1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Skysaxon

Beiträge von Skysaxon

  • Thema is durch

    • Skysaxon
    • February 1, 2010 at 23:08
    Zitat von rassmo

    So ziemlich die gleiche Verallgemeinerung wie "alle Cosa-Fahrer sind doof".
    Maxi66 und 2phace: Der Diebstahl ist wirklich scheiße. Aber schwabbel hat recht. Die Aufklärung sollte die Polizei vornehmen. Jegliche Selbstjustiz sollte unterbleiben. Und die Wahrscheinlichkeit das eine Cosa mit blauen Blinkern schon einmal polizeilich erfasst wurde ist wirklich hoch.

    Maxileinchen bzw. Baron Münchausen mit den 25.000Euro Vespas sollte hier jetzt einemal den Schlußstrich ziehen!
    Jungchen ist dir eigentlich klar das dir deine Story langsam aus dem Ruder läuft und irgendeine Vollspacke jetzt wirklich mal einen Cosafahrer mirnixdirnix eine langt, weil er glaubt er hätte den bösen Dieb aus deiner Räuberpistole!

    Du sollest also jetzt wirklich mal deine Phantasie dazu nutzen hier wieder heraus zu kommen!

    Solltest du nicht die Eier dazu haben, geb es ja noch einen anderen Weg den du bei mir gerne per PN erfragen kannst.

    Was ich mit Leuten wie dir machen würde kann ich hier leider nicht schreiben, da dieses unter das Wiederbetätigungsgesetz fallen täte.

    Komm endlich zur Vernunft und mach dem Spuck ein Ende, du hast lange genung deinen Spass gehabt und die Leute an der Nase herum geführt!

  • In welcher Farbe hättet ihr gerne ein 50n spezial ?

    • Skysaxon
    • February 1, 2010 at 19:00
    Zitat von Maxi66

    Wenn du in einer normalen Stadt wohnen würdest, wüsstest du das Papiermülltonnen grün sind! :D:D

    tststststs :D

    Ich dachte in "normalen"Städten sind nur die Cosas und ihre Blinker blau :+3

  • In welcher Farbe hättet ihr gerne ein 50n spezial ?

    • Skysaxon
    • January 29, 2010 at 15:15

    Das dunkel Blau meiner MY könnte mir an fast jeder Vespa gefallen.

    Grüße aus Innsbruck
    Michael

  • Was ist euer Lieblingsbier?

    • Skysaxon
    • January 29, 2010 at 14:53
    Zitat von Dackeldog

    da hast du durchaus recht. Britisches bier ist ebenfalls ein gaumenschmauß...die tschechen sind mit ihrem pils (was sie ja erfunden haben) auch ganz weit oben..

    aber mal ehrlich..in deutschland liegt bayern in sachen bier (und pisa ;)) ganz oben

    Mit dem bayrischen Bier in Deutschland geb ich dir mal recht - denk da aber gerade an ein gutes EKU aus Kulmbach, das mit den Tschechen ist eh klar - siehe meinen Beitrag oben, aber englisches Bier ist wie englisches Essen - bis auf wenige Ausnamen ungeniesbar!

    Grüße aus Innsbruck
    Michael

  • Thema is durch

    • Skysaxon
    • January 29, 2010 at 14:19
    Zitat von HansOlo

    wahnsinn...
    dieser thread zeigt den unterschied zwischen VO-usern und GSF-usern wie kein anderer!

    assoziales pack da drüben echt wahr!

    einfach nich ernst nehmen max! dumme leute schwätzen dummes zeug... das is halt mal so...

    Nur mal so gequotet.

    Einmal quoten reicht

  • Was ist euer Lieblingsbier?

    • Skysaxon
    • January 28, 2010 at 20:03

    Budweiser Super Strong

    Alles andere ist nur Jauche!

  • Thema is durch

    • Skysaxon
    • January 26, 2010 at 20:08

    Mal logisch denken.
    Der Cosafahrer bleibt neben dem abgestellten Roller stehen, durchwühlt die Teile und schaft es mehrere Auspuffanlagen,Tacho und weitere Teile binnen nullkommanix auf der Cosa zu verstauen und dann auch noch zu verschwinden.
    Also nee, ich glaub ja vieles aber hier ist der Wurm ganz schon deutlich drin!
    Beweisen wird es sich von keiner Seite lassen das es so war oder auch nicht - nur ein fader Baigeschmack an der Sache wird bleiben.

    Grüße aus Innsbruck
    Michael

  • Thema is durch

    • Skysaxon
    • January 26, 2010 at 14:22

    Mal im GSF lesen

    Wer glaubt den diese Story?
    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht zusammen!

    Grüße aus Innsbruck
    Michael

    Edit fügt an das der Threadersteller ja sehr gerne Geschichten erzählt die von Unglaubwürdigkeiten nur so strotzen und sich dabei dann gerne noch in Wiedersprüche bzw. weitere Phantastereien flüchtet - man siehe nur die 25.000Euro Vespa!

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • Skysaxon
    • January 2, 2010 at 20:04
    Zitat von vespahansi

    Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte... alle Völkchen waren glücklich.

    Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
    Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
    Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
    Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
    De...r Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
    Der Wiener sagte: "Heast Oida, scheiss di ned au, Wianerisch is uuuuursuper!"

