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  2. Vespa_N_50

Beiträge von Vespa_N_50

  • GPS Tracking nach Diebstahl?

    • Vespa_N_50
    • March 9, 2011 at 14:16
    Zitat von chup4

    ich denke, ab einer 6 volt lichtmaschine mit 3 spulen, sollte es problemlos möglich sein, einen akku mitzuführen, der bei fahrt aufgeladen wird...


    ja, soviel ich weis hab ich 6 volt wechselspannung :?::?: kann das sein?
    wie kann ich dann einen akku, der sagen wir mal mit 3,7 volt gleichstrom läuft, aufladen???
    oder wird meine lampe mit gleichspannung betrieben? und wie komm ich dann von 6 V auf die besagten 3,7 V ??

    sorry, ich bin nich gerade das elektogenie ?(

  • GPS Tracking nach Diebstahl?

    • Vespa_N_50
    • March 3, 2011 at 19:55

    Hey,
    ich plane meine Vespa mit in ne größere Stadt zu nehmen und hab angst, dass sie dann eventuell gestohlen wird. deshlab hab ich mir gedacht, ich könnte sie mit einem GPS System ausstatten? hab auch schon in den foren gesucht und teilweise etwas gefunden, allerdings nicht das was ich mir so vorgestellt habe:

    - ich muss nicht wissen, wann ich wo wieschnell gefahren bin, dh es genügt mir, wenn ich zb nach einem anruf die standortdaten per sms geschickt bekomm.

    - ich habe keine baterie in meiner vespa die sich bei der fahrt immer wieder aufläd, doch ich will auch nicht alle woche oder jeden monat die baterie wechesln, wieviel strom bräuchte das so? kann ich es irgendwie an den stromlreislauf anschließen??

    - habe auch schon was von handyortung gehört, ist das genau? und wie könnte ich das handy permanent anhaben?? wie könnte es seinen strom beziehen??

    was habt ihr so eingebaut?? was ist top?? was flop??
    bin gespannt auf eure antworten und kreativen ideen...

    liebe grüße
    roman :-7

  • Untere Kugellagerschale sitzt bombenfest ! Kotflügel ausbauen unmöglich.

    • Vespa_N_50
    • November 11, 2009 at 17:18

    Hey :+2

    Ich hab vorn paar Tagen angefangen meine Vespa zu zerlegen, Züge fetten, putzen usw.
    Da mein lenklager ausgeschlagen war hab ich mir ein neues gekauft und hab mir gedacht wenn de soweit bisch kannst auch gleich noch den Stoßdämpfer neu machen. Ich hab also die Lenkstange+Kotflügel+Reifen von der karosserie entfrent und steh jetzt vor folgendem Problem:

    Um gut an die Federung hinzukommen wollt ich den Kotflüger abbauen, aber die untere Lagerschale des unteren Lenklagers löst sich nich. Ich hab nachgelesen das man hebeln muss, doch ich wollte auch nicht zuviel kraft aufwenden und die schale verbiegen.


    was kann ich jetzt machen? gibts irgendwas was ich übersehen hab? Irgendein Trick?? Ist es angerostet ( ich habs mit Caramba eingesprüht)??

    weiß einfach nichmehr weiter und hoff ihr habt guten rat für mich

    danke schonmal! :-72-)

  • Zündfunke mit einem Schalter via Fernsteuerung unterbrechen? Diebstahlsicherung

    • Vespa_N_50
    • June 24, 2009 at 16:37

    Leider..., des wegen is am besten man :-7

  • Schaltung defekt! Was nun? | Vespa N Bj. 69-71

    • Vespa_N_50
    • June 24, 2009 at 16:35

    Sorry :-4:gamer:

  • Schaltung defekt! Was nun? | Vespa N Bj. 69-71

    • Vespa_N_50
    • June 24, 2009 at 16:26

    Nein. bau einfach des Licht aus, dann kommst du gut an die Befestestigungen dder Seilzühe hin, kannst neue durchziehen, hinten einhängen, einstellen, fertig. Dumm ist nur, dass man unten schlecht hinkommt, ich hab meine Vespa einfach auf eine Bierbank gestellt, man braucht halt einen Helfer dafür...

    :-7

  • Zündfunke mit einem Schalter via Fernsteuerung unterbrechen? Diebstahlsicherung

    • Vespa_N_50
    • May 29, 2009 at 21:15

    is halt dann auch die frage wielange so eine kleine 12 V baterie hält... es geht halt auch ins geld wenn man immer eine neue blockbaterie kaufen muss. da müsste dann schon ein akku her.
    ohne baterie wird die ganze sache ja wohl nicht möglich sein oder ?(

  • Zündfunke mit einem Schalter via Fernsteuerung unterbrechen? Diebstahlsicherung

    • Vespa_N_50
    • May 29, 2009 at 18:26

    Hallo Leute,

    ich hab folgende Idee:
    Ich will den Stromkreislauf der Zündung mit einem Schalter unterbrechen. Das kennt man ja soweit...

