1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. -pit-

Beiträge von -pit-

  • meine pk geht aus

    • -pit-
    • August 17, 2009 at 00:47

    Hast du dir den Kolben mal angeschaut, wie der jetzt aussieht?

  • Probleme beim Kaltstart

    • -pit-
    • August 16, 2009 at 15:25

    Vergaser ist ordentlich eingestellt, abgedichtet und sitzt richtig am ASS?

  • meine pk geht aus

    • -pit-
    • August 15, 2009 at 13:32

    Wenn du weißt, wieviel Liter noch im Tank sind, kannst du die passende Menge Öl einfach nachkippen. Ansonsten lass halt schnell das Benzin ab, check mit nem Messbecher wieviel es ist, kipp die richtige Menge Öl in den Tank und knallst das Benzin hinterher.

    Bau aber auf jeden Fall mal den Zylinder und Kolben aus und schau, ob sie noch verwendbar sind.

    Gruß
    pit

  • DVD Motorrestaurierung

    • -pit-
    • August 14, 2009 at 15:51

    Die DvD ist heute heute gekommen :thumbup: hab sie direkt angeschaut und gleich an 2mazz weitergeschickt.

  • DVD Motorrestaurierung

    • -pit-
    • August 13, 2009 at 19:36

    Also bei mir ist immer noch nichts eingetroffen; ich habe mit WCSAndi per pm geschrieben, dort hat er mir gesagt, dass er sie schon am Donnerstag, den 30. Juli rausgeschickt hatte ...

  • DVD Motorrestaurierung

    • -pit-
    • August 5, 2009 at 23:01

    Ich hoffe, die DvD kommt bei mir bis morgen an, dann könnte ich sie eventuell noch weiterversenden.

    Ansonsten bin ich weg, und kann sie erst wieder in ner Woche weiterschicken.

    Ich könnte ggf. jemanden beauftragen, sie an den Nächsten zu schicken, aber dann konnte ich gar keinen Blick reinwerfen ;(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • August 5, 2009 at 22:53

    @ Rasender Roland: gänge hacken und gehen nicht richtig rein xl2

  • 75ccm Zylinder. Was beachten und was ändern?

    • -pit-
    • August 5, 2009 at 13:53

    Zuerst fetter bedüsen, dann langsam runterdüsen bis du die richtige HD gefunden hast. Erkennst du an Kolben/Zündkerze, dass die HD richtig ist.

    Lieber zu fett als zu mager bedüsen, sonst riskierst du nen Klemmer.

  • Kann Kupplung durch Wheeliestart kaputt-gehen?

    • -pit-
    • August 2, 2009 at 22:58

    Bei einem Wheelie passiert noch nix ;)

    Wenns dich tröstet: ich fahr meine fuffi immer maximal aus (geht ja auch fast nicht anders) und die Kupplung hat jetzt schon über ein Jahr gehalten. Also mach dir da keine Sorgen.

    Gruß,
    pit

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • August 2, 2009 at 18:31

    zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss

  • Ein "neuer" und gleich Fragen

    • -pit-
    • August 1, 2009 at 18:27

    Ja, 2phace hat recht :)


    Aber wenn es die Oldie-Garage als Unfug bezeichnet, dann vergiss einfach den Punkt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • August 1, 2009 at 18:13
    Zitat von rhon

    wie lang muss das kabel für die Zündkerze sein?


    Ich habs bei mir grad mal nachgemessen, es ist ein bisschen länger als 40 cm.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • August 1, 2009 at 18:10

    Hi,

    muss das gelbe Kabel an Schraube 1 oder 2?

    Oder ist das egal, Hauptsache an Masse?


    Edit: Hat sich erledigt, Danke.

  • hab eben nach langer zeit(lackieren, kompletter zerlegung usw) den motor meiner pk50xl zum drehen bekommen und jetzt gibts probleme

    • -pit-
    • July 31, 2009 at 17:14

    Zu den Düsen: schau mal hier

    Ist die Zündkerze schwarz, nimm eine kleinere HD, ist sie grau, kommt eine größere HD rein und wenn sie Rehbraun ist, stimmt die Bedüsung.


    Edith lässt noch fragen, ob der Vergaser richtig eingestellt ist?

  • Ein "neuer" und gleich Fragen

    • -pit-
    • July 30, 2009 at 23:27

    Servus,

    500 € sind mMn ein guter Preis!

    Also wenn du Langeweile hast und gerne mal an der Vespa schrauben willst, kannst du Sonntags:

    - Reifendruck checken
    - Züge schmieren
    - Vergaser und Luftfilter reinigen
    - Auspuff reinigen
    - Zylinder/-kopf reinigen
    - Zündkerze/Unterbrecher checken
    - je nachdem, wie lang es her ist: Getriebeöl wechseln (alle Jahre ca.)
    - Tank entrosten, falls vorhanden
    - waschen und polieren
    - usw.

    Das sind Sachen, die mir spontan zur Wartung einfallen und die man gut mal am Sonntag machen kann, wenn Langeweile herrscht ;) andere Dinge würde ich mir erst dann näher anschauen, wenn sie auch wirklich Zicken machen. Never change a running system 8)

    Gruß, pit

  • Pk50 xl2 springt schwer an!

    • -pit-
    • July 30, 2009 at 16:48

    Ist der Benzinhahn auch dicht?

    Ebenso das Schwimmernadelventil?

  • rostiger tank

    • -pit-
    • July 27, 2009 at 19:49

    schau mal hier

    ist kein großer act ;)

    ansonsten würde ich sagen, dass es besser wäre, den tank bis oben zu füllen ... aber: mach ihn sauber und gut is! dann bist du auf der sicheren seite.

    gruß,
    pit

  • Mochte mir ne Vespe zulegen, brauche Infos über die verschiedenen Modelle

    • -pit-
    • July 27, 2009 at 19:41

    Hier und hier kann man sich einen guten Überblick beschaffen :)

    PK Modelle sind aber nicht vertreten, da hab ich auf die Schnelle auch nichts. Aber google einfach mal Pk 50 Xl 1 / 2 da findet sich sicherlich auch noch einiges.

    Gruß,
    pit

  • Pk50 xl2 springt schwer an!

    • -pit-
    • July 26, 2009 at 22:30

    Machst du immer schön den Benzinhahn zu, wenn du sie abstellst?

  • PV 125 ET3 worauf ist zu achten?

    • -pit-
    • July 26, 2009 at 12:48
    Zitat

    Hallo,

    Ich habe die Vespa gekauft aus Deutschland,aber Ich verkaufe den Roller für ich habe finanzielle Probleme
    Es ist sehr schwierig zu verkaufen, weil es eine große Scoter.
    Der Roller ist in Perfect Zustand (wie neu) ohne Kratzer oder Dellen, nie in Unfälle.

    Foto( Bilder):[...]
    Ich habe alle Papiere die Registrierung, Erhalt und technische Handbücher..
    Auch mit dem Roller i erhalten Sie eine Vespa Helm.
    Ich bin in London Vereinigtes Königreich, aber ich hoffe, das ist kein Problem, da kann ich bezahlen für den Transport von London nach Deutschland..
    Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie daran interessiert sind.
    PS. Sorry for my bad Übersetzung (Internet Übersetzer)
    können wir sprechen in Englisch? vielleicht können wir besser verstehen,
    can we talk in english? maybe we can understand better
    MFG[...]

    Alles anzeigen

    :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™