1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Unshamster

Beiträge von Unshamster

  • TÜV Geräuschpegelmessung: Wo machen lassen?

    • Unshamster
    • April 5, 2017 at 11:07

    @ Creutzfeld die muß ich beim Tüv machen, sonst wird die nicht anerkannt. Aber nicht jeder kann das machen. Ich suche also eine Tüv Station die das machen kann. Sorry war am anfang nicht so klar ausgedrückt.

    @ Tonitest hab ich auch schon gemacht die anderen wollten ein Abgasgutachten. Das macht Dir aber keiner beim Zweitakter da der aufwand der säuberung des Testgerätes zuviel aufwand ist. Und ich auch nicht sagen nach welcher Norm geprüft werden soll. Da unsere kleinen woll kaum einer abgasnorm standhalten sind halt zweitakter.

    Danke euch

  • TÜV Geräuschpegelmessung: Wo machen lassen?

    • Unshamster
    • April 4, 2017 at 13:47

    Hallo zusammen,
    Ich würd gerne einen DR177 auf meine PX 125 eintragen lassen. Der freundliche Herr vom Tüv hätte gerne noch eine Geräuschpegelmessung.
    Meine frage hat jemand sowas schon gemacht und kann mir damit aushelfen, oder kann mir sagen wo ich das machen kann? Raum Mönchengladbach

    Vielen dank vorab

    Gruß Ralf

  • Sekt oder Selters

    • Unshamster
    • October 18, 2009 at 15:17

    latte macchiato

    Cd oder Vinyl

  • Sekt oder Selters

    • Unshamster
    • October 18, 2009 at 13:13

    Zelt,lieg gerne neben meinem Roller.

    Lf oder Sf

  • Schalter zwecks 12V umbauen

    • Unshamster
    • July 3, 2009 at 09:04

    Hallo
    also die Sache ist doch kla.Du mußt auf Schließschalter umbauen.Dein Bremslicht und Dein normales Licht geht sonst nicht.Bei der Hupe falls vorhanden sieht es wieder anders aus.Von vorne eine 6Volt anlage ist mit Masse kurzgeschlossen und dies wird vom Schalter geöffnet. Da Du jetzt 12 Volt hast Brauchst Du schließ Schalter da Dir sonst der Gleichrichter kaputt geht, da eine 12 Volt anlage einfach nur Strom aufschaltet.Es gibt aber auch fertige Kabelbäume mit Schalter für diesen zweg.So und jetzt die Hupe da würd ich eine Schnarre nehmen da Du für diese keinen Hupengleichrichter brauchst,mehr Ele hast Du nicht.Falls blinker vorhanden sind da kann ich Dir nichts zu sagen da ich diese immer demontiere.
    Gruß
    Unshamster

  • Fragen zu meiner V50N Spezial

    • Unshamster
    • July 1, 2009 at 09:31

    Hallo
    hab lange Zeit in St Ingbert gewohnt und hab am Flughafen Saarbrücken eine Bude gehabt die mir meine Karossen gestrahlt hat.Da es nur kleinteile waren (wir reden vom Rahmen) haben Sie die Sachen immer so mitgemacht und die kosten beliefen sich immer auf die Kaffeekasse.
    Versuchs mal ist zwar schon 7 Jahre her aber wer weiß.Namen hab leider nicht mehr aber Sie war im Indus.gebiet gegenüber des Flugplatz (Landstraße nach Saarbrücken) direkt vorne an.Weiß ja nicht wo Du wohnst im Saarland.
    Gruß
    Unshamster

  • V50 läuft nicht richtig!

    • Unshamster
    • December 31, 2008 at 17:50

    Suchst du einen Tacho oder einen Lenker?
    Tacho hab ich noch nen alten Orginal, der zeiger ist aber unter null!
    Aber läuft!

  • V50 läuft nicht richtig!

    • Unshamster
    • December 31, 2008 at 17:48

    Ich glaube ich hab das problem gefunden!Habe festgestellt das meine Makierungen die ich mir ans Polrad gemacht habe das wandern anfangen.Also der sache aufn Grund gegangen.Dabei festgestehlt das der Halbmond spiel hat und das nicht zu knapp! Vermute das es daran liegt!
    Ich hab aber noch ein paar Teile unter anderem eine PK Rennwelle also alles raus und 12V rein hab ich auch kein Problem mehr mit dieser mech. ( Scheiße)
    Und ein 85 DR liegt hier auchnoch rum! Macht mehr Spaß!

    Dazu aber noch eine Frage: Das der 85er mehr druck macht ist klar setzte auch ein anderes Primärrad.Aber wie sieht es mit unseren damals grün heute schon ein paar blaue Freunden aus? Soll heißen wie schnell wird das ganze und was sollte ich besser lassen weil sie es sofort erkennen?Auspuff=Banana

    Danke an euch da draußen

  • V50 läuft nicht richtig!

    • Unshamster
    • December 31, 2008 at 16:12

    Hallo ihr alle
    erstmal Roller Daten, wir reden über eine V50 Bj:78
    Orginalmotor

    also mein Problem sieht wie folgt aus:
    Motor hat ab halbgas angefangen zu Stottern also neuer Koni rein!Man konnte hören das keine Zündung mehr erfolgt.
    Zündung neu abgeblitzt 19 Grad
    Vergaser gereinigt

    nun läuft er, aber nicht 100% sauber.Er geht ohne probleme an, nur die Zündung setzt teilweise aus.Egal ob Standgas oder Vollgas
    Der Kontakt ist noch der alte und ist auf 0,35 eingestellt.

    Wer kann mir was dazu sagen?

    Vielen Dank euch allen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche