1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dackeldog

Beiträge von Dackeldog

  • Legale Leistungssteigerung für 50XL2

    • Dackeldog
    • May 3, 2009 at 22:24

    Einzig Legal wär wie Vespa max schon schreibt gewicht einsparen...

    Tank immer nur halb voll machen, dann haste gut 2.5 kilo weniger, macht bestimmt 0.3 kmh aus 2-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dackeldog
    • May 3, 2009 at 01:56

    mei tragerl bier is laar fix ;(

    jetzt as positive: Mei dreg is do! 2-)

  • Sito Plus auf Hp4/PK50 XL2

    • Dackeldog
    • May 1, 2009 at 19:20

    Doofe frage aber...hast du den alten krümmer abgeschraubt?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Dackeldog
    • April 30, 2009 at 20:39

    Heute is Walburgisnacht (Fillipin für die dies verstehen)

    und mutti hat endlich wieder bier gekauft :love:

  • PK endrosseln

    • Dackeldog
    • April 29, 2009 at 21:10

    Hast du etwa die Automatik version?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Dackeldog
    • April 28, 2009 at 16:23

    Was bedeutet viertakten bei unseren zweitaktmotoren? Ich habs schon öfter gelesen und nichts brauchbares im www gefunden...

  • Hab da mal was in 2 Monaten Gebaut,eure Meinung?(pk 50 xl 2)

    • Dackeldog
    • April 28, 2009 at 15:43

    Echt super gemacht!

    Ich hab gelesen, dass du das Rücklicht austauschen möchtest. Willst du ein komplett anderes oder nur das schmale der HP?

    Ein Komplett anderes würde die demontierung der Heckabdeckung erfordern.

  • Alles Gute

    • Dackeldog
    • April 28, 2009 at 14:26

    Ois guade!

  • PK80S gekauft - brauche tips für optik tuning (chromteile, riffelblech,...)

    • Dackeldog
    • April 26, 2009 at 20:34

    probiers hald aus

  • 19er Dellorto spinnt sich aus

    • Dackeldog
    • April 26, 2009 at 20:27
    Zitat von chup4

    ist blödsinn. ist nur mit dem aufmachen schwieriger, da kleine dichtfläche.

    zur eigentlichen frage:

    den ansaugstzutzen hast du auch gewechselt? filzring verbaut? mit ner neuen schelle und gußkappe vernünftig verschraubt?


    ich hatte es auch ähnlich gedacht, wenn der original ass verbaut sein würde wäre der ganze venturi sog ja für den arsch..

  • 19er Dellorto spinnt sich aus

    • Dackeldog
    • April 25, 2009 at 23:53

    es gibt doch oben an dem gasschieber auch noch so eine schraube, haste an der mal rumgeschraubt?

    hat die drehschieber xl2 nicht nen stark reduzierten einlaß? Ich mein das hab ich mal hier aufgeschnappt.

  • PK 50 XL - Vespa fährt Rückwärts und Motorprobleme

    • Dackeldog
    • April 25, 2009 at 17:00

    also auf dem 16.10er ist die 64er hd glaub ich schon zu klein, für 75 ccm sollte auch schon mindestens mal ein 16.16er vergaser verwendet werden (die hinteren zahlen bedeuten den echten durchmesser so weit ich weiss)

  • Vespa lackieren, pfusch is angesagt.

    • Dackeldog
    • April 25, 2009 at 14:03

    so auf die entfernung sieht die lackierung echt gelungen aus, fehlt nur noch eine schöne sitzbank ohne risse (hätte noch eine ;))

  • + HILFE + MONO HAT GEBURTSTAG (keine Topic Korrektur)

    • Dackeldog
    • April 25, 2009 at 09:33

    Wünsch dir alles gute 2-)

  • PK50XL 3kw bzw. 2kw?

    • Dackeldog
    • April 24, 2009 at 16:55

    xl2 hat schon ne vierscheibenkupplung...xl1 glaub ich 3, oder?

  • pk50xl mit 3kw und 1:25?

    • Dackeldog
    • April 24, 2009 at 16:37

    vielleicht ist das wieder sone wankelige angabe von nem verkäufer mhm ne xl mit 3 kw kenn ich jetzt nicht

    könnte jedoch sein das es die HP 50 ist, die hat ab werk schon ordentlcih dampf...aber ob die auch bj. 92 ist weiss ich nicht.

  • PK50XL 3kw bzw. 2kw?

    • Dackeldog
    • April 24, 2009 at 16:35

    Naja also wenn du jetzt deine 2 aufgezählten nimmst, dann ne..weil des sind beides xl2

    die xl1 istn ein älteres baujahr (weiss ich nicht so genau von wann bis wann)

    die xl2 ist quasi der nachfolger der xl1, viele mögen sie nicht, weill sie nicht mehr ganz so klassisch aussieht. Ein gravierender unterschied zwischen den beiden ist der Lenker, bei der xl1 ist er noch der pks nachempfunden (zwar aus plastik) bei der xl2 ist der lenker ziemlich rund, hat zwar noch ein paar wenige klassisch nachempfundene züge ist aber dennoch ganz anders, musste dir mal bilder ansehen.

    edit: ne leistungsunterschiede gibts meines wissens nach nicht

  • PK50XL 3kw bzw. 2kw?

    • Dackeldog
    • April 24, 2009 at 15:13

    naja der kat motor ist kein vespa üblicher drehschieber motor, er holt sich seinen sprit über die altbewährte schlitzsteuerung. Das ist natürlich keinesfalls übel, die geht ganz gut so find ich.

    Wenn du jedoch mal ein kleines tuningprogramm durchführen willst wirds kompliziert, für die kat gibt es quasi keinen "zahmen" zylinder á la Dr. 75 und wie sie noch so alle heißen. Irgenwann will ja meiner meinung nach jeder mal seine pk bissl herrichten ...und da gehts hald bei der kat ins geld (:D) direkt rauf ginge nur der 136er malossi und was man da noch so zeugs braucht...

    Aber im endeffekt ists ja egal welche du nimmst, sie soll dir ja gefallen, aber vergiss hald nicht, dass man ne kat schlecht frisieren kann.

  • Auspuff löchrig / undicht bei pk 50 xl

    • Dackeldog
    • April 24, 2009 at 14:22
    Zitat von dark_vespa

    Der Oripuff hat weder nen Reso, noch lohnt sich das Flicken dieses Auspuffs...

    also wirklich, falls das ironie sein soll dann ok...aber wenn nicht dann solltest du das nochmal bissl überdenken...Kuck dir mal die technik der 2takter an ..

  • PK50XL 3kw bzw. 2kw?

    • Dackeldog
    • April 24, 2009 at 14:10

    Bei den baujahren so ab 95 (xl2 nur) würd ich aber kucken, dass du keine kat erwischt :D erkennbar ist die an dem fetten langen luftfilter und dem Bing vergaser..

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™