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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. silencenoise

Beiträge von silencenoise

  • vergaser probleme

    • silencenoise
    • October 15, 2009 at 16:40

    hey,

    hattest du den vergaser schonmal runter genommen??? wenn ja, ist er auch richtig fest wieder drauf??

    könnte sein das er auch nicht richtig drauf sitzt dadurch falschluft zieht und dann hochdreht!!!!

  • Lack "durchgeschliffen" anstatt angeschliffen

    • silencenoise
    • October 15, 2009 at 16:33
    Zitat von Superheld

    naja es ist aber mit dem lackierer abgesprochen, dass ich die ganze vorarbeit mache, sodass er nur noch kurz mit der farbe drübersprühen muss...

    also das nur noch kurz farbe drübersprühen ist wohl nicht gerade sehr gut.... was ist wenn die vorarbeit von dir nicht perfekt war?? dann sieht der lack kacke aus und er kann schnell wieder abblättern!! die vorarbeit ist das wichtigste einer guten lackierung, ich würde dir raten ihm noch ein bischen geld zu geben so das er den rahmen nochmal abschließend vorbereitet!!!! dann bekommst du auch eine schön lackierte vespa ;)

  • V50L von 1967 soll auf annehmbaren Stand gebracht werden (FAKE!)

    • silencenoise
    • October 15, 2009 at 11:45
    Zitat von Beckham2

    das muss man sich mal vorstellen, da hat nie einer was dran gemacht. Aber zum Glück hatte er wenigstens keine Roststellen, er stand ja immer im trockenen.

    :-1 :-1 :-1 :-1 :-1 also bin auch nicht gerade der typ der auf andere hört was scheiße und was gut ist und wenn jemand seine vespa in elfenbein lacken will dann soll er das tun..... aber bei diesem modell in so eine zustand muss ich allen hier recht geben sowas ist echt das dümmste was man tun kann scheint ja echt im super zustand gewesen zu sein ;( ;(


    Zitat von juny79

    einen Ed-Hardy-Racer bauen, für die Eisdiele :rolleyes:

    hey juny die braune sitzbank ist aber pflicht 2-)

  • pk 50 xl 1 oder 2

    • silencenoise
    • October 14, 2009 at 16:38
    Zitat von roter-roller

    ist auf alle fälle keine xl2

    xl2 hat den schockhebel oben am bremshebel

    richtig, ist eine xl1, kann man auch gut an der sitzbank, am gepäckträger, am lenker und an der kaskade erkennen auf dem bildern ;)!!! dazu ist zu sagen das 800€ ein stolzer preis ist vorallem weil der motor probleme hat!!

  • Wertschätzung Special

    • silencenoise
    • October 13, 2009 at 15:48

    hey,

    also 800€ maximal, leider sind die modelle nicht so günstig ist ja auch keine PK ;) ..... aber denke man wenn man sie live sieht findet man noch einige mängel so das man sie dann auf 700 bis 600€ drücken könnte... was will der besitzer denn dafür haben???

    musst bedenke dann dieses vespamodell im guten zustand zwischen 1.500€ und 2.000€ liegt!!!!

    mfg

  • Wertschätzung Special

    • silencenoise
    • October 13, 2009 at 15:24

    hey,

    also schein mal blau bewesen zu sein wie du schon sagtest.... leider kann man auf den bilder garnichts erkennen viel zu unscharf..... wichtig ist es wie das trittbrett aussieht ob irgendwo eine welle im rahmen ist und oder ob die schrauben von fußständer usw. überlackiert wurden oder nicht, so kannst zu sehen ob sie beim lacken zerlegt wurde.... ich würde mal sagen nein!!! wie sieht das mit dem motor aus??

    also ich persönlich wenn ich nach dem ersten eindruck gehe, wurde ich nicht mehr als 800€ zahlen wenn der motor geht vlt. 900€ aber das wäre auch das maximum.... kann man aber bei den bildern nicht genau sagen!!!!

  • pk 50 xl fängt an zu knallen wenn sie warm wird

    • silencenoise
    • October 13, 2009 at 14:18
    Zitat von rhon

    wie kann man einen defekten pickup erkennen?

    Zitat von tippe

    da erkennt man nicht sondern tausche bei Verdacht aus

    man erkennt es nicht immer, aber sobalt die messwerte nicht mehr stimmen ( weiß und rot sollten 110 Ohm +- 5 Ohm haben) oder das pickupt ist in irgendeine richtung beschädigt dann wechseln!!

