hier in schlipfing immer noch ![]()
schönen feieram, nicht vergessen...in 5 min is vorbei ![]()
hier in schlipfing immer noch ![]()
schönen feieram, nicht vergessen...in 5 min is vorbei ![]()
Musst hald ne Currywurst mit Fritten essen und n Kölsch trinken ![]()
KVP...ja unsere neuen (recht jungen) Chefs fahren da auch voll drauf ab....alles wird im Rahmen von "KaiZen" umgaybaut und verbessert.
Teilweise schon geil...
Ontopic:
Bei mir regnets Katzen und Hunde -.-
Hab eh schon ein nettes Angebot, aber erstmal abwarten bis die Karre überhaupt da is ![]()
bei scheiße @to:
Contitwist, ist total unbrauchbar bei Regen, sonst gut
K61 hat zwar immer optimalen grip, ist aber brutal wackelig in kurven, da fühlt man sich direkt unsicher
ich hab den vorne noch drauf, da passts jetzt, da hinten ein schwalbe raceman draufsitzt
ich kann schwalbe nur wärmstens empfehlen...und natürlich den k 58 ![]()
ja dann kannst mir auch gleich noch nen satz felgen schenken wennst scho de spendierhosen anhast ![]()
leider hab ich die spritpreise in meiner exeltabelle nicht eingetragen, sind noch im tankbuch...ist ziemlich interessant wie die preise rauf und runter gehen.
ich sammel das zeugs schon jahre....auch bei der fuffi...wobei aufschreiben bei der aber nix mehr bringt, weil ich eh meistens mit nem kanister tank. erschwert das ganze leider etwas.
olo: würd zu mir passen ![]()
nönönönö wer braucht schon täglich n bierchen, langt doch am we...
der user unter mir geht auch davon aus, dass es am samstag schiffen wird...
11. Mai:
Sofie Strebsams Werke wurden erst postum veröffentlicht.
Ehrung nach dem Tod
Fehlt in "postum" nicht ein Buchstabe, muss es nicht "posthum" heißen?
Ja und Nein" Abgeleitet ist das Wort aus latein. "posthumus", was so viel heißt wie nachgeboren, nach dem Tod eintretend. Aber als das Wort im 18. Jahrundert in Deutschland gebräuchlich wurde, waren wohl viele der Meinung, dass es etwas mit latein. "humus" (Erde) oder "humare" (beerdigen) zu tun haben müsse und deshalb mit h zu schreiben sei.
Diese Ableitung gilt zwar als volksetymologisch, aber die Schreibung "posthum" ist ebenso richtig wie "postum", das in wissenschaftlichen Texten bevorzugt wird.
Haha, KaiZen wie geil
ich sach nur KVP (= Kontinuierlicher Verbesserungsprozess :D)
Wir ham sogar n KaiZenbüro (drunter steht Ideenschmiede und irgend ein "toller Spruch" in Comicsans -.-)
PX 200, letztes Jahr 6512 kM vom 21.April bis 31. Dezember (Hatte am 21 erst meinen Motorradlappen). Gesamtspritverbrauch knapp 300 Liter. Schnitt ~4.6 Liter
Die XL2 wurde zwischendrin immer mal wieder gefahren und natürlich im Winter und die 4 Monate komplett bis ich den A hatte. Hat höchstens 4 Tausend gemacht (da schreib ich nimmer auf)
Lässt sich die schlechte Einstellbarkeit des SIs nicht irgendwie durch den geringen Ansaugweg erklären? Da hat ja das Gemisch kaum Zeit sich zu vermischen.
jap, glaub schon
der user unter mir fetzt sich jetzt auch ne portion fleischsalat rein ![]()
ich würd mir immer wieder sone touring anlage kaufen
ausserdem kannst die ganzen raps bei sportlicher fahrweise doch voll knicken, righthands noch am ehesten aber auch die gehen irgendwann an. bin neulich mal wieder mit der schaltraste am teer aufgegangen, ziemlich nervig..
ich hatte dochmal den tsk, der ist beim kleinsten bisschen reinlehnen angegangen. und so wie du fährst würd ich bei den touringanlagen bleiben^^
ich schätz mal, dass des ding preislich irgendwo bei 300 rumschwirren wird...und nein, es sind zwischenzeitlich noch keine preise angegeben worden.
mir würden aber schon anlagen á la voyager oder ss emo righthand gut gefallen, rz mk2 ebenfalls.
ich würd auf nummer sicher gehen, sind ja nur 250 umdrehungen. ich werd den trotzdem verbauen, auch wenn meine karre nächsten sommer wohl den langen vierten locker packen wird.
achja, gibt ein neues non plus ultra....die silent box von pipedesign...kommt nem siproad nahe und ist leistungsmäßig etwas besser als der pep3
kulukorb würd ich auf alle fälle wechseln...weiß nicht mehr wie die abstufungen waren...aber ich vermute mal so ab 18 - 20 ps tuts ne einfache cosa nicht mehr..cosa is ja quasi die xl2 kulu der lfs
cnc kupplungskorb px 200 neue version 2009 wieder verfügbar
da warte ich schon sehnsüchtig auf die lusso variante.
ansauger würd ich mir auch lieber nen mrp gönnen, die sind durch langlöcher verdrehbar damit der gaserschrägstand reduziert wird.
du hast btw so ziemlich das selbe setup in aussicht wie ich :d ausser, dass ich nen 30ger mikuni und ne polinisten langhublippenrennwelle von mec ceur oder wies heißt verbauen werd. und ne silent box :d
Sieh dir mal meinen Fred an. Da steht bissl was zur Kolbenbearbeitung. Zylinder hab ich bis auf die unteren Fenster noch nicht angerührt. Auslass verbreitern soll aber dick was bringen was ich so gelesen haben.
Afaik sollen die Mazzuwellen mist sein.
Deine Kulu kannst knicken. Du wirst da wohl irgendwo bei 20- 25 PS landen. Da brauchst was gscheids. Mei Minderleistungsmalossi reisst schon so dermaßen an der OriCosa. Hier im Forum fliegt ein Fred vom Rally rum. Da gibts irgend nen gefrästen Kulukorb für relativ wenig Geld.
Kurzer Vierter könnte von Nöten sein. Meine zieht den langen 4ten nur auf der Autobahn richtig gut.
Da gäbs 2 verschiedene...den T5 und den DRT.
Ich leg mir den T5 zu.
Achja, gute Entscheidung den SI rauszukloppen...meiner nervt. Is mega beschi**en einzustellen.
Richtig Manu, wir entscheiden am Freitag ob es diesen Samstag stattfindet.
Ich seh schon nach Ersatzterminen!
aldeeeer
ich hab doch grad nen verstärker und nen sub gaykauf^^
sachma an ob deiner was taugt und wie viel du für beides willst
popspass kriegst aber ned von mir, dass des karl is ![]()