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  2. Dackeldog

Beiträge von Dackeldog

  • Vespa PK 50 XL2 Kat mit Malossi

    • Dackeldog
    • May 1, 2011 at 14:35
    Zitat von vespa.pop

    aufn ori stutzen passt der 19.19E P&P.
    Ist aber meiner meinung nach ziemlich falschluft anfällig, da es nicht wirklich eine dichtung vom ass zum gaser gibt :thumbdown:

    Klar gibts die, im Gaser is ein Oring.

    SHBC 19.19E und 20.20E Passen plugnpray auf den Katstutzen (AW 23.1 rum)

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Dackeldog
    • May 1, 2011 at 13:57
    Zitat von Diabolo

    Dackel, Du liegst da echt falsch. Die Erläuterung vom Nachbrenner sollte eigentlich als Erklärung reichen.
    Hinzu kommt die bereits angesprochene thermische Entwicklung.

    Hier darf man auch echt nix theoretisch angehen...aber gut, ihr müsst es ja wissen und habt den Peil...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Dackeldog
    • May 1, 2011 at 04:20

    Für lau nehm ich alles.

  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Dackeldog
    • May 1, 2011 at 04:18

    Wird alles noch erledigt. Ich geb dir mal ne kurzzusammenfassung.

    Gekauft habe ich Weihnachten rum das ganze Zeugs. Der Plan war ursprünglich den Malle komplett gesteckt diesen Sommer zu fahren. Aus komplett gesteckt wurde dann doch ein akzeptabler Aufriss...(Kolben, Zylinder, Überströmer, Gaser) Jedoch ist der Motor bislang noch ungeöffnet. Das mache ich im kommenden Winter. Fakt ist eben, dass ich den Roller regelmäßig brauche weil ich meinen anderen Karren nicht so recht traue und an denen derzeit noch viel rumbastle, drum begleitet mich die PX eben so im Alltag. Hätte eigentlich nicht mal annähernd so viel Druck erwartet wie ich jetzt schon habe...mir wurden ja am Anfang alle Hoffnungen für "gesteckt" genommen :) Aber jetzt bin ich schon bei gefühlten 15 PS...desweiteren hab ich ne 22 PS Smallframe knapp geschlagen bei nem fliegenden Start bei 20 kmh...also soweit bin ich schon ganz zufrieden, nur reichts mir einfach noch nicht. Ich hoffe mal, ich bin nächste Saison weitestgehend befriedigt...sonst muss wohl doch ne fette Membran und ein noch fetterer Gaser in Kombination mit nem dicken Pott her.

    Einlass hab ich jetzt nur russisch an den Gaser und die Wanne angepasst und die Ölpumpe lahmgelegt.


    So, gute Nacht!

  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 20:37

    Nö, dann ruckelt die Karre, ich vermute einfach mal Spritmangel, echt komisch. Ori wars nie so. Rasant raufgezogen auf 100 und dann Stückalweise runter vom Gas. So fahr ich jetzt immer noch. Obwohl, meistens dann doch Vollgas wenns eilt.

    3ter Gang geht derzeit bis 110...dann kommt der olle 4te und zieht so normal nicht über 110...so schnell fuhr ich mit dem Ori Zylinder auch. Das nervt ziemlich weshalb ich doch nen kurzen 4ten möchte.
    Ich erkläre mir daher auch den Verbrauch von 6 Litern. Bei 110 im 4ten eier ich kurz vor "Reso" rum. Auf der Autobahn dreht sie dann ordentlich weiter. Also jenseits 120 schon bis Anschlag.


    Ich möcht hald noch viel mehr Power, stand ja von Anfang an fest, dass ich was größeres kauf. Des mit dem SI war ja nur sone Spielerei vorübergangsweise. Aber auf Drehschieber bleibe ich wohl schon noch. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 20:26

    Krass o0 ist ja fast noch mal das doppelte dazu.

    Ich will nur ne etwas längere Einlasszeit bezwecken bei der Fuffi. Dann mann ich hald 130° oder sowas.

  • Kann man eine PX drosseln?

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 20:14

    Und zudem verboten, da er nur bis 50ccm fahren darf.

  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 20:12

    Jap, konnte aber nichts genaues erkennen, da ich direkt ne neue reingeschraubt habe. Morgen check ich das mal wieder, dann düs ich vielleicht wieder bisschen rum.

