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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. -pit-

Beiträge von -pit-

  • luftfilter

    • -pit-
    • March 15, 2010 at 22:14
    Zitat von ShellV50-Popper

    der filter ist doch unter dem werkzeugkasten wie kommt denn da die luft hin ?


    Hast du dich vertippt und meinst statt Luft Dreck?

    Oder ist die Frage so ernst gemeint?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • -pit-
    • March 14, 2010 at 16:28
    Zitat von blechi


    schöne spezial


    noch keine gebote ^^


    Geht ja auch noch über 6 Tage.

    Für mich sieht es so aus, als ob sie mindestens einen Unfall auf der linken Seite erlebt hat. Beinschild eingedrückt? Bilder sind sehr nichts sagend!

  • Fernlicht unter 125 ccm ? (Umbau 50N)

    • -pit-
    • March 13, 2010 at 11:15

    Also wenn ich die StVO richtig verstanden hab, dann muss dein Scheinwerfer einen Bereich von 50m ausstrahlen. Das ist bei so nem Vespascheinwerfer immer so 'ne Sache. Es kann allerdings auch anders sein, da nicht zwischen Baujahren unterschieden wird.

    Das Sicherste: geh erstmal zum TÜV Prüfer deines Vertrauens, frag ihn, was er dir für Auflagen setzt und dann richte dich nach denen. Solche Prüfer haben erfahrungsgemäß sehr verschiedene Vorstellungen. Der eine nimmts seeeehr genau, der nächste eben nicht.

  • Fernlicht unter 125 ccm ? (Umbau 50N)

    • -pit-
    • March 12, 2010 at 23:18

    Möchtest du den Hobel dann trotzdem noch tüven, als 125ger oder mit dem Versicherungskennzeichen unterwegs sein.

  • Mein Neuaufbau einer V 50 Special: Setup 2011!

    • -pit-
    • March 12, 2010 at 12:14

    Schaut schön (rostig ;) ) aus!

    Was für 'ne Gabel hast du verbaut (sry, wenn ichs überlesen habe)?

  • Welche Teile für Motorevision V5X2M?

    • -pit-
    • March 9, 2010 at 16:52

    motor spalten - smallframe- teileliste

    das hat mir ganz gut weitergeholfen. da stehen die ganzen siri- & lagerbezeichnungen.

    ansonsten: motor spalten und nachmessen, auch eine möglichkeit die größen und verschleißteile herrauszufinden :)

  • 1. Serie Motor überholen

    • -pit-
    • March 9, 2010 at 16:38

    Nimm die Kurbelwelle mit Nadellager, das minimiert den Verschleiß um einiges! Kein Mensch wird - wenn du sie mal verkaufen willst - fragen: "Da ist doch hoffentlich noch die original erstserien Kurbelwelle drauf, Verschleiß macht mich nämlich geil". Und wenn du doch an einen gerätst, musst du die KW nicht gleich wegwerfen sondern kannst sie immer nochmal aufheben und bei Bedarf wieder verbauen.
    Wenn dich der Neupreis abschreckt: es gibt immer wieder gute gebrauchte KW, Kostenpunkt um die 30 Öhre. Nur halt darauf achten, dass du eine mit spitzem Konus nimmst (19mm).

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • March 6, 2010 at 12:39

    Ist an der ZGP der 12V Lima (Special) noch irgendwo ein separates grünes Kabel? Wenn ja, wo ist das denn genau befestigt (vielleicht sogar mit Bild ^^ )

  • Welches Handwerkzeug empfehlt Ihr zum Schrauben?

    • -pit-
    • March 2, 2010 at 21:18
    Zitat von MartinS

    Moin,

    Bei "Westfalia" haben die Super Werkzeug. Die Eigenmarke ist meist mit 10 Jahre Garantie und auch jeden cent wert. Ich habe selber einen großen Knarrenkoffer von denen der ist schon gut 12 Jahre alt und bin sehr zufrieden.

    gruß Martin


    Da kann ich nur gegenteiliges berichten.

