Ist hald im Winter sehr, sehr zähflüssig. Sonst dürfte es keine Probleme geben. Bin mal ne Zeitlang mit 10W40 ohne Probleme gefahren.
Beiträge von Dackeldog
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wenn du den keil hast, werf ihn weg und montiere KEINEN neuen, braucht kein mensch das ding
Word!
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das gar nicht so schlimm ist. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein billiger Alukeil irgendwas grob zerstören kann. Höchstens die Kupplung. Aber wenn er unter die Zahnräder kommt ist er eh Geschichte.
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290 Euro waren zu viel für das Kackfass...sind ja keine brauchbaren Teile dran. Wenns zum ausschlachten wird machst fast keinen Gewinn...
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Gaynau, das frägt er sich auch

Der User unter mir geht nun auch knacken, da er morgen vom Versicherungsmenschen besuch bekommen wird.
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Ne, ne...der ist bestimmt böse, man sieht ja das Weiße in seinen Augen!!!!
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Hehe, musste echt schmunzeln als ich die Überschrift gelesen habe

Probiers mal mit durchspülen.
Oben ordentlich Öl nachkippen (beim Kuludeckel) und unten natürlich entsprechend die Ablassschraube auf.
Aber son Keil macht dem Getriebe wohl nicht so viel aus. Der wird eh zermalen

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Was ist das auf Bild 4 eigentlich für ein abgerissener Typ? Mal ehrlich.....kann man doch ned öffentlich machen sowas


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Mhhhhm, heute hab ich heftig angepackt und mir nen Stellplatz fürs Rutschal gebaut

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Danke dir!
Hoffentlich ists der Unterbrecher

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Ein Nocken? Den hätte ich beim zambauen aber gemerkt?
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90er Zylinder?
SS90?
Sonst wär mir kein anderer bekannt.
Zum einstellen: Im allgemeinen ja! Egal was man am Motor verändert, er muss anschließend neu eingestellt werden.
Der Auspuff wird vielleicht nicht viel ausmachen... Vielleicht eine größere Hauptdüse.
Erkennbar sollte schon was sein. Merkst du dann schon beim fahren. Die Leistung wird wohl anders verteilt sein wenn du bis jetzt mit Oriauspuff gefahren bist.
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Wann genau verändert sich der Abstand vom Unterbrecher. Hab das nur durch das kleine "Guckloch" mit der Fühlerlehre geprüft. Oder ist der eine Abstand auf jedem Grad KW?
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So hab folgendes Problem.
50n Ruli: Motor frisch gemacht, so gut wie alles neu. Vergaser und Zündung sind noch alt.
Heute war firstkick, zweimal gekickt und die Karre war da. Setup ist 75ger Malle, Banane und der mickrige 16.10er Gaser
Läuft soweit ganz gut. Dreht sauber aus. Bedüsung hab ich wohl auf anhieb richtig gewählt.Irgendwas stimmt an der Karre aber nicht. Wenn man schön vollgas dahinfährt und dann Kuppelt und den Motor quasi auf Leerlauf drehen lässt nimmt sie anschließend kein Gas mehr an. Erst nach ner weile gehts wieder. Auch unterbricht sie wenn man im Stand ordentlich hochdreht beim runterdrehen irgendwie. Ich bin mal wieder ratlos.
Meiner Meinung nach fehlt sich da irgendwas an der Zündung. Vergaser kanns eigentlich nicht sein.
HD ist 58. Hab ich schon so an nem anderen Motor verbaut das Setup. Hat prima geklappt.
Achja, unterbrecherabstand ist 0.7...sollte der nicht irgendwo zwischen 0.3 bis 0.4 liegen?
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Meinst wirklich ne Klimaanlage kostet mehr als mein HAUS?
Oder verwechselst du da grad was

Mein Auto hat ne Klima, nur so am Rande

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Endlich nen Vornado

Mal sehen ob der taugt. Sonst brauch ich wohl doch ne richtige Klimaanlage^^ -
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Nach wie vor 31°C am Nachmittag

Jetzt am Abend hab ich noch so 27°C
Sgeil

Quizfrage: Welcher ist meiner?
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Servus Klaus,
danke erstmal für die Aufklärung. Ich wusste nicht ob 23/68 oder /65
Ich möchte das alles kürzer übersetzen und dachte da eben an ein 22er Ritzel.
Harmoniert das so problemlos mit dem rest von der Mechanik?
Mein 4ter wird eben nur auf der Autobahn sauber durchgezogen.
Nächstes Ding wird sowieso ein kurzer 4ter sein. Aber zum überbrücken müsste es hald so irgendwie gehen.
Gruß Moritz
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Na, hat wer ne Idee?
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Nee, dieses nicht, hatten wir erst letztes WE.
Der User unter mir fährt jetzt auch mal spontan zu nem Kumpel, sich den Magen vollschlagen und kuckt sich währenddessen das chiemseereggaesummer spekatel an
