1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. FNader

Beiträge von FNader

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 14, 2010 at 19:11

    Hallo,

    hat sich jetzt alles durch Fehllieferungen verzögert.
    Ärgerlich, aber was will man machen.
    Ist ja letztendlich alles da.

    Nun habe ich ne Frage zu meiner Drehschieberdichtfläache und
    dem Kuwegehäuse. Besteht da schon Handlungsbedarf?
    Alle Lager wurden gewechselt.

    Hier die Bilder:


  • Euer Aufreger der Woche?

    • FNader
    • September 13, 2010 at 21:54

    Im MC D** haben sie meine Farmkartoffeln vergessen einzupacken-> wird boykottiert
    Conr*d: Seegerringzange 33,95 -> WIE BITTE?????
    Telefonakku fürs Schnurlose: 16,95 -> WAS
    Was issn das fürn Tag heute? Inflationstag?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • September 11, 2010 at 14:27

    Wie krieg ich das Kuwe Lager von der Kuwe ab. Problem: Habe keinen Abzieher. Das Teil liegt schon in der Gefriere, da müsste das Material ja "zusammenziehen". Wenn man jetzt das Lager erwärmt könnte ichs irgendwie schaffen oder?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • FNader
    • September 9, 2010 at 14:21

    @ Fabi: Viel hilft viel ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fotowettbewerb: Ich wil Test-Juror werden!

    • FNader
    • September 8, 2010 at 18:49

    JA - ICH WILL

  • Nach Motorrevision den Motor mit Lack besprühen?

    • FNader
    • September 7, 2010 at 19:25

    Und an meiner Gabel/Bremsankerplatte isses auch so. Reich gerne nochn Bild nach. Echt eklig.

  • Nach Motorrevision den Motor mit Lack besprühen?

    • FNader
    • September 7, 2010 at 17:06

    Aus dem Gefühl wäre ich für -oder nein. Ein gründlich gesäuberter Motor sollte ausreichen. Manche besprühen ihn sogar mit Felgensilber.
    Ich wäre da eher der natürliche :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • September 7, 2010 at 17:02

    Mir ist beim ausklopfen der Kurbelwelle das dazugehörige Lager 6204 an der Kuwe hängengeblieben. Wie bekomm ich das da wieder weg? In die Kühltruhe?

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 6, 2010 at 15:57

    Das wäre toll Juny, kriegst gleich ne PM ;)

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 6, 2010 at 14:48

    Merci. Auch mit dem Motor halte ich euch auf dem laufenden.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 6, 2010 at 13:38

    Soll auch mehr ne 1-2 jährige Problemverschiebung sein, bis ich mich zur komplett "Überholung" durchringen kann.
    Woher hast denn du das Owatrol bezogen? BTW, besitzt du nen Kupplungsabzieher :whistling: ?

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 6, 2010 at 11:35
    Zitat von FNader

    Kapitel 2: Karosse und Lack
    Ich würde sie gerne im Original Ranzlack erhalten.

    Ist vielleicht untergegangen.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 6, 2010 at 01:07

    Danke rally für deine Antwort.
    Was hieltest du von Fertan oder was in der Richtung um einfach erstmal zu fahren ohne dass sich viel verschlechtert?

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 5, 2010 at 20:07

    Keiner was dazu zu sagen 8|. Das kenn ich ja garnicht von hier :whistling:

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 5, 2010 at 16:39

    Guten Tag die Damen und Herren,

    wollte euch alle hiermit ein wenig in Wort und Bild an meinem V50 Projekt teilhaben lassen und hoffe meine 2-3 :rolleyes: Fragen hier auch geklärt zu bekommen.
    Die Spezial wird der ein oder andere von meinem alten Facebook Avatar kennen.
    Da hatte ich sie gerade neu gekauft. Jetzt wo meine PK in der Familie weitergewandert ist, finde ich die Zeit und Motivation mich dem guten Stück zu widmen.

    Kapitel 1: Motor

    Angedacht ist ein 102er Setup.

    102 Pinasco -> Check, gekauft von Chup4
    3.0 Übersetzung -> Check, ebenfalls danke an Chup
    19er Gaser -> Check, neu geordert, habe keine Lust auf Hickhack mit gebrauchten Gasern
    Rennkurbelwelle Mazzu -> Auch neu geordert, lässt aber noch auf sich warten. Danke EGAY :sleeping:

    Revisionszeug ist geordert, Restaurationsdvd ist auch gekauft, Anleitung im Inet reichlich studiert und an der PK hab ich
    auch bei der Revision über die Schulter schauen dürfen. Sollte ich also hinbekommen.

    Kapitel Motor soweit also abgehakt, melde mich dazu weiter wenn alles da ist.

    Kapitel 2: Karosse und Lack
    Ich würde sie gerne im Original Ranzlack erhalten. Strahlend im Neulack hatte ich jetzt schon und ist mir zu langweilig. Kann ich ausserdem immernoch nachholen.

    Habe zu meiner Karosserie habe ich einige Fragen. Das ganze habe ich zur Unterstützung mal verbildlicht ^^ .
    Zuerst mal was visuelles:

    Riss im Trittblech, die typische Krankheit. Was tun? :+5
    Von der Seite
    Rechte Backe von innen. Viel Flugrost
    Rusty Rust ;)
    Nette Gebäckträgerlöcher
    Leichte Kaltverformung :+4 des Beinschilds im rechten unteren Bereich. Der sonstige Rahmen hat keine Dellen oder Wellen.
    Und Spasseshalber die Felgenhälfte: Die fliegt (komplette Felge) in den Müll

    Was soll ich also bezüglich des Rostes, den Rissen unternehmen?

    Um Eure Meinung ist herzlich gebeten. Wie gesagt, möchte mich eigentlich vor
    Neulack so gut es geht wehren.

    Motiviert mich, desillusioniert mich, was auch immer.

    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

  • Euer Aufreger der Woche?

    • FNader
    • September 3, 2010 at 21:17

    Den Vorbesitzer meiner Special. Muss dazusagen, es ist der erste Motor den ich spalte.
    Fleissig am Schrauben, denk ich mir: hier läuft doch was falsch. Leider hatte keine Kamera zur Hand für dieses übelst zugerichtete Teil.
    Hat der Pfosten sich nicht einfach sämtliche Papierdichtungen gespart. Dasses dann doch dicht wurde 10 Liter rote Dichtmasse im gesamten Gehäuse. Na herrlich.
    Ausserdem hat das Teil wohl mal saftig geklemmt und überall im Kolbendach millimetertiefe Krater überd(r)eckt von nem Millimeter Ruß. Herrlicher Motor. Zum Glück steht der
    102 Pinasco bereit. :love:

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • FNader
    • September 1, 2010 at 20:39

    Der Chup ist auch sehr empfehlenswert ;)

  • Vespa im Keller parken, in einem Mehrfamilien Haus?

    • FNader
    • August 30, 2010 at 18:51

    Wieso sollst du die Vespa da nicht reinstellen dürfen? Solange du nichts kaputtmachst oder "Geruchsbelästigungen" z.b durch Benzin entstehen, darfste da doch lagern was du magst.

  • Eure neuste Anschaffung

    • FNader
    • August 27, 2010 at 15:59

    Pinasco 102 und 3.0 Übersetzung.
    Auf Liste: 19er Gaser, Rennwelle (die leider in sämtlichen Shops ausverkauft ist :( )

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • August 26, 2010 at 02:57

    Ich hab doch nen Ferienjob und war bis 19 Uhr aufm Bau. Nächstmögliches mal definitiv, ob mit oder ohne Kollegen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™