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Beiträge von leduc944

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  • PK 50XL: Kupplung läßt sich nicht einstellen und schleift?

    • leduc944
    • February 13, 2009 at 07:23

    Moin!

    Welche Marke weiß ich jetzt nicht mehr. Ist auf jedenfall ein SAE 30. Habe ich im Rollerladen gekauft.

    Gewechselt habe ich nur die Beläge. Ich habe sie auch über Nacht im Öl gelegt. Was heißt eigendlich das (Topic Korrektur) hinter mein Thema?

    Und mit der Feder kann das nichts zu tun haben? Ich dachte, wenn der Roller mehr Leistung hat, das es besser ist wenn die Beläge mehr Druck bekommen und so die Gefahr des Schleifens geringer wird.


    Gruß Leduc944

  • PK 50XL: Kupplung läßt sich nicht einstellen und schleift?

    • leduc944
    • February 12, 2009 at 19:36

    Hallo!

    Ich habe mir letzten Monat eine neue Kupplung eingebaut. Und zwar eine 3 Scheiben, eine 4Scheiben war vorher verbaut, was ich nicht wußte.

    Jetzt habe ich das Problem das die Kupplung wenn ich stark beschleunige immer schleift. Ich habe sie auch schon so eingestellt, das sie voll packen müßte.

    Wenn ich die PK morgens antrete, alles klar. Nach der Fahrt mach ich sie aus und will dann wieder ankicken und der Kick starter schleift durch. Dann muß ich erst die Schraube wieder einstellen.

    Das heißt, das ich den ersten Gang schwer reinbekomme und dann will sie mit gezogener Kupplung schon los. Die PK läuft ca. 70 km/h. Die Tachonadel steht auf ca. 6 Uhr. Was könnte das Problem sein?

    Kommt die 3 Scheibenkupplung nicht mit der Leistung klar?

    Brauch ich eine verstärkte Feder? Woran erkenne ich eine verstärkte Feder? Vieleicht ist sie schon eingebaut.

    Oder muß ich auf jedenfall die 4 Scheiben nehmen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Leduc944

  • Neue Kupplung in meiner pk 50, Schleift trotzdem!

    • leduc944
    • December 8, 2008 at 19:49

    Eigendlich schon. Aber die Beläge der 3 scheiben Kpl. sollen ja "dicker" sein als die der 4 scheiben. Wenn dann die Stahlscheiben die gleiche Stärke haben,

    kann ja das Gesamtpacket identisch sein. So mein Gedanke. Habe ich aber auch erst nach dem Einbau mir Gedanken drüber gemacht. Zu spät. Hätte ich gewußt, das sie eine 4 Scheiben hat, hätte ich mir auch wieder eine gekauft. Das nächste mal erst ausbauen, dann Teile bestellen.

    Das heißt, ich muß mir jetzt andere Stahlscheiben oder andere Kupplungsbeläge kaufen. Oder?? Danke für deine Hilfe.

    Ps: Lieber Nachbar, das kostet aber 1 bis 15 Bier. ( Leducati)


    Gruß Frank

  • Neue Kupplung in meiner pk 50, Schleift trotzdem!

    • leduc944
    • December 8, 2008 at 19:14

    Hallöchen!!

    Ic habe mir für meine PK 50 eine neue 3 Scheibenkupplung gekauft, weil die alte hin ist. Nur die Beläge ohne Stahlscheiben. Beim Ausbau der alten Kupplung habe ich festgestellt, das eine 4 Scheibenkpl. eingebaut war. Jetzt habe ich die Stahlscheiben der 4 Scheibenkpl. genommen. Aber eben eine weggelassen, da es ja eine 3 scheiben ist. Einbau klappt alles gut. Die Vespe läßt sich jetzt viel besser schalte, d.h., der 1. Gang geht weich rein ohne dann zu schieben. Die Gänge und zurück im leerlauf läßt super schalten, was sie vorher nicht so gut machte. Jetzt kommt das Problem. 1.und2. Gang alles ok und 3. und 4.

    Gang packt die Kupplung nicht. Ich kann dann kaum Gas geben, weil der Motor sofort hochdreht. Ich habe die Kupplung auch schon voll entspannt. Nichts ändert sich. Kann es sein das die Stahlscheiben der 4Scheibenkpl. nicht zu der 3Scheibenkpl. passt? :?: Das das ganze Kpl. Packet nicht passt. Oder habe ich vieleicht doch beim Einbau etwas falsch gemacht? ?( Getriebeöl habe ich auch gewechselt. SAE 30. Die Kpl.-Scheiben habe ich auch im ÖL gelegt. Noch ein paar Daten: sie läuft 70 laut Tacho, deswegen denke ich das sie 75 ccm hat . Vieleicht noch Vergaser!! Keine Ahnung. Habe sie so getauscht. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vieleicht kommt ja jemand aus dem Raum MÜnster. mit dem ich mich in Verbindung setzten kann. Oder hat jemand eine gute Werkstattadresse?

    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe. Grüße Frank

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