1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Majestix

Beiträge von Majestix

  • tüv nach mehrereren jahren standzeit -> vollgutachten ?

    • Majestix
    • March 8, 2009 at 12:45

    Meine TÜV war im May 02 abgelaufen und der Bock war durchgehend angemeldet.

    Letztes Jahr im Novemder habe ich dann doch endlich mal meine Abnahme machen lassen und es war ganz klar, dass ich auf Mai 08 zurückdatiert werde.

    Weder Dekra noch TÜV haben jemals (hatte während der abgelaufenen Zeit mehrfach nachgefragt) etwas von Nachzahlung der Abnahmen zwischen den Jahren gesagt...

  • Kennzeichen

    • Majestix
    • January 4, 2009 at 12:56

    Ich finde a 80er-Daferl gar nes so schlecht - solange es hochkant montiert ist... :thumbup:

    :whistling:

    Bilder

    • R0013359.JPG
      • 50.57 kB
      • 480 × 640
      • 330
  • tacho nur mit bremse

    • Majestix
    • December 26, 2008 at 10:11

    Dann check mal die Verlegung der Welle und des Bremszuges.

    In Deinem Fall beeinflussen die sich wohl...

  • Rennauspuff SCORPION

    • Majestix
    • December 15, 2008 at 14:33

    Bei mir wurde der Scorpion eingetragen: "...211er Malossi, 30er-Gaser,blablabla..., Auspuff Scorpion Nummer Exxx, blablabla..."

    Ich wollte nix non Drossel oder nen Verweis auf das Gutachtenstehen haben und mein Wunsch wurde erfüllt... klatschen-)

  • PX 200 , P 200 E etc. Legal tunen bis zu welchem BJ?

    • Majestix
    • December 3, 2008 at 16:22

    Das denke ich auch.
    Komischerweise interessiert es den TÜV eh nicht...

  • PX 200 , P 200 E etc. Legal tunen bis zu welchem BJ?

    • Majestix
    • December 3, 2008 at 13:58
    Zitat von Pornstar

    Wo hast Du denn das her?

    Von unseren TÜV-Prüfern und den Vespa-Dantlern aus der Region.

  • PX 200 , P 200 E etc. Legal tunen bis zu welchem BJ?

    • Majestix
    • December 1, 2008 at 09:09

    Legal is immer relativ...
    Eigentlich dürfte kein TÜV bei ner PX mehr als 15PS eintragen, da die PX-Karossen von Piaggio niemals für mehr als 15PS geprüft wurden.
    Die Prüfer tragen aber trotzdem mehr ein.
    Mein Prüfer hätte meine Eintragungen auch bei ner PX nach Bj. 89 eingetragen. Seine Aussage: hat sich doch eh nix geändert und dia Abgaswerte erreichen die "neueren" genauso wie die Alten....

  • Vespa in kombi

    • Majestix
    • November 28, 2008 at 19:54

    Guggst Du: Drück mich!

    Is ein SF aber auch ein kleinerer Kofferraum... ^^

    3er oder 5er?

  • Winterprojekt (TombRaider soll schöner werden)

    • Majestix
    • November 26, 2008 at 14:12
    Zitat von TombRaider

    Wisst ihr was.An dem was ihr schreibt merkt man schnell das man es nicht mit 16 jährigeb zu tun hat.
    Wir sitzen alle irgendwie im selben Boot.
    Uns hat de vespa Virus gepackt.....und müssen es irgendwie schaffen unsere Frauen bei Laune zu halten ( Einsame Stunden in der Garage mit unseren Vespen )
    Desweitern haben viele von uns Nachwuchs.......klasse

    *bejahendanschließenmuss* yohman-)

    Is manchmal garned so einfach! 8|

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Majestix
    • November 26, 2008 at 10:37

    Bei mir konnte man damals nur noch den Typ und und die erste Hälfte der Nummern lesen.
    Der Prüfer hat dann irgendwas von FIN hinten rechts mit Ausnahmegenehmigung "blabla" geschrieben und meinte ich müsse nun nicht x-tra den Lack abkratzen... klatschen-)

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Majestix
    • November 26, 2008 at 10:26
    Zitat von Diabolo

    Und glaub mir eins, ohne lesbare Rahmennummer gibt's garantiert keinen TÜV. Vieles ist möglich, aber ich glaub bei so etwas macht auch der humanste Dorftüv nicht mit.
    Rahmennummer gehört vor dem Lacken abgeklebt und zum Schluß nir einmal Klarlack drüber.

