1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. -pit-

Beiträge von -pit-

  • special

    • -pit-
    • January 30, 2010 at 15:48

    Schön, dass ihr so viel Anteil an meinem Projekt nehmt :)

    Also ich wollte den o-Lack eigentlich schon lassen, da ich auf so ne Optik steh! Darum werd' ich wohl die Kiste mal einem vernünftigen Schweißer zeigen, der mir hinten die Dämpferaufnahme gut schweißt, eventuell noch am Trittblech etwas austauscht.

    Ich finde die Banane zusammen mit dem Polini eigentlich ne ganz schöne Kombination. Davon abgesehen, würde beispielsweise ein VSP optisch und technisch gar nicht passen ;)

    @ Vespa Max: Ja, ich hatte vorerst nicht vor, auf Kontaktlos umzubauen. Darum der kleine Konus.

  • special

    • -pit-
    • January 29, 2010 at 18:56

    Projekt verworfen

  • polas Rusty

    • -pit-
    • January 21, 2010 at 16:07

    Hab ja schon so einige Restaurationsberichte mitgelesen ... aber das hier ist mit Abstand der Überragenste jubel

  • Alles Gute unfreundliches inkompetendes MitGlied

    • -pit-
    • January 20, 2010 at 18:12

    Na dann, alles Gute zum Geburtstag :thumbup:

    Hat der chup denn auch sein angemessenes Geburtstagsgeschenk erhalten?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • January 18, 2010 at 18:47

    Bei normalen Zylindern wird der ASS am Motorgehäuse befestigt.

    Es sei denn, du hast einen Doppelansauger, dann hast du sowohl eine Verbindung zum Gehäuse, als auch zum Zylinder.Dann musst du aber auf Membran fahren.

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • -pit-
    • January 17, 2010 at 11:36

    Hi,

    wenn du Angst hast, dass sich dein Getriebe zerlegt, kannst du das GSF Rep(aratur) Kit verbauen. Schau mal bei den Onlineshops rein, sind aber, glaub ich, grad Lieferengpässe.

    Aber eigentlich brauchst du bei deinem Setup keine Angst haben. Erst ab einer Leistung jenseits der 15 Ps wirds nötig - laut SIP.

    lg pit

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • January 13, 2010 at 17:01

    Genau das wollte ich wissen :) also gibt es Polräder mit 19er Konus ohne "integrierten Abzieher".

    Ich danke allen für die rasche Hilfe.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • -pit-
    • January 13, 2010 at 15:49

    Hi, kleine Frage:

    brauch ich für meine 82ger Sepcial schon nen Polradabzieher? Weil bei mir weder ein Seegering noch eine Hutmutter vorhanden ist. (es war nur eine Mutter und Unterlegscheibe montiert)

    Falls diese Teile im Laufe der Zeit schlicht verloren gegangen sind: welche Größe braucht denn der Seegering & die Mutter?

  • polas Rusty

    • -pit-
    • January 13, 2010 at 14:50

    Schön, wie es hier vorrangeht :thumbup: Das Ding scheint echt vielversprechend zu werden!

    Wenn du eine charmante Lösung mit dem ori Schalter und dem Hupentaster gefunden hast, lass mich es wissen ^^

  • pit sucht sein Setup

    • -pit-
    • January 4, 2010 at 20:06

    Jop, es sollte ein langlebiger Tourer werden, der so gut wie jeden Tag im Einsatz ist. Sowohl im Stadtverkehr, als auch Überland.

    Die 2.54 hab' ich mir jetzt schon geleistet, Banane such ich noch. Werde das Ganze dann mal so testen und wenn der Auspuff wechselt oder das Setup unstimmig ist, wird umgestiegen.

    Bin aber im Moment zeitlich noch recht eingeschränkt, denke, dass ich in rund drei Wochen durchstarten kann!

  • pit sucht sein Setup

    • -pit-
    • December 24, 2009 at 09:53

    Ja, so knapp über 100 würde mir allemal langen, da ich eh denk, dass die Smallframe mit rund 80 auf der Lanstraße gemütlicher zu fahren ist, aber wenns pressiert, soll das nicht Ende der Fahnenstange sein.
    Ist der Vsp2 Seitenfachverträglich? Möchte das Blech nämlich ungern cuten. Aber wie gesagt, übersteigt er mit rund 300 Öhre im Moment mein Budget. Daher hatte ich vor, das Setup erstmal so zu fahren und wenn es mal einen gebrauchten gibt oder ich mehr Kohle hab, wird umgestiegen!
    Der Drehschieber sollte bleiben. Hoffe mal, dass ich deswegen einen nicht zu großen Leistungsverlust erfahre.