    Nur für den Tiroler war kein Dialekt übrig. Da wurde der Tiroler traurig ...
    Irgendwann sagte dann Gott: " Mei isch ja wurscht, redsch holt so wia I ...."

    Alles anzeigen


    Als der Herrgott den Menschen erschuf saß er auf dem Arlberg und schnitzte.
    Alles was nichts wurde schmiss er hinter sich.
    Die guten Exemplare setzte er mit seinem langen Arm in die norddeutsche Tiefebene.
    Ja und die Späne vom Schnitzen fiehlen zu seinen Füssen im Inntal und verteilte der Wind ostwärts.

    :-4:+6:+2

  • Pollini, DR, Pinasco GG/ oder Alu welcher 177er läuft mit den wenigsten Modifikationen-tourentauglich?

    • Skysaxon
    • November 24, 2009 at 18:35

    Tät mich mal interessieren welche Übersetzung verbaut wurde. Weil bei 120km/h dreht die 125er sonst jenseitz von gut und böse.

  • Pollini, DR, Pinasco GG/ oder Alu welcher 177er läuft mit den wenigsten Modifikationen-tourentauglich?

    • Skysaxon
    • November 22, 2009 at 15:56

    Der Pinasco kostet beim Stoffi 10 Euro mehr als der Polini - als fast kein Unterschied.

  • Pollini, DR, Pinasco GG/ oder Alu welcher 177er läuft mit den wenigsten Modifikationen-tourentauglich?

    • Skysaxon
    • November 22, 2009 at 15:30

    Ich fahre noch Original.
    Aber bei mir im Club laufen einige Polini und DR.
    DR hält Polini klemmt wenn out of the Box ist die aussage die ich bis jetzt so unterschreiben kann.
    Polini ist mit etwas Aufwand siehe FMP sein O-Tuning haltbar zu bekommen, aber nicht out of the box.
    Rennwelle und Gehäuse fräsen auf die Überströmer bringt sicher eine Menge, bedíngt aber auch das Gehäuse zu spalten was ich mir bei meinem Motor noch schenken möchte.
    Sollte Vespamax aber noch seine Düsen und Zündzeitpunkt posten überlege ich mir ob ich nicht doch den Polini behalte - ansonsten kommt bei mir der Pinasco.
    Warum? - Weil ich der Kombi Alu-Nicasil eine bessere Wärmeableitung zutraue und jetzt von einem weiß der den mit O-Topf bzw. PEP2 und 24SI problemlos fährt.
    Mir geht es wie dem Threadstarter das bei mir eine haltbare und auch vollgasfeste Lösung gefragt ist, da ich des öfteren auch längere Strecken auf der Autobahn fahre.

  • Pollini, DR, Pinasco GG/ oder Alu welcher 177er läuft mit den wenigsten Modifikationen-tourentauglich?

    • Skysaxon
    • November 22, 2009 at 14:46

    vespamax
    Da tät mich dein genaues Setup aber doch einmal interessieren.
    Hab leider in meinem Umfeld mit dem Polini nur schlechte Erfahrungen machen dürfen und darum geht mein Polini ungefahren zurück zum Händler .
    Du schreibst 24SI - welche Bedüsung? Original Puff - den Kat Puff den die MY hatten? Gehäuse bearbeitet - Kurbelwelle bearbeitet? Übersetzung - Original oder länger?
    Wenn du wirklich mit Steccktuning ein haltbares Setup erhalten hast dann wäre ich sehr dran interessiert.

  • Pollini, DR, Pinasco GG/ oder Alu welcher 177er läuft mit den wenigsten Modifikationen-tourentauglich?

    • Skysaxon
    • November 22, 2009 at 13:48

    Diese Aussagen kann ich so nicht stehen lassen.
    Ja der Polini bringt "out of the box" die größte Leistung, aber ohne größere Modifikationen ist er auf keinen Fall "Vollgasfest" bzw. "Tourentauglich"
    Einfachstes Stecktunig ist mit dem DR möglich. Leistungsgewinn marginal, Drehmoment mehr als Original, aber vorallem da klemmt nix.
    Pinasco ähnlich wenn man auf Reso verzichtet.

    Bewährt hat sich folgende Kombi:
    177DR - 24SI - Sito Plus bringt dich überallhin mit etwas mehr Leistung als Original aber sicher kein leistungswunder.

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • Skysaxon
    • November 19, 2009 at 19:03
    Zitat von gandisgarage

    Hey volle cool
    wennt magst kannst auch so mal gern aufn Benzingespräch vorbeischauen

    Aber gerne doch.
    Brauchst nur sagen wann und wo. Evtl. dieses WE mal auf nen Kaffee?

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • Skysaxon
    • November 19, 2009 at 11:59

    Tät mal sagen wenn da schon was bei mir ums Eck passiert muß ich ja glatt dabei sein.
    Höhenmeter sind immer gefragt ;)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Skysaxon
    • November 23, 2008 at 12:53

    Moinsen an alle,
    will mich dann auch mal vorstellen.
    Schimpfe mich Michael bin Bj. 69 und verdiene meine Brötchen als Obstkutscher mit einem 12Tonner im Raum Innsbruck/Tirol.
    Hatte vor ca. 20 Jahren schon mal eine PX und bin nach diversen Motorrädern nun über eine 2006er 125 Millenium gestolpert und damit wieder rückfällig geworden, da der Vespavirus zwar unterdrückt würde aber nie ganz ausgeheilt worden ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™