    Deswegen meine Frage... :S

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Majestix
    • November 24, 2008 at 16:17

    Nachdem die Technik nun endlich steht und Alles vom TÜV abgesegnet wurde, wäre nun die Überarbeitung der Karosse dran.
    Also falls ich es in diesem Winter angreife:

    -Verbreitern und cleanen der Seitenbacken (incl. Wegfall der Blinker)
    -cleanen aller Falze am Rahmen
    -Kantenschutz durch Falzen
    -Verstärkung des Beinschilds und des Trittblechs
    -M-Lenker (incl. Anpassung meines vollhydraulischen Druckgebers für die Scheibenbremse)
    -komplette Entlackung, Entrostung und Rostvorsorge plus neuer Lackierung
    -Rücklichtfrage und Verbauung überlegen (und natürlich auch machen)

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Majestix
    • November 23, 2008 at 09:44

    Ähhhh... Mal ne Frage: Wo hast Du eigentlich Deine FG-Nummer im Rahmen eingeschlagen?

    Oder hast die komplett mit lackiert?

  • komm ich mit ner schnellen lx50 ca. 60 km/h durch den TÜV?

    • Majestix
    • November 23, 2008 at 09:34
    Zitat von Westsider

    Da tut es doch immer wieder gut eine echte Vespa zu fahren.
    Ich glaub ich bezahle was von 70€ im Jahr. klatschen-)

    31,90€ mit Teilkasko :pump: ...allerdings noch als 139er versichert yohman-)

    Wer bietet weniger? :D

    Zitat von johanmeesenburg

    na,
    wenn ich denVarioring entferne bin ich nich mehr versichert, wnn ich n unfall baue oder?

    Ich denke mal, dass es ned wirklich ein Tuning zur Geschwindigkeitserhöhung für 50er-Zweiräder gibt, bei dem Dir das anders geht...

  • PX 80 modifizieren - Bilnker frage

    • Majestix
    • November 21, 2008 at 10:21

    Ich war mit meiner PX vorletzte Woche beim TÜV zur Großabnahme: 211er, 30Mikuni, Scorpion, Bremsscheibe vorne vollhydraulisch, Breitreifenumbau, Bitubos und eben Lenkerendenblinker. yohman-)

    Die wollt ich auch als einzige Blinker eingetragen bekommen.

    Laut meinem TÜVer gehen Lenkerendenblinker nur noch MIT Blinkern hinten, da es in den letzten Jahren zu viel Unfälle gegeben hat.

    Der hat x-tra noch rumtelefoniert hatte aber keine Möglichkeit gefunden.

    Ich muss dazu sagen, dass er mir aber trotzdem problemlos die Blinker eingetragen hat ohne weitere Zusätze. Somit ist er aus dem Schneider... klatschen-)

    Genauso hat er mir den Scorpion mit der eingeschlagenen Nummer ohne weitere Zusätze eingetragen - es steht als nix von der Drossel (die ja eh ned drin is) drin...

    Die einzige Möglichkeit für "ohne" Blinker die es noch gibt: wenn Deine PX alt genug ist und ohne Blinker ausgeliefert wurde, dann musst auch keine haben.

  • Projekt aus BS - Vespa PX 125e Lusso

    • Majestix
    • November 19, 2008 at 13:01
    Zitat von Sven666

    TüV ist jetzt schon seit 05/07 fällig... :(

    Macht doch nix...

    Meiner wäre im Mai 02 fällig gewesen und die Möhre ist TÜV-technisch letzte Woche abgenommen worden...

    Wenn der Hobel zugelassen ist, dann wirst halt zurück datiert auf den letzten Fälligen TÜV - bei mir war das dann Mai 08.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™