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Beiträge von Dackeldog

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 21:31

    Was ist zu empfehlen?

    Muss mich nur noch zwischen HZ und Midrange entscheiden.

    Einer der beiden wirds.

  • Getriebe distanzieren

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 21:30

    Ne 1.40ger brauchst doch eh ned.

    aber hast scho recht, stimmt sind doch ganz schön teuer da.

    Hab ich so gar nicht wirklich drauf geachtet.

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 20:36

    Du bist schon son Pm40 fan, gell :)


    Aber der is ja so richtig Oldschool.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 20:12

    Nö, den hab ich gestern ausm Stadl geholt, da ists hald dreggelig :)

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 20:11

    Naja, ich sagmal etwas lauter wie der Road geht schon. Ich muss ja nur innerorts etwas aufpassen....und soo leise ist der Road in reso auch nicht wirklich.

    Auf Franzlautstärke möchte ich aber nicht unbedingt kommen.

    So bei 50 im vierten dahinrollen dürften ja eh alle recht leise sein, nicht? Da war der Road jetzt richtig brav.


    Aber ich möchte unbedingt nen schönen Resokick haben. Sonen Tritt ins Kreuz :) ...das war ja jetzt auch mit einer der Gründe warum ich den Road weggegeben hab.

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 20:04

    Auslass 184° (+- 2°)

    Überströmer: 121° (ebenso +-2°)


    Mess ich aber beim zerlegen nochmal ordentlich!


    Midrange wird für 180-190° Auslass empfohlen.

    Das werden die anderen alle wohl auch brauchen, nicht?

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 19:26

    Soderla, die DRT Nebenwelle ist jetzt auch unterwegs.

    Werde demnächst mal ne 2.56ger und n Ritzel kaufen..

    So jetzt gehts an die Auspuffwahl, der Road ist wieder weg.


    Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

    Im engeren Kreis sind:


    - LTH Midrange (wär was für meine Auslasszeit...und ist echt geil)

    - PM 40

    - Big Bertha

    - Franz (ungern weil ich weiß wie höllisch laut das Ding ist :( aber geil wär er schon)

    - Hammerzombie (würde mir optisch und preislich sehr gut gefallen...der hat auchn schönes Band finde ich)


    Also ich würd mal sagen meine beiden Favoriten sind jetzt der Midrange und der Zombie.

    Zu was würdet ihr mir jetzt raten? Können auch gern die anderen sein.

    Danke

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 19:15

    Steig du mal von nem 60 PS Twingo auf 192 PS um :)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 19:11

    Bin gestern das erste mal ne ordentliche Runde mit meinem 325ger gefahren :)

    Alter falter...das Gerät geht höllisch ab 2-)


    Edit: Er bleibt optisch GENAU so. Es wird nix rumgetürkt ;)

  • Getriebe distanzieren

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 18:34

    Zu den Distanzscheiben, die kosten doch beim Sip nur 1Euro rum?

  • Getriebe distanzieren

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 14:08

    Meinst du damit die Seegerringe?

  • Getriebe distanzieren

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 13:43

    So hier noch ne kleine Anleitung...hab das Ding nicht ganz zerlegt...die Bilder erklären aber alles!

    Hier mal ein Foto vom Normalzustand

    Benötigtes Werkzeug:

    - Sicherungsringzange
    - Messchieber (oder Bügelmessschraube...ist aber übertrieben)
    - Fühlerlehren

    Ich fange immer wie folgt an:

    Oberen Seegerring demontieren

    Dann kommt schon die erste Distanzscheibe zum Vorschein


    Dann nehme ich die Zahnräder im Paket oder auch einzeln herunter

    Hier sieht man den unteren Seegerring und die untere Distanzscheibe...den müsst ihr zum Schaltklauen wechsel natürlich auch demontieren. (Mache ich auf den Bilder nicht, da meine klaue schon neu ist)

    Dann gehe ich wie folgt vor: Ich ziehe die Schaltklaue ein paar Gänge nach unten (ich würde nicht empfehlen, sie so komplett rauszuziehen!) relativ weit unten, so im Bereich des Leergangs ist die Feder mit den 2 Kugeln...

