
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Und die Berichterstattung für uns nicht vergessen !
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Hattest Du den vorher auch das Problem gehabt bevor Du sie zum Händler gebracht hast ?
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Kleinkraftrad, Roller bis 50 km/h
Typ Vespa PK 50 XL -
Ja schaltung !
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MOntage von neuen belegen ist recht einfach, brauchen dazu ein Kupplungsabzieher, Kupplungmontagehilfe ,Getriebeöl und ein paar Schraubenschlüssel.
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Sehe ich wie alexhauck die Teile sind alle aufeinander abgestimmt und wenn eine Komponente immer wieder zu bruch geht stimmt was nicht !
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Hallo und Wilkommen !
Das was Du da erlebt hast war der klassische Kolbenklemmer sei froh das Du es heil überstanden hast, Kolben ist jetzt hinn eventuell auch der Zylinder die Komponenten ausbauen und dann wirst Du schon den Schaden sehen können !Ist eine Ölbadkupplung (genaugesagt wird die kupplung wenn der Motor dreht mit Getriebeöl bespritzt)
PS: In´s passende Forum verschoben !
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Wenn Du sie jetzt schmirgelst darfst Du natürlich nicht wieder die alten Bremsbacken einbauen sonst hast DU die riefen nach zweimal bremsen wieder drinn. Also schmirgeln saubermachen und neue Backen rein.
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Ölablasschraube kontrollieren eventuel festziehen oder gleich eine neue rein mit passender Kupferdichtung.
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Jeder Motorradhandel hat auch Versicherungen anzubieten die auch Samstag offen haben außerdem hat ATU jetzt auch moppedversicherungen (DEVK)
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Kurbelwelle wechseln bedeutet Motor spalten glaube nur das problem ist das Du nicht mehr an eine Welle drann kommst.
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Also der Zylinderkopf hat keine Dichtung, aber der Test zeigt dir ja das wenn Du Öl rein gibst das die Kompression steigt das sagt dir das die Kolbenringe abgenutzt oder beschädigt sind eventuell auch riefen im Zylinder selber oder am kolben.Durch nachziehen wirst Du da nicht weiter kommen baue den Zylinder ab und schau nach was alles kaputt ist wenn Du glück hast brauchst Du nur ein paar neue Kolbenringe !
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Vergaser neu einstellen und sicher gehen das alle Düsen durchgängich sind !