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  2. Vespa_Amateur

Beiträge von Vespa_Amateur

  • Wechselstrom bzw. Gleichstrom bez. Spannungsregler

    • Vespa_Amateur
    • April 1, 2010 at 11:05

    ok... das klingt alles logisch... und ich habe dann kein problem bei Abstellen der VEspa? ICh muss ja das grüne Kabel auf MAsse legen, deswegen mein ich...

  • Wechselstrom bzw. Gleichstrom bez. Spannungsregler

    • Vespa_Amateur
    • March 30, 2010 at 18:09

    hey,
    habe ein kleines Problem:
    habe ne 12V Kontaktzündung und da bekomm ich ja Wechselstrom von der Zündungsgrundplatte. AUs meiner Zündungsgrundplatte hab ich drei Kabel: EIns für die Zündung und zum Abstellen und zwei andere für die Versorung wobei eines davon die Masse ist.... Nach dem Spannungsregler ist das immer noch Wechselstrom oder hab ich dann Gleichstrom ??? oder wie läuft das ?
    Vielen Dank im Voraus

  • Problem LÜRA?

    • Vespa_Amateur
    • February 23, 2010 at 10:04

    Hab mal ein Bild geuppt

    Bilder

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      • 27.39 kB
      • 500 × 375
      • 192
  • Problem LÜRA?

    • Vespa_Amateur
    • February 23, 2010 at 09:59

    Habe keine Ahnung für was das Ding ist...
    Sieht aus wie das von der 50 special, hat aber statt 6 Magneten nur 4...

  • Problem LÜRA?

    • Vespa_Amateur
    • February 23, 2010 at 09:26

    na toll....
    danke für die Antwort...

  • Problem LÜRA?

    • Vespa_Amateur
    • February 22, 2010 at 23:00

    Hallo liebe Vespisti,
    sry, dass ich schon wieder störe...
    Habe mir vor kurzen ein Lüfterrad besorgt, weil bei meinem ein paar Schaufeln abgebrochen sind...
    Das vermeintliche PRoblem: Mein altes LüRa hat 6 Magnete. Das, welches ich bestellt habe nur 4. Ist das nun ein Problem?????
    Hoffentlich nicht grml....
    Ich möcht endlich wieder :-7

    Vielen Dank im Voraus

  • Kurze Frage bez. Simmeringe der Kurbelwelle

    • Vespa_Amateur
    • February 22, 2010 at 19:07

    danke, das war perfekt mit den Bildern :D
    Bekommst von mir zwei dicke Daumen 2-)
    Ich wollt es auch so einbauen, war mi dann aber wieder unsicher, weil ich in einem Beitrag von pornstar folgendes gelesen habe:"Die Feder des Simmerringes zeigt immer zu der Seite auf der das Medium (Gas, Öl) bleiben soll, bzw zu der Seite auf der der höhere Druck herrscht."

    Für den einen Simmering bei der Bremse war das ja klar :D
    Aber für die anderen war das weniger klar wo der höhere Druck herrscht... Befindet sich der Motor in der Ausstoßphase, saugt er ja weider Luft an und deswegen ist der Druck im Kolben dann geringer und der AUßendruck höher der auf den Motor einwirkt. Befindet sich der Motor in der Expansionsphase, dürfte der Druck aufgrund der ÜBerströmer im Kurbelwellengehäuse doch höher sein....
    Es ist nur eine Annahme von mir, als bitte ich um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte...
    DEswegen war das für mich ein bisschen verwirrend.... Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe...
    lg

  • Kurze Frage bez. Simmeringe der Kurbelwelle

    • Vespa_Amateur
    • February 22, 2010 at 18:57

    ähm?
    Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst^^

  • Kurze Frage bez. Simmeringe der Kurbelwelle

    • Vespa_Amateur
    • February 22, 2010 at 18:50

    hey, habe eine kurze Frage zum Einbau... HAbe die SUFU benuzt nur leider nichts gefunden...
    1.
    Der Simmering an der Limaseite:
    Die Feder nach Innen oder in Richtung Außenwelt?

    2. Simmering beim KUWE-LAger:
    Die Feder Richtung Kupplung oder Getriebe ?

    Vielen Dank im Voraus
    :+2

  • Vespa 50 N scheppert bzw. klappert metallisch Video!

    • Vespa_Amateur
    • January 19, 2010 at 08:20
    Zitat von Paichi

    ht, dass das Geräucht des Öfteren von minimalem Spiel der verspressten Buchse der KuWe kommt

    Zitat von Paichi

    Hab die Erfahrung gemacht, dass das Geräucht des Öfteren von minimalem Spiel der verspressten Buchse der KuWe kommt. Ist bei dir auch noch eine verbaut?

