Vielen Dank für die prompte Antwort. ok. 16/16 Gaser drauf. Was für einen ASS brauche ich dann: 2-Loch oder 3-Loch und welche Bedüsung sollte ich wählen ?
THX
Vielen Dank für die prompte Antwort. ok. 16/16 Gaser drauf. Was für einen ASS brauche ich dann: 2-Loch oder 3-Loch und welche Bedüsung sollte ich wählen ?
THX
wer suchet der findet. Hat sich erledigt.
EDIT: Bitte löschen
Ich habe eine 50 special, 3-Gang, Bj.74 bei der 40kmh und ein 16/10 Gaser eingetragen ist. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ich sie mit Gutachten und entsprechender motorseitiger Anpassung auf 50kmh eintragen lassen kann. Jetzt würde ich gerne wissen was ich ändern muss und wie ich diese Eintragung bekomme.
Nachdem meinen Motor mit neuen Lagern, Simmeringen etc. versorgt habe, bin ich nun beim zusammensetzen und habe ein Problem.
Wie ist die Riemenspannerkonstruktion zusammengesetzt ? Hat jemand Bilder bzw. eine Explosionszeichnugn davon ? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich endlich die Vespe auch mal durch eigenen Antrieb bewegen will. Der Motor hat einen Estarter und halt einen Kickstarter.
Hallo,
ich habe das Falschluftproblem bei einer XL1 Automatik mit E-Starter und Kicker. Nun will ich dem Problem aus eigener Kraft beileibe rücken.
Meine Frage ist nun um welche Wellendichtringe handelt es sich. Kann mir jemand evtl. Fotos einstellen aus denen hervorgeht welche es sind und wie ich da dran komme. Aus der Vespareparturanleitung werde ich leider nicht so ganz schlau.
und was ist der Unterschied zwischen den PK / PK s und PK s Lusso ?
Hallo,
kann mir jemand sagen ób die Zündgrundplatte der PK 50 XL mit der von der PK 50 XL AUTOMATIK kompatibel bzw. baugleich ist.
THX
Ich habe eine 125er XL I Automatika angeboten bekommen mit intaktem Motor. Da bei meiner der Motor defekt ist frage ich mich, ob der
wohl ohne grosse Probleme in den 50er Rahmen passt.
Ich war grade auf dem Weg gen Stadt. Auf Höhe Stadion war plötzlich Schluss mit Drehzahl und es hat geklemmt im Zylinder !!
F..k !!! Ich versuche noch schnell nen neuen Zyli und Kolben zu verbauen und hoffe noch zu euch stossen zu können.
Falls ich es nicht mehr schaffe (Erfahrungsgemäss fehlt immer ne sche.ss Schraube oder nen Clip) euch noch viel Spass
und hoffentlich bis zur baldigen Wiederholung..
Hab ja mal Glück gehabt...
isch werde auch wohl aus dem schönen Kölner Westen anrauschen. Leider nur mit der Pluri da die s noch im Zusammenbaustadium ist..
Ist halt der Klassiker. Im Stand geht die Drehzahl hoch und fahren ist nur mässig bei gezogenem Choke möglich. Fährt dann auch nur sehr schleppend, fast gar nicht an. Bei Gasdrehung zunächst keine Reaktion sondern nur Absaufgeräusch, dann nach kurzer Zeit leichter Motoranzug. Die Gasannahme aus dem Rollen heraus ist auch verzögert. Wieviel Arbeitsaufwand an Zeit benötigt die Reparatur ?
Wenn Sprit aus dem Tank fliesst muss ja Luft in den Tank sonst entsteht ein Unterdruck und kein Sprit fliesst nach. Dafür ist im Tankdeckel ein kleines Loch. Wenn dieses zu sitzt entsteht besagter Unterdruck und es fliesst kein Sprit.
Deine Vespa hat 2 Benzinfilter:
1) sitzt im Tank am Benzinhahn. Wenn dieser nicht sauber ist, könnte nicht genügend Sprit nachlaufen in den Vergaser und der Motor zieht nicht mehr
2) sitz am Vergaser in dem Teil wo der Spritschlauch reingeht (Schlitzschraube). Verstopft = gleiches Symptom.
Hast du schon mal die Zündkerze rausgeschraubt wenn der Motor ausgeht ? wenn ja wie sieht sie denn aus ? evtl. nass ?
Hallo erstmal,
ich klinke mich hier mal nicht in die Verbalattacken ein und versuche SACHLICH Hilfestellung zu leisten.
Ich hatte das selbe Problem. Hast du schon einmal versucht, wenn der Motor läuft den Choke zu ziehenund bleibt die Vespe dann an ?
Wenn ja versuch mal den Vergaser auszubauen zu zerlegen, zu reinigen und am besten ultraschall zu reinigen lassen. Dieses machen in der regel die Mopedhändler an der Ecke gegen was für die Kaffeekasse.
Es könnte auch daran liegen, das der Tankdeckel den Tank abdichtet und somit keine Luft nachfliesst und kein Sprit nachläuft.
Darüberhinaus solltest du mal schauen ob evtl. die Spritfilter am Benzinhahn im Tank oder am Vergaser zu sitzen.
Also. Da es sich um einen Selbstmischer handelt gehe ich vom richtigen Mischungsverhältnis aus. Den Gaser habe ich nicht ge-ultraschallt (geiles Wort).
Der Getriebeölstand ist im grünen Bereich und kein "Verbrauch" nachzuvollziehen.
Die Anleitung zum Einstellen des Gasers bezieht sich auf die V50 Modelle und ich nehme an die Schalter. Da dies meine Automatik ist gehe ich davon aus, dass es anders geht, oder ?