Beiträge von Snoopy75

    hallo beisammen
    ich hab ne px 80 mit nem 139er malossi und allen möglichen anderen veränderungen. jetzt hab ich nen 30er phb vergaser drauf geschnallt. eintragung beim tüv wäre kein problem wenn ich eine kopie von nem brief oder schein hätte, bei dem das auch schon geklappt hätte. hat einer von euch das ganze schon vom tüv abgenommen. wäre echt saugeil. :+2

    OK, also kein (alter) Fahrzeugbrief. Das ist ja bei 50ern auch so. Da habe ich ja auch nur ein Dokument welches quasi Brief und Schein in einem ist. Weiß denn jemand defintiv, dass man bei Piaggio keine Zweitschrift der Betriebserlaubnis für eine 80er bekommt? Ich habe in einem großen Auktionshaus mal ein Angebot für einen PX-Rahmen mit Papieren gesehen, die sahen so aus wie die von meiner XL2. Oder hat da einfach jemand etwas zusammengewürfelt und es als Original-Papiere verkauft?



    ja, gibt es. die 50er ist ein zulassungsfreies kfz. da brauchst eigentlich nur zum tüv, ne abnahme machen und dann ne neue BE bei der zulassungsstelle einholen. die 80er ist eigentlich auch zulassungsfrei aber mit fz-schein und be. total bescheuert. bei der brauchst dann wie auch bei allen größeren eine bestättigung vom kraftfahrzeugbundesamt, dass das teil nicht gestohlen ist, dann zum tüv und neue papiere holen. :-7