1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Moskito

Beiträge von Moskito

  • Lenker ist lose,bewegt sich

    • Moskito
    • May 17, 2006 at 10:24

    besorge dir eine große spritze aus der apotheke ( 60 ml ) ein dünnen schlauch den du in die ölflasche hängst dann brauchst du nur die spritze an schließen und die mänge rausziehen die du brauchst und, das genau auf dem ml !

  • Neu hier und neugierig!

    • Moskito
    • May 17, 2006 at 10:18

    knappe 5,8 liter gehen im tank mein durchschnitt liegt bei 3,5 l auf 100 km, die xl 2 ist die letzte aus der produktionsreie PK hier mal ein bild von meiner

    edit: so um die 400-500 € dan ist sie aber wirklich top

    Bilder

    • 10-05-06_Forum.jpg
      • 65.09 kB
      • 640 × 480
      • 448
  • Schaltung hackt

    • Moskito
    • May 17, 2006 at 10:13

    wechsel erst mal das getriebeöl daran kann es auch liegen !

  • projekt px 200 e

    • Moskito
    • May 17, 2006 at 10:10

    bei der Spachtelmasse musst du darauf achten das sie vibrationsbeständig ist gibt es zb. bei ATU

    also bei ebay hab ich sprühlack hammerit gefunde dann wird es den auch im baumarkt geben

    die luftpumpe muss für autoventile geeignet sein ! ( trotzdem lach :D )

    zeichnungen habe ich leider nicht gefunden !!!

  • Neu hier und neugierig!

    • Moskito
    • May 17, 2006 at 09:55

    eine Vespa lohnt sich immer durchrostungen am trittblech sollten nicht sein, wenn die da sind gibt es ersatz einschweißbläche ! Ersatzteile sind recht günstig gibt nur einige teile die über 100 € gehen !

    Die PK 50 XL2 ist eine gute wahl weil die schon ein verlängertse getriebe hatt und so der motor auch nicht mehr sehr hochdreht, und dadurch eine verlängerte Lebensdauer erwirkt !

  • Kickstarter rutscht durch und Schaltklaue wechseln wie bei PK50XL

    • Moskito
    • May 17, 2006 at 09:50

    wenn der kickstarter durchrutscht dann ist die welle abgenutzt siehe bild, dafür musst den motor auseinander bauen dann kannst du auch die klaue wechseln

    das heisst motor ausbauen und dann teilen

    Bilder

    • Kickstarterwelle.gif
      • 6.08 kB
      • 100 × 75
      • 1,255
  • Spiegel PK unter dem Lenker montiert

    • Moskito
    • May 16, 2006 at 10:25

    habe meine abdeckung selber gemacht schau bei polieren

    und die variante zum kaufen gibt es bei sip

    abdeckkappe chrom für
    spiegelloch
    d=35mm
    art.-nr. 40093100
    gewicht: 20g

  • Noch ne Frage zu dem vorderen Chromrahmen?

    • Moskito
    • May 16, 2006 at 10:06

    sieht echt gut aus, hast du nur eine Leiste gebraucht ?

  • Vespa PX 125--Motor säuft ab beim Runterschalten!

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 21:15

    dann stell den vergaser mal neu ein ! wie es geht steht inden FAQ!

  • zündschloss bei der xl

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 21:13

    dann mache die kaskade vorne ab (zwei schrauben im handschuhfach und eine hinter dem piaggio zeichen) löse die elektrik aus dem zündschloßrohr (wird mißt mit einer madenschraube festgehalten) dann drückst du den splint rein und einer versucht das schloss von hinten durch das rohr rauszudrücken

  • verdammter Rost

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 21:07

    hast du es mal mit der heißluftpistole versucht, wenn der lack dick ist müsssten sich doch schon mal so ein paar schichten lösen lassen !

  • motorptuzen

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 21:05

    besorge dir kaltreiniger füll den um in eine Sprühflasche und alles schön einsprühen und die suppe leuft runter, dann mit einer drahtbürste alles schön blank machen :D zb. den von louis

    PROCYCLE Motorreiniger:

    Ein echter Schnellreiniger für stark verschmutzte Motoren.
    Fett, Öl und andere Verschmutzungen werden schnell und wirkungsvoll gelöst.
    Greift Gummi, Kunststoff oder Lack nicht an.
    Entwickelt und produziert durch einen deutschen Markenhersteller.
    Nur bei Louis.

    kostet knappe 5 €

  • Des Käufers Albtraum!

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 21:01

    na das ist doch mal ein einstand, das wird nicht normal sein ich würde auf ein anderes neues fahrzeug bestehen !

  • Lenker ist lose,bewegt sich

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 20:30

    hast du ein runden tacho ist es eine xl 1, ist er dreieckig ist es eine xl 2 ausserdem ist das handschuhfach bis zum oberen rand des beinschildes gezogen, bei der xl 1 hängt das nur in der mitte

    Gemisch muss 1/50 sein müsstes ein aufkleber au dem tank haben wo 2 % draufsteht !

  • verdammter Rost

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 20:26

    was ist mit abbeizen ? müsste doch auch gehen, gerade für die ritzen !

  • Klemmer beim Einfahren

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 15:16

    dann hast du noch mal glück gehabt ! Würde trotzdem mal den zylinderkopf abmachen und nachschauen ob du riefen hast oder ob sich ein kolbenring verabschiedet hat !

  • zündschloss bei der xl

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 15:13

    bei der XL 2 geht das so !
    Dazu gibt es im Handschuhfach beim Schloß eine kleine Öffnung, in die Du mit einem flachen Schraubenzieher reinkommst und dann vorsichtig die Rastnase vom Zündschloß ertasten musst. Diese dann reindrücken und gleichzeitig das Schloß mit dem Schlüssel rausziehen, Schloß muss in "Off"-Position stehen. Kabel brauchst du nicht zu lösen !

  • Klemmer beim Einfahren

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 14:58

    hst du denn noch kompression ?

  • Klemmer beim Einfahren

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 14:15

    vielleicht hast du ja noch glück gehabt hatt den das hinterrad blockiert oder ist er einfach so ausgegangen !

  • Lenker ist lose,bewegt sich

    • Moskito
    • May 15, 2006 at 13:56

    du löst die schrauben unterm lenker, dann unten am rad die tachowelle ziehst sie aus der schnecke und schiebst die tachowelle durch die gabel ein wenig hoch dann brauchst du nur noch den lenker nach hinten umlegen !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™