    Meine Meinung: Finger weg von Westfalia :-8

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • February 16, 2010 at 18:56

    Bin grad dabei, die Hautwelle aus dem Gehäuse zu treiben. Hau da schon ziemlich lange mit dem Gummihammer drauf, doch die Welle bewegt sich keinen mm. Gibts da noch irgendeinen Trick oder sowas, um sie auszutreiben? Kann ich da kurzzeitig mit voller Kraft draufzimmern?
    Möchte ungern meine Schaltgabel krumm hauen ... :S

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • February 14, 2010 at 20:11

    Alles klar, danke.

    Dann zerleg ich das Ding mal und melde mich ggf. bei dir.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • February 14, 2010 at 18:38

    Ist diese Schaltklaue die Richtige für meine 82ger Special 4-Gang?

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • -pit-
    • February 13, 2010 at 11:41

    Sag mal, bist du mit deinem blauen Mofa in letzter Zeit auf der Straße gewesen? :thumbup:

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • -pit-
    • February 11, 2010 at 18:25

    Habe es schon live gesehen und kann nur sagen: :love:

  • special

    • -pit-
    • February 2, 2010 at 16:35

    .

  • special

    • -pit-
    • February 2, 2010 at 15:14

    Hat sich alles geklärt :)

  • special

    • -pit-
    • January 31, 2010 at 15:07

    Abgefahrene Banane :D

  • Thema is durch

    • -pit-
    • January 31, 2010 at 00:39

    Ich hab den Thread jetzt mal hier und im GSF gelesen, nicht 100%ig, darum bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas schon erwähntes poste:

    Aber wenn der Typ wirklich blaue Blinkergläser gehabt hat, was in Deutschland nicht erlaubt ist (?), wäre das ein Merkmal, welches ich als Dieb sofort verändern würde. Du sagtest ja, dass er dich aus dem GSF kennt, darum wird er sicherlich mitlesen. Es könnte doch auch sein, dass er das von langer Hand geplant hat. Hast du ihm bei eurem Smalltalk von den wertvollen Teilen auf deiner Vespa erzählt. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du das ungefähre Gespräch nochmal rekonstruieren könntest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Rollerfahrer mit blauen Blinkern polizeilich sicher schon aufgefallen ist... ist ja ähnlich auffällig, wie ohne Helm zu fahren.

    Was ich sagen möchte ist, dass die Blinker natürlich ein auffälliges Merkmal sind, aber du solltest dich nicht nur darauf verlassen. Überdenk nochmal die Situation, irgendwelche Auffälligkeiten oder Details, die auf den Täter zurückzuführen sind. Punkte, an denen ich ansetzten würde.

    lg pit

  • special

    • -pit-
    • January 30, 2010 at 22:54

    Eine Banane hab ich mir schon geleistet.

  • special

    • -pit-
    • January 30, 2010 at 20:52

    Beim Auspuff habe ich lange überlegt und abgewägt. Ich war auf der Suche nach einem relativ günstigen Gerät, was trotzdem noch schön klingt und passable Leistungseigenschaften besitzt. Da ich den Polini sowieso nicht so übel bearbeiten wollte, kam mir die Banane grad recht. Als ich schließlich ne Vespa mit Seitenfach gekauft habe, stand die Wahl fest. Darum ist der Auspuff (für mich) eine taugliche Kombination :thumbup:

    Morgen möchte ich sie endgültig entkleiden. Unklar bin ich mir nur noch, wie ich die Kronenmutter löse, da ich keinen passenden Schlüssel habe. Will das Ding ungern mit Hammer und Schraubenzieher lösen :huh:

    Die Trittleisten kann ich doch nur entfernen, indem ich die Nieten aufbohre. Welchen Bohrerdurchmesser verwende ich denn da am besten?

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