Wenn der DR günstig hergeht klatsch ihn dir drauf, drückt schön untenraus. Kombiniert mit Sitoplus hast du ein dieselmäßiges Drehmoment.
Beiträge von Dackeldog
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am 15ten is auch abrollern in Straubing, Manu´s Geb. und was noch alles?
Wahrscheinlich Hagelts...Und was liegt wohl näher an Rosenheim als Straubing? Richtig, das Abrollern der Chiemgauvespen

Also weißt ja wo du hingehörst.
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Der Tom kommt natürlich auch

Gruß Moritz
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Leute, gogo was los mit euch. Super Wetter, schöne Strecke, angenehme Leute und ICH bin natürlich auch da
Ists doch auf jedenfall wert zu uns zu kommen.Als kleines Jubiläumsevent darf jeder der möchte mal ne kleine Quartermilestrecke gegen mich fahren...gerne auch im fliegenden Start

Es sei denn es traut sich keiner...
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Ist eben ein hochwertiger Industriekantenschutz der beinahe überall hält wo ne kante ist.
Danke für dein Feedback, freut mich, dass ich dich zufriedengestellt habe

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Weißt was, rein aus testzwecken zwengs da Gaudi bau ich mir das Setup. Meine Fuffie fährt mit nem humanen 130ger DR, 20ger Gaser und ETS Banane, am Dr ist nur hier und da bissl gefräst, nix wildes. Hatte eh im Winter vor meinen Polini draufzubauen mit ner kleinen Membrangeschichte...aber davor bau ich noch den DR drauf. Mal sehen was dabei raus kommt.
Ich werd es euch nicht vorenthalten. -
15 Ps sollten nicht sein Ziel sein, diente nur zur verdeutlichung meiner vorherigen Posts

Hier mal mein Setupvorschlag der ihm gefallen könnte.
DR so lassen, auf Membran umbauen (ca. 300 Euro, gibt ja fertige Membranwellen) und so mit dem Pressblechpott weiterfahren. Und bäm, hat er seine spürbare Leistungssteigerung.
Das schöne daran ist, dass er nur nen neuen Auspuff und nen anderen Zylinder kaufen muss um noch mehr Leistung zu erhalten...was nach kurzer Zeit sein wird.
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15 PS dürften leicht rausgehen wenn man sich die vielen O-Tuner ansieht (125ger Zylinder). Da musst bei nem Polini und nem Malle auch was machen Spezi.
Aber gut, dann lass ich künftig konstruktive Vorschläge, ich sag ja nur, dass man auf dem bestehenden Setup basierend noch gut was an Leistung rausholen kann. Klar geht mit anderen Zylindern mehr, jedoch wollte er genau DAS wissen!
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D.R. kann was!
Mit richtiger bearbeitung fast so viel wie ein soft gemachter Polini.
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Nö, kann ich so nicht unterschreiben, bei mir wirds immer besser

Der User unter mir ist auch beim Atemschutz seiner Feuerwehr mit dabei, sprich ein Held

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Haha, ge leck is die Kisten im arsch...
Die ist nichtmal mehr nen hunni wert so wie ich das beurteilen kann.
Gabel ist mit Glück noch i.O. und so kleinzeugs eben...aber beim Motor wär ich mir nimmer so sicher..
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Ne grad nicht. Bin leider mit anderen Geschäften beschäftigt.
Das Kantenschutzzeugs ist schon ein Haufen arbeit, alles einzeln abmessen etc.
Irgendwann mach ich mal wieder ne neue Charge auf.
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Dazu brauchst dann aber nen ordentlichen Pott, sonst geht da nix.
Ich bleib nach wie vor bei meinem vorschlag mit dem umrüsten auf Membran beim DR. Nen anderen Zylinder kannst dann immer noch draufstecken.
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Totale Schwachmaten. Im Gesetz steht nix von festem Schuhwerk, das wird zwar empfohlen ist aber nicht zwingendermaßen notwendig. Stehen tut da in etwa, dass das Schuhwerk beim fahren nicht behindern soll. Also geht auch barfuß, so wie ich immer im Sommer fahr^^
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Wasn hier los, wieso haben auf einmal alle besondere titel? ich will auch einen, ungerechtigkeit pur!
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Ein bisschen mehr durchzug kriegst du schon wenn du auf Membran umrüstest. Benötigst eben dazu noch eine ordentliche Membrankurbelwelle.
Bearbeitung vom Zylinder im Fall vom D.R.: Als einfachstes wär mal wichtig den Auslass zu verbreitern. Bringt schon viel.
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Aber es wird ein definitv eine Leistungssteigerung mit sich bringen die er im Straßenverkehr spüren wird. Man kann einem DR schon das laufen beibringen. Meiner ist zwar mehr ne Krücke, zieht aber sauber durch.
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Darf ich euch mal widersprechen?
300 Euro könnten ganz knapp reichen.
Membranwelle ca 150, Gaserkit mit membranass wohl auch so um die 150 = 300
Den rest macht der Fräser am DR.
Dann liegt schon mal gut was mehr an.
Wenn dann wieder Kohle über ist kann man über nen ordentlichen Auspuff und nen gescheiten Zylinder nachdenken.
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Mann bin ich betrunken. War gerade mit dem Homo auf nem Mittelalterfest und seine Frau erzählt.mir er hat nur 12 cm... dann erklär mal wie du mit dem bisschen gut vögeln kannsz


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Braucht der Twingo bei der Endgeschwindigkeit nicht schon
innenbeleuchteteinnenbelüftete Scheibenbremsen?Nö hab Vollscheiben. Ab Bj. 2000 rum wurde dann umgerüstet auf Belüftete Scheiben...hab schon überlegt umzurüsten, aber wozu? Bringts ja nicht, bräucht ich direkt noch andere Sättel. Meine Bremsanlage ist eh ziemlich gut, von daher passt des schon so.