    Zum Schaltklauenwechsel nehme ich immer eine alte verschlißene her die ich einfach von oben nachschiebe (Bilder)...unbedingt leichten Druck auf die zu wechselnde Klaue ausüben, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Kugeln heraushüpfen wenn ein Spalt entsteht...dann wirds etwas komplizierter ohne Spezialwerkzeug.


    Naja dann gehts im Prinzip wieder genau rückwährts. Natürlich alles schön sauber machen!
    Dann unten den Sicherungsring montieren, die Distanzscheibe und die Zahnräder
    Achtet darauf, dass ihr die Zahnräder richtig herum einbaut!

    So solls sein:

    So NICHT:

    Ja...dann baue ich immer zuerst die alten Distanzscheiben ein.
    Dann wird erstmal geprüft....laut Piaggio soll das Spiel zwischen 0.15 und 0.40 mm sein.
    Mein Getriebe habe ich jetzt auf 0.20 ausdistanziert. Sollte reichen um sauber schalten zu können.

    Hoffe es stehen nun keine Fragen mehr offen.

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 12:59

    budget? das ding ist open end...was ich brauche und möchte kaufe ich dafür.

    abdrehen brauch ich des radl ned, ist das von der kat wo die meiste schwungmasse innen ist..wiegt auch nur 1.8 kg rum


    naja, die pickups halten ja hohe drehzahlen nicht so gut aus hab ich mir sagen lassen...wer weiß wie lang das nächste hält?

  • Getriebe distanzieren

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 11:32

    Servus,

    habe in meinem Thread auch mal eine kleine Howtodo gemacht...soll ich sie noch hier einfügen?

    Meine erklärt aber mehr das wechseln der Schaltklaue.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 11:20

    Ähm so schnell natürlich nicht...auf meinem Vid war zudem die Nebendüse ungefähr 20 Nummern zu klein :D


    Beim zweiten run bei mir...ungefähr so bei 1.30 hinter der kleinen Kurve bin ich bei Tacho 100 :)

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    Aber ich bin da zuversichtlich, dass das bald schneller geht :D

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 11, 2012 at 11:15

    Boah ich weiß ja nicht...Franz ist schon übel laut :/

    Muss ich noch überlegen...

    Den Auslass passe ich dann noch an, da geht noch was...
    Am Kolben geht auch noch was.


    Aber jetzt muss ich erstmal n neues Pickup einlöten...mein jetziges hats zernietet.

    Da wär jetzt wohl mal langsam ne variable Zündung angesagt, nicht?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Dackeldog
    • March 10, 2012 at 21:41

    da muss ich dem holger wohl zustimmen...bring den rahmen mal zu mir...ich arbeite ihn dir für lau ologerecht um :D

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Dackeldog
    • March 10, 2012 at 15:03

    Zufrieden Susannchen? :)


    Bei mir steht jetzt dann ne Setupänderung an...heute schon die Runner Nebenwelle geordert.

    Wird aber wohl noch nen Monat dauern bis ich da weiterwerkel...hab da noch ein vierrädriges Fahrzeug das mir gerade wichtiger ist ;)

    GS Kolbenringe hab ich jetzt auch noch gekauft....

    Dann brauche ich noch die 2.56ger Primär und ein Primärzahnrad zum verkürzen auf 2.65....


    Werde dann auch die Steuerzeiten nochmal ordentlich messen und ggf. auf den kommenden Auspuff (LTH Midrange) anpassen!

    Bilder

    • vespa1.jpg
      • 86.43 kB
      • 1,024 × 683
      • 1,350
  • Woher xl2 125 ccm Motor

    • Dackeldog
    • March 10, 2012 at 13:12

    Ähm...Präfix ist nicht vorhanden bei vielen spanischen Motoren :P Bei meinem z.B. nicht.

  • Xl2 mit Male 136

    • Dackeldog
    • March 10, 2012 at 13:11

    Mach mal deinen Gaser sauber und check die Funktion des Schwimmers.

    Kerze ist wohl patschnass, gell?

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