    Sie spuckt bei 90 auch nur wenn ich halbgas fahre. Bei Vollast zieht sie sauber rauf, ich denke mal nicht, dass ich das Spucken rausbekomme. Magerer kann ich mit der ND nicht mehr gehen. Bei 50 - 70 läuft alles super und bei Vollgas eben auch, darauf kommts mir an.

    Im Winter kommt dann eh a 30ger drauf, der SI ist mir zu zickig.

  • Dackl´s Duden Fred, jeden Tag ein bisschen mehr Wortschatz und Grammatik ;)

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 18:45

    Ich hab nen Goldi :)

    Bilder

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  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 18:41

    Ich fahr schon auch im Teillastbereich...bei der letzten Ausfahrt z.B. da bin ich gute 50 km mit durchgängig 60 - 70 kmh gefahren..ohne Spucken.

    Spuckt nur noch bei 90 kmh ein kleines bisschen. Das muss ich noch beheben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 18:38

    Wie viel grad Öffnungswinkel hat ne Rennwelle?

    Original ham die Fuffis ja so geschätze 100°, lieg ich da grad richtig?
    Wie viel darfs werden bei ner Rennwelle.

  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 18:06

    Nick, ich habe eine 50/160ger ND und das Sprotzen somit weitestgehend wegbekommen.


    Opfer, dein Kerzenbild ist auf der mageren Seite. Ich fahr meine Fuffis immer so und hatte noch nie Probleme.

  • Dackl´s Duden Fred, jeden Tag ein bisschen mehr Wortschatz und Grammatik ;)

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 18:02

    Wow :D Mein Köter schläft meistens länger wie ich, eigentlich schläft er den ganzen Tag wenn er nicht gerade frisst, spielt oder spazierengehen will.

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 12:48

    Muss direkt nach OT kommen...gezündet wird zwar vor OT jedoch braucht der Funke eben seine Zeit um sich aufzubauen damit er kurz nach OT das Gemisch entzündet. Aber genau da sehe ich eben den Fehler der Tronic.

    Sie hat bei niedrigen Drehzahlen 24 grad Frühzündung...da dreht sich die Welle noch sehr langsam...und bei hohen Drehzahlen stellt sie sich vor auf 16 grad...dann kommt die Zündung ja noch viel später...was soll daran bitte effektiv sein? bei niedrigen touren nageln und obenraus verlust weil der funke zu spät kommt.

  • Dackl´s Duden Fred, jeden Tag ein bisschen mehr Wortschatz und Grammatik ;)

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 12:43

    Wer steht am Samstag um 6 Uhr auf??????? Musstest du arbeiten?

  • Zündkerzenbild, keine Geschwindigkeitsänderung bei gezogenem Choke

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 01:16

    Für sowas braucht man sich nicht zu rechtfertigen -.-. Ich trage in der Regel immer Handschuhe. Einfach weil ich mich nicht ständig dem (ungesunden) Dreck aussetzen will. Über die Haut wird das Zeug auch in den Körper transportiert...auf Dauer mitnichten gesund.


    Also PmÖ: Vorsicht mit dummen Kommentaren wenn man keine Ahnung hat bzw. ein Dreckspatz ist :)

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Dackeldog
    • April 30, 2011 at 01:13

    okay, dann ist das Ding müll. muss andersrum laufen. bei niedrigen drehzahl spät also 16 blablub und bei hohen 24, da sich der kolben bei hohen drehzahlen natürlich schneller bewegt und so der funke mehr zeit braucht sich voll aufzubauen um kurz nach ot zu zünden.

    so erkläre ich mir das...hab da auch schon mit ingenieuren drüber gelabert, einer hat mir das so erklärt und den anderen hab ich so nochmal befragt und um rat gebeten, weil ich mir so ein ding eigentlich auch anschaffen wollte. drum hab ich mir dann am schluss keine gekauft.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Dackeldog
    • April 29, 2011 at 23:01

    Mal wieder ne packung Bremsenreiniger :) Dirko Dichtmasse

    Und RATSCHENSCHLÜSSEL :D

    Ich freu mich schon richtig auf die. So ein kleiner Spontankauf muss schon mal sein...hoffentlich taugen die auch.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Dackeldog
    • April 29, 2011 at 23:00

    Hehe, ois guade Nachbrenner

    Pola auch hier noch mal ois guade.

  • Brauche Psychologieberatung für das Fahren zu zweit

    • Dackeldog
    • April 29, 2011 at 22:07

    :D "Eau de homme" sag ich da nur...aber ich würd jetzt da spontan auf bedingungsloses Vertrauen tippen.

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