    Ich bin jetzt erstmal die nächten Tage fort. Aber sobald ich wiederkomme, hätte ich großes Interesse an dem Gutachten :thumbup: Muss mich mal umschauen, ob ich hier in Nürnberg jemanden finde, der den Hobel dann tüven kann oder nach Ingolstadt fahre. Jetzt muss der Motor erstmal stehen, dann sieht man weiter ;)

    Schöne Feiertage!

  • pit sucht sein Setup

    • -pit-
    • December 22, 2009 at 14:17

    Danke :+2

    Mir ist nur grad eine Sache unklar: und zwar habe ich mir gedacht, ich fahr ne 2.54 schräg, da ich auf Endgeschwindigkeit mehr wert lege. Warum ist das mit ner Banane noch schön zu fahren, mit der Resoanlange aber nicht mehr? Mit nem RAP habe ich doch eigentlich mehr Power, also mehr Kraft, um die lange Übersetzung zu ziehen. Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin ?(

  • pit sucht sein Setup

    • -pit-
    • December 20, 2009 at 13:25

    Kann ich bei dem Setup auch ne ori. PV Kurbelwelle fahren oder ist die Rennwelle besser? Oder sind die baugleich? Konus und Steuerzeiten passen?

  • pit sucht sein Setup

    • -pit-
    • December 16, 2009 at 17:07

    Habe eher auf Endgeschwindigkeit, als auf Beschleunigung wert gelegt. Sobald dann ein neuer Puff da ist, würde ich dementsprechend auch die Übersetzung anpassen (entweder kurzer 4. oder 2.86, bin ich noch unschlüssig, hat aber auch noch Zeit ;) ).
    Mit dem Rep-Kit kann ich doch ne XL2 Kupplung p&p in die V50 verbauen, oder? Brauche ich da dann härtere Federn oder langen die paar (sechs sind glaub ich) von der Härte aus?
    Die YSS schauen ganz vielversprechend aus, Problem ist eben nur der Lieferengpass und ich habe hier irgendwo in nem Topic gelesen, dass es da bei der Montage manchmal Probs geben soll.
    Habe mich selber nochmal umgetan und herausgefunden, dass der Scheinwerfer wohl die einzige (relativ) leichte Lösung ist.

    Thx as far for help ^^

  • pit sucht sein Setup

    • -pit-
    • December 14, 2009 at 23:07

    So, ich hol das Topic mal wieder hoch, da ich mir für die kommende Zeit das Projekt vorgenommen habe. Allerdings brauche ich noch ein paar Komponenten für die Special, vllt habt ihr noch einen Tipp parat. Verbaut wird:

    - 133 Polini (ÜS werden angepasst)
    - 24 Dellorto Vergaser
    - Rennwelle mit kleinem Konus
    - 2,54 Getriebe schräg
    - Banane (solange, bis ich mir was größeres leisten kann)

    Ich bräuchte noch eine Kaufberatung für:

    1. die richtige Kupplung, damit nix rutscht. Kann ich die originale mit verstärkten Federn lassen oder brauch ich ne XL?
    2. die Stößdämpfer. Sollten's Bitubo sein, wenn ich über die Landstraße fahr oder gibts auch billigere Alternativen?
    3. die richtigen Schlappen, damit ich auch noch beim worst hangover guten Grip habe ;)
    4. den Scheinwerfer. Brauch ich den neuen von Scooter and Service oder gibts Alternativen, um auf Fernlicht umzubauen (soll getüvt werden)

    Das wars fürs erste. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

    lg pit

  • Brauche Anleitung zum Kupplungseinbau

    • -pit-
    • December 3, 2009 at 18:19

    Recht schöne Anleitung zum Kupplungswechsel gibt es auch hier, wie ich finde.

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • -pit-
    • December 1, 2009 at 17:44
    Zitat von apemaster

    noch ne kurze frage: wie schnell wäre die reuse bei dem setup dann?? kann man das ungefähr schätzen?

    19er vergaser
    102 ccm dr
    banane von sito
    3,00 übersetzung

    thx ape


    Hi,

    laut der Smallframe Setup Liste wirst du wohl eine Geschwindigkeit zwischen 70-85 erreichen.

    lg

  • Vergaser Frage

    • -pit-
    • December 1, 2009 at 15:34

    Zylinderkopf: 18 Nm

  • Vergaser Frage

    • -pit-
    • November 29, 2009 at 16:31

    Mach mal langsam mit dem runterdüsen, wenn du

    a) nicht genau weißt, welcher Zylinder verbaut ist und
    b) vorher eine 72er HD drin war.

  • Vergaser Frage

    • -pit-
    • November 22, 2009 at 16:03

    Welche Farbe hat denn Deine Zündkerze? Eher schwarz und verkohlt -> kleinere HD

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™