besorge dir eine große spritze aus der apotheke ( 60 ml ) ein dünnen schlauch den du in die ölflasche hängst dann brauchst du nur die spritze an schließen und die mänge rausziehen die du brauchst und, das genau auf dem ml !
Beiträge von Moskito
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knappe 5,8 liter gehen im tank mein durchschnitt liegt bei 3,5 l auf 100 km, die xl 2 ist die letzte aus der produktionsreie PK hier mal ein bild von meiner
edit: so um die 400-500 € dan ist sie aber wirklich top
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wechsel erst mal das getriebeöl daran kann es auch liegen !
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bei der Spachtelmasse musst du darauf achten das sie vibrationsbeständig ist gibt es zb. bei ATU
also bei ebay hab ich sprühlack hammerit gefunde dann wird es den auch im baumarkt geben
die luftpumpe muss für autoventile geeignet sein ! ( trotzdem lach
)zeichnungen habe ich leider nicht gefunden !!!
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eine Vespa lohnt sich immer durchrostungen am trittblech sollten nicht sein, wenn die da sind gibt es ersatz einschweißbläche ! Ersatzteile sind recht günstig gibt nur einige teile die über 100 € gehen !
Die PK 50 XL2 ist eine gute wahl weil die schon ein verlängertse getriebe hatt und so der motor auch nicht mehr sehr hochdreht, und dadurch eine verlängerte Lebensdauer erwirkt !
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wenn der kickstarter durchrutscht dann ist die welle abgenutzt siehe bild, dafür musst den motor auseinander bauen dann kannst du auch die klaue wechseln
das heisst motor ausbauen und dann teilen
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habe meine abdeckung selber gemacht schau bei polieren
und die variante zum kaufen gibt es bei sip
abdeckkappe chrom für
spiegelloch
d=35mm
art.-nr. 40093100
gewicht: 20g -
sieht echt gut aus, hast du nur eine Leiste gebraucht ?
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dann stell den vergaser mal neu ein ! wie es geht steht inden FAQ!
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dann mache die kaskade vorne ab (zwei schrauben im handschuhfach und eine hinter dem piaggio zeichen) löse die elektrik aus dem zündschloßrohr (wird mißt mit einer madenschraube festgehalten) dann drückst du den splint rein und einer versucht das schloss von hinten durch das rohr rauszudrücken
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hast du es mal mit der heißluftpistole versucht, wenn der lack dick ist müsssten sich doch schon mal so ein paar schichten lösen lassen !
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besorge dir kaltreiniger füll den um in eine Sprühflasche und alles schön einsprühen und die suppe leuft runter, dann mit einer drahtbürste alles schön blank machen
zb. den von louisPROCYCLE Motorreiniger:
Ein echter Schnellreiniger für stark verschmutzte Motoren.
Fett, Öl und andere Verschmutzungen werden schnell und wirkungsvoll gelöst.
Greift Gummi, Kunststoff oder Lack nicht an.
Entwickelt und produziert durch einen deutschen Markenhersteller.
Nur bei Louis.kostet knappe 5 €
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na das ist doch mal ein einstand, das wird nicht normal sein ich würde auf ein anderes neues fahrzeug bestehen !
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hast du ein runden tacho ist es eine xl 1, ist er dreieckig ist es eine xl 2 ausserdem ist das handschuhfach bis zum oberen rand des beinschildes gezogen, bei der xl 1 hängt das nur in der mitte
Gemisch muss 1/50 sein müsstes ein aufkleber au dem tank haben wo 2 % draufsteht !
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was ist mit abbeizen ? müsste doch auch gehen, gerade für die ritzen !
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dann hast du noch mal glück gehabt ! Würde trotzdem mal den zylinderkopf abmachen und nachschauen ob du riefen hast oder ob sich ein kolbenring verabschiedet hat !
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bei der XL 2 geht das so !
Dazu gibt es im Handschuhfach beim Schloß eine kleine Öffnung, in die Du mit einem flachen Schraubenzieher reinkommst und dann vorsichtig die Rastnase vom Zündschloß ertasten musst. Diese dann reindrücken und gleichzeitig das Schloß mit dem Schlüssel rausziehen, Schloß muss in "Off"-Position stehen. Kabel brauchst du nicht zu lösen ! -
hst du denn noch kompression ?
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vielleicht hast du ja noch glück gehabt hatt den das hinterrad blockiert oder ist er einfach so ausgegangen !
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du löst die schrauben unterm lenker, dann unten am rad die tachowelle ziehst sie aus der schnecke und schiebst die tachowelle durch die gabel ein wenig hoch dann brauchst du nur noch den lenker nach hinten umlegen !