1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kleiner Flitzer

Beiträge von Kleiner Flitzer

  • DR102 mit Original Piaggio Auspuff?

    • Kleiner Flitzer
    • December 15, 2008 at 19:07

    Hallo Technikfreaks,

    hab mal ne Frage an euch.

    Fahre zur Zeit auf meiner Vespa 50 N Special den DR102 mit dem Sito Bananenauspuff. Wie schon häufig hier zu lesen, rostet der Auspuff mir auch unterm A... weg. Im Frühjahr ist wohl eine neuer Auspuff fällig,

    Nun meine Frage:

    Kann ich mit dem DR102 auch den Original Piaggio Auspuff fahren (Leistungsverlust würde ich in Kauf nehmen) oder ist der Piaggio Banane eher zu empfehlen?
    Wird Bananenauspuff, egal welches Modell eigentlich bei ner Kontrolle beanstandet?


    Grüße aus dem Rheinland
    Kleiner Flitzer

  • Vespa PK 50 XL Bj. 1986 ohne Blinker

    • Kleiner Flitzer
    • December 4, 2008 at 16:55

    Hallo nochmal,

    ... möchte abschließend noch erwähnen, dass ich mir die angebotene Vespa PK 50 NICHT kaufen werde.

    Hab aber nach langer Suche und durch ein wenig Glück eine vollrestaurierte Vespa 50 special von 1975 gefunden. Am Samstag werde ich das "Schätzchen" abholen. Wenns euch interessiert stelle ich die Vespa nächste Woche gerne hier vor (in welcher Rubrik eigentlich?).

    Grüße und Danke nochmal für die vielen hilfreichen Tipps. Bald bin ich einer von euch !

    Kleiner Flitzer

  • Vespa PK 50 XL Bj. 1986 ohne Blinker

    • Kleiner Flitzer
    • November 28, 2008 at 13:17

    Hallo,

    danke schonmal für die Hinweise zum Preis und möglicher Gewährleistung. Werde ich mal nachfragen.

    Meine Überlegungen zu einer Vespa sind, dass ich für nächstes Frühjahr Sommer eine fahrbereite Vespa suche. Und mich im nächsten Herbst Winter mal dran wage sie zu verschönern. Bin zwar kein Schrauber, aber vielleicht finde ich ja übers Forum Leute aus dem Kölner Großraum, die mir behilflich sein können. Würde nämlich gerne dann meine Vespa auch von "innen" kennenlernen. Werde den Händler daher mal fragen, zu welchem Preis er mir die PK fahrbereit anbietet. Derzeit ist sie das laut seinen Aussagen nicht (hat wohl länger im Keller gestanden, und einige Dinge sind ausgebaut, da die PK für "Ausstellungen" genutzt wurde.

    Lese seit drei Tagen übrigens alles was ich (hier) so über Vespas finde und das ist ja Menge und macht Spass.

    PS: Frage zum Neulackieren. Besser wäre wohl Vespa komplett auseinandernehmen, aber ginge auch Teillackierung, wenn man den Motor drin lässt und abdeckt? Was würde es durch einen "Profi" kosten eine Vespa zu lackieren?

    Verfolge mit grossen Interesse die Beiträge, wo Leute von euch ihre Vespa restaurieren und Bilder davon einstellen.

  • Vespa PK 50 XL Bj. 1986 ohne Blinker

    • Kleiner Flitzer
    • November 27, 2008 at 21:48

    Hallo,

    danke erstmal für die ersten Tipps und Ratschläge.

    Hab meinen Führerschein Klasse 3 im Jahre 1986 mit 18 Jahren gemacht. Um 125er mit Klasse 3 fahren zu dürfen, bin ich leider 6 Jahre zu jung.

    Versuche jetzt noch mal die Bilder in Originalgrösse hochzuladen.

    Bin übrigens am Schwanken zwischen Vespa und Schwalbe. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Tendiere mehr zu Vespa (Bauchgefühl).

    Hier also mein zweiter "Hochladeversuch" (Zum Vergrössern aufs Bild klicken)

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/46jp-7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/46jp-9.jpg]


    PS: Der Händler sagte mir es wäre ein XL. Nach Recherche im Netz und euren Aussagen ist es wohl keine.

    Grüsse
    Jens

  • Vespa PK 50 XL Bj. 1986 ohne Blinker

    • Kleiner Flitzer
    • November 27, 2008 at 20:33

    Hallo zusammen,

    hab mich heute erst hier angemeldet. Grund ist, dass ich mir einen Jugendtraum erfüllen möchte mit dem Kauf einer Vespa PK 50. Bin 40 Jahre jung und als Jugendlicher diverse "Plastikroller" gefahren. Bin kein "Schrauber", daher hier gleich mein erster Beitrag als Frage an euch Experten.

    in einer kleinen Rollerwerkstatt, habe ich folgende unrestaurierte Vespa entdeckt.

    Model: PK 50 XL
    Baujahr: 1986
    Tachostand: 9.000 km
    Schaltung: 4 Gang

    Die Vespa ist ohne Blinker, Bremslicht, Batterie. Sie war mal originalrot und ist jetzt grün (Farbe gefällt mir gut). Allerdings ist Sie sehr unfachmännisch lackiert, bzw. teils blättert der Lack ab und teils ist sie gepinselt.

    Der Händler macht mir folgendes Angebot.
    Er zerlegt den Motor komplett und restauriert ihn (auf Wunsch mit 75ccm). Neue Reifen und Bremsbeläge bekäme das gute Stück auch. Die Karosserie belässt er so.

    Er würde mir die Vespa motorrestauriert für 950 EUR bzw. 1.050 EUR (75ccm) verkaufen. (1.000 EUR ist mein derzeitiges Budget, dann muss ich erstmal wieder sparen).

    Ich könnte dann erstmal fahren und in den nächsten Jahren immer noch entscheiden ob ich die Karosserie komplett restauriere.

    Jetzt meine Frage an euch Vespa-Erfahrene.

    Ist der Preis ok? Habt ihr sonst Tipps für mich?

    Bin dankbar für eure Meinungen.

    Hier Bilder der Vespa, die ich heute machen konnte:


    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/46jp-7.jpg]

    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/46jp-8.jpg]
    %3Ca%20href=
    %3Ca%20href=

    Danke und Grüße aus dem Rheinland
    Kleiner Flitzer (Jens)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™