Beiträge von Dackeldog
-
-
Ne 1.40ger brauchst doch eh ned.
aber hast scho recht, stimmt sind doch ganz schön teuer da.
Hab ich so gar nicht wirklich drauf geachtet.
-
-
Nö, den hab ich gestern ausm Stadl geholt, da ists hald dreggelig
-
Naja, ich sagmal etwas lauter wie der Road geht schon. Ich muss ja nur innerorts etwas aufpassen....und soo leise ist der Road in reso auch nicht wirklich.
Auf Franzlautstärke möchte ich aber nicht unbedingt kommen.
So bei 50 im vierten dahinrollen dürften ja eh alle recht leise sein, nicht? Da war der Road jetzt richtig brav.
Aber ich möchte unbedingt nen schönen Resokick haben. Sonen Tritt ins Kreuz ...das war ja jetzt auch mit einer der Gründe warum ich den Road weggegeben hab.
-
-
Soderla, die DRT Nebenwelle ist jetzt auch unterwegs.
Werde demnächst mal ne 2.56ger und n Ritzel kaufen..
So jetzt gehts an die Auspuffwahl, der Road ist wieder weg.
Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.
Im engeren Kreis sind:
- LTH Midrange (wär was für meine Auslasszeit...und ist echt geil)
- PM 40
- Big Bertha
- Franz (ungern weil ich weiß wie höllisch laut das Ding ist aber geil wär er schon)
- Hammerzombie (würde mir optisch und preislich sehr gut gefallen...der hat auchn schönes Band finde ich)
Also ich würd mal sagen meine beiden Favoriten sind jetzt der Midrange und der Zombie.
Zu was würdet ihr mir jetzt raten? Können auch gern die anderen sein.
Danke
-
Steig du mal von nem 60 PS Twingo auf 192 PS um
-
-
Zu den Distanzscheiben, die kosten doch beim Sip nur 1Euro rum?
-
Meinst du damit die Seegerringe?
-
So hier noch ne kleine Anleitung...hab das Ding nicht ganz zerlegt...die Bilder erklären aber alles!
Hier mal ein Foto vom Normalzustand
Benötigtes Werkzeug:
- Sicherungsringzange
- Messchieber (oder Bügelmessschraube...ist aber übertrieben)
- FühlerlehrenIch fange immer wie folgt an:
Oberen Seegerring demontieren
Dann kommt schon die erste Distanzscheibe zum Vorschein
Dann nehme ich die Zahnräder im Paket oder auch einzeln herunterHier sieht man den unteren Seegerring und die untere Distanzscheibe...den müsst ihr zum Schaltklauen wechsel natürlich auch demontieren. (Mache ich auf den Bilder nicht, da meine klaue schon neu ist)
Dann gehe ich wie folgt vor: Ich ziehe die Schaltklaue ein paar Gänge nach unten (ich würde nicht empfehlen, sie so komplett rauszuziehen!) relativ weit unten, so im Bereich des Leergangs ist die Feder mit den 2 Kugeln...
Zum Schaltklauenwechsel nehme ich immer eine alte verschlißene her die ich einfach von oben nachschiebe (Bilder)...unbedingt leichten Druck auf die zu wechselnde Klaue ausüben, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Kugeln heraushüpfen wenn ein Spalt entsteht...dann wirds etwas komplizierter ohne Spezialwerkzeug.
Naja dann gehts im Prinzip wieder genau rückwährts. Natürlich alles schön sauber machen!
Dann unten den Sicherungsring montieren, die Distanzscheibe und die Zahnräder
Achtet darauf, dass ihr die Zahnräder richtig herum einbaut!Ja...dann baue ich immer zuerst die alten Distanzscheiben ein.
Dann wird erstmal geprüft....laut Piaggio soll das Spiel zwischen 0.15 und 0.40 mm sein.
Mein Getriebe habe ich jetzt auf 0.20 ausdistanziert. Sollte reichen um sauber schalten zu können.Hoffe es stehen nun keine Fragen mehr offen.
-
budget? das ding ist open end...was ich brauche und möchte kaufe ich dafür.
abdrehen brauch ich des radl ned, ist das von der kat wo die meiste schwungmasse innen ist..wiegt auch nur 1.8 kg rum
naja, die pickups halten ja hohe drehzahlen nicht so gut aus hab ich mir sagen lassen...wer weiß wie lang das nächste hält?
-
Servus,
habe in meinem Thread auch mal eine kleine Howtodo gemacht...soll ich sie noch hier einfügen?
Meine erklärt aber mehr das wechseln der Schaltklaue.
-
Ähm so schnell natürlich nicht...auf meinem Vid war zudem die Nebendüse ungefähr 20 Nummern zu klein
Beim zweiten run bei mir...ungefähr so bei 1.30 hinter der kleinen Kurve bin ich bei Tacho 100
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber ich bin da zuversichtlich, dass das bald schneller geht
-
Boah ich weiß ja nicht...Franz ist schon übel laut
Muss ich noch überlegen...
Den Auslass passe ich dann noch an, da geht noch was...
Am Kolben geht auch noch was.Aber jetzt muss ich erstmal n neues Pickup einlöten...mein jetziges hats zernietet.
Da wär jetzt wohl mal langsam ne variable Zündung angesagt, nicht?
-
da muss ich dem holger wohl zustimmen...bring den rahmen mal zu mir...ich arbeite ihn dir für lau ologerecht um
-
Zufrieden Susannchen?
Bei mir steht jetzt dann ne Setupänderung an...heute schon die Runner Nebenwelle geordert.
Wird aber wohl noch nen Monat dauern bis ich da weiterwerkel...hab da noch ein vierrädriges Fahrzeug das mir gerade wichtiger ist
GS Kolbenringe hab ich jetzt auch noch gekauft....
Dann brauche ich noch die 2.56ger Primär und ein Primärzahnrad zum verkürzen auf 2.65....
Werde dann auch die Steuerzeiten nochmal ordentlich messen und ggf. auf den kommenden Auspuff (LTH Midrange) anpassen!
-
Ähm...Präfix ist nicht vorhanden bei vielen spanischen Motoren Bei meinem z.B. nicht.
-
Mach mal deinen Gaser sauber und check die Funktion des Schwimmers.
Kerze ist wohl patschnass, gell?