    Zitat von Paichi

    Hab die Erfahrung gemacht, dass das Geräucht des Öfteren von minimalem Spiel der verspressten Buchse der KuWe kommt. Ist bei dir auch noch eine verbaut? Probleme hab ich damit seit ca 4000km keine. Ist bei mir Zylinderunabhängig.

    Zitat von Paichi

    Gruß

    Hmm, da muss ich mal nachschaun :) Kann ich jetzt nichts genaues dazu sagen ;)

    lg

    Zitat von opela

    bei mir das versicherungskennzeichen meine rasselt aber auch so liegt wohl an teilen die mit großzügiger güte gebaut wurden.

    Versicherungskennzeichen und Nummerntafel ist doch dasselbe oder?^^ :-7

  • Vespa 50 N scheppert bzw. klappert metallisch Video!

    • Vespa_Amateur
    • January 18, 2010 at 12:05

    bei mir wars die nummerntafel und die lüfterradabdeckung :D

  • 19/19er Vergaser mit 50ccm Polini?

    • Vespa_Amateur
    • December 9, 2009 at 09:14

    Jo Danke für eure Hilfe,...
    Hab schon was passendes gefunden...
    LG klatschen-)

  • 19/19er Vergaser mit 50ccm Polini?

    • Vespa_Amateur
    • December 8, 2009 at 21:43

    Vielen Dank für deine Antwort Dark_Vespa....
    Aber ich will alles so belassen und nur wissen, welche düsen ich für einen 19er Vergaser mit 50ccm³ benötige....
    Vielen Dank im voraus

  • 19/19er Vergaser mit 50ccm Polini?

    • Vespa_Amateur
    • December 8, 2009 at 17:04

    Ich muss sie aber unter allen Umständen auf 50ccm³ zurückschrauben. Ich müsste nur wissen, mit welcher DÜse ich das betreiben muss ;)
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
    LG

  • 19/19er Vergaser mit 50ccm Polini?

    • Vespa_Amateur
    • December 8, 2009 at 16:44

    hey,
    Habe eine 50spezail mit 75ccm Polini Racing, 19.19er Vergaser und Polini Schnecke. Das Problem ist ich habe nur ne rote Nummerntafel.(Österreich. Vmax:45km/H) Mit diesem Setup läuft sie leider viel zu schnell und sie ist mir auch zu laut. Außerdem möcht ich mir meine kleine im Frühling mit in die Großstadt nehmen und deswegen wieder rückbaun. Jetzt meine Frage...

    Ich möchte wieder den 50ccm Polini Zylinder raufgeben. Kann ich da den 19er Vergaser verwenden? Weitere Frage: Welche HD, ND würdet ihr mir da empfehlen?
    Abgesehen davon, ob es überhaupt Sinn macht, was ich machen möchte, geht es mir darum, ob es technisch möglich ist, ein solches Setup zu fahren....
    Vielen Dank im Voraus...

    LG jubel

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Vespa_Amateur
    • April 15, 2009 at 22:30

    bei mir geht das Kabel von der Zündspule am Krümmer vorbei^^
    Das war übrigens auch mal eingeschmort klatschen-)
    lg

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Vespa_Amateur
    • April 15, 2009 at 21:47

    bei mir wars im lenker. Aber schau auch mal beim Krümmer am Auspuff nach. Könnte sein, dass sich da ein Kabel reingeschmort hat ;)
    lg

  • knallen und aussetzer bei überholtem motor

    • Vespa_Amateur
    • April 15, 2009 at 21:20

    hallo,
    lass mich raten.
    Du bist ganz normal gefahren und als du dann Gas gegeben hast machte sie diese komische Geräusch, als ob sie absaufen würde ? Und dann gabs noch nen heftigen Knall dazu....
    Bei mir war das gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei dir auch ein Massefehler, bzw. ein durchgescheuertes Kabel ist...
    Und da musst du suchen......
    lg

  • Zündaussetzer: An was kann es liegen?

    • Vespa_Amateur
    • April 15, 2009 at 21:17

    mannnnnnn,
    ihr errät nie, was es war.
    Es war nur ein abgescheuertes kabel im lenker
    LG

  • Zündaussetzer: An was kann es liegen?

    • Vespa_Amateur
    • April 13, 2009 at 16:42

    ja das werd ich mal machen. Das waren auch meine Vermutungen, wollte aber erstmal wissen, ob das sein kann...
    lg

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