    Meine Frage ist nun, ob ihr einen elektrischen Schalter kennt, mit dem man dann per Fernsteuerung den Stromkreis unterbrechen kann.
    Oder kann man sowas auch selber aus Einzelteilen bauen?

    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen parat...

    Danke :-7

  • Lenker hat zuviel Spiel, Bremsen nicht mehr möglich!

    • Vespa_N_50
    • March 10, 2009 at 15:41

    nee sorry, ich komm aus em raum stuttgart.

    naja, ich muss jetzt mal schauen wie ich das alles hinbekomm, mit dem schlüssel mach ich mich nicht so die sorgen, den bekommt man schon irgendwo her. die schraube ist da eher das problem ^^

    aber danke :!:

  • Lenker hat zuviel Spiel, Bremsen nicht mehr möglich!

    • Vespa_N_50
    • March 3, 2009 at 23:32

    mhh, dann is also nur die schraube mein problem...

    naja ich werd mal schauen ob ich das hinbekomm und melde es euch dann ;)

    danke 2-)

  • Lenker hat zuviel Spiel, Bremsen nicht mehr möglich!

    • Vespa_N_50
    • March 3, 2009 at 19:00

    Hallo,

    ich hab ein riesiges Probelm:
    mein Lenker hat viel zu viel Spiel, wenn ich Bremsen will dann schlägt der lenker immer gegen das Frontblech und auch sonst klappert es ziemlich heftig. ich weiß nur nicht, wie ich dieses Problem beheben kann, da ich die Schraube am Lenker nicht aufzubekommen ist.

    Was ist bei mir genau kaputt?
    Gibt es noch einen anderen Weg da dranzukommen?

    Ich habe schon einen Freund gefragt und er hat gemeihnt, dass warscheinlich ein Kugellager kaputt sei, kann das sein?

    Ich bitte um eure Hilfe !!! Ich will zum Frühlingsanfang fetzen gehen :)

    Danke

  • Schaltung defekt! Was nun? | Vespa N Bj. 69-71

    • Vespa_N_50
    • December 29, 2008 at 15:34

    Es war nicht die "Elektronik Zentrale", sondern die Schaltklaue unter dem Motor. Ich denke, dass der das das Knöpfchen am Seilzug sich verschoben hat und gleichzeitig der Seilzug an dieser Stelle teilweise gerissen ist. Ich schau jetzt einfach nochmal genauer hin.

    Bei fragen melde ich mich wieder

    Dankeschön. klatschen-)

  • Schaltung defekt! Was nun? | Vespa N Bj. 69-71

    • Vespa_N_50
    • December 29, 2008 at 15:00

    Hallo.
    Ich bin letztens mit meiner tollen Vespa gefahren, doch an der Ampel hat die Schaltung geklemmt. Ich bin dann nicht losgekommen und hab stärker versucht in den 1. Gang zu schalten. Dann hat es irgendein Geräusch gemacht, ich war im ersten Gang, aber nun lässt sich der Handschaltgriff rumdrehen ohne das ich die Kupplung drücken muss. Wenn ich fahren (ich muss sie anschieben um sie anzubekommen) ist immer der erste Gang drin.

    Ich hab mich schonmal ein bisschen schlau gemacht. Die Seilzüge enden in so ne Kästchen. Ich hab das auch schon aufgeschraubt, aber bei mir ist das unterm Motorblock und da kann ich nur sehr schlecht hinschauen, vorallem weil ich keine Möglichkeit zum Hochstellen hab und dort logischerweiße alles voller Schmierfett ist. Ich glaube, dass der Seilzugknopf (hinten) einfach verrutscht ist, einzelne Seile sind auch Zerfetzt. Also muss ich den Seilzug austauschen. Ich hab das Licht weggebaut um an den Handschaltgriff zu sehen, und dabei wurde ich nicht schlau. Es gibt hier 2 Seilzüge, woher weiß ich welcher mein kaputter ist, und ob der andere nicht auch kaputt ist. Wie funktioniert die Handschlaltung, zieht der eine Zug an und der andere lässt nach? Und wie stelle ich meine Schaltung wieder richtig ein wenn der neue Seitzug montiert ist?

    Ich bin wirklich mit meiem Latein am Ende und hoff ihr könnt mir helfen!

    Danke Roman ?(

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