  • pk 50 xl fängt an zu knallen wenn sie warm wird

    • silencenoise
    • October 13, 2009 at 12:49

    moin,

    wenn du kein gerät dafür hast kannst du auch die kerze rausdrehen und den daumen auf die kerzen öffnung halten und den motor drehen, wenn du da dann druck hast ist kompression da....

  • Trittleisten v50n

    • silencenoise
    • October 13, 2009 at 00:46

    guck doch einfach mal die gallerie durch, da findest du sicher bilder wo die leisten gut zu sehen sind ;)

  • Gedenken an 15 jährigen jungen

    • silencenoise
    • October 13, 2009 at 00:33

    auch mein beileid das ist echt schrecklich....

  • Winterprojekte 2012/2013

    • silencenoise
    • October 12, 2009 at 17:10

    bei mir steht eine teilrestauration an, hab ne PK günstig ersteigert die neuen lack braucht ( alte farbschichten schwarz, blau, rosa und original weiß waren drauf :-4 ) und einige teile müssen ausgetauscht werden. sonst alles top, werde die wohl wieder original herrichten!!!!

  • Meine VNB soll schöner werden (Lackierung steht jetzt endlich fest)

    • silencenoise
    • October 9, 2009 at 12:35
    Zitat von TombRaider

    Vorgestellt habe ich mir ein Weiß/Cremweiß oder Eierschalenfarbton

    die farbe sieht sicher gut aus bei dem modell, fände ich aber nicht so toll, ich würde ehr ein originale farbton nehmen... aber das ist geschmackssache

    Zitat von TombRaider

    Soll ich die Beulen erst entfernen lassen,oder erst entlacken und dann ausbeulen ???

    erst den lack runter und dann die beulen entfernen, wenn der lack runter ist siehst du die beulen besser und es könnten noch andere auftauchen, die vlt. gespachtelt wurden!!

    Zitat von TombRaider

    Welche Grundierung sollte da drauf damit sie nicht mehr Rosten kann ???

    Zitat von TombRaider

    Ach ja den RAhmen wollte ich Strahlen lassen !!!!! MAn sagte mir das so wirklich alle Roststellen beseitigt werden. (Im Gegensatz zum Schleifen)

    also sandstrahlen ist die sauberste lösung damit wird eigentlich der komplette rahmen von allem befreit, aber vorsicht bei dem strahleman der sollte vorsichtig arbeiten so das keine neuen dellen usw enstehen hab schon öffters gehört das der strahleman zu heftig vorgegangen ist!!!

    der rost geht bei strahlen runter, besser als bei schleifen und es geht schneller, aber danach solltest du den rahmen und teile so schnell wie möglich grundieren, sonst sitzt der rost sofort wieder dran!!! wenn metall einmal gerostet hat fängt es super schnell an wieder zu rosten!!!

    grundierung an sich kannst du da jede nehmen die du willst, nur besser ist es wenn du keinen aus der dose nimmts würde auch gehen aber aus der pistole ist einfach besser. vor dem grundieren würde ich den kompletten rahmen mit fertan einpinseln, das zeug stop den rost vorgang und es ist überlackierbar nach dem abwaschen!!!

    so ich wünsch dir viel spass und bin gespannt auf viele bilder :thumbup:

    mfg

  • Winterunterschlupf

    • silencenoise
    • October 8, 2009 at 12:05

    hey,

    also im motorradladen gibt es überzüge die auch nicht sehr teuer sind, würde sagen ist die schnellste und günstigste lösung..... vermeiden kannst du es aber nicht das die vespa rostfrei bleibt, wenn du im winter fährst.... leider wird oft noch salz gestreut und dies ist für blech das todesurteil auf dauer!!!!

    mfg

  • meine vespa hat nach vll. 15 min fahrt fehlzündungen und geht aus

    • silencenoise
    • October 7, 2009 at 17:54

    wenn sie aus ist hast du dann noch einen zündfunken?? oder erst wieder nach 5 min??? und welches modell??

  • Trittleistensatz 50n - ohne Löcher

    • silencenoise
    • October 7, 2009 at 17:45

    moin,

    denke mal das es sicherlich klebstoff gibt der dauerhaft hält, mit kleber ist heutzutage alles möglich.... würde trotzdem davon abraten, man kann nie wissen wie der kleber mit dem lack reagiert dazu kannst du die trittleisten nicht mehr abmachen....

    silikon wäre da besser würde aber nicht halten somit ausgeschlossen....

    meiner meinung nach sind schrauben oder nieten die sauberste und beste lösung denke alles andere wäre nur ne große sauerei. also paar löcher bohren und fest sind die dinger ;)


    mfg

  • Vespa 50 r gift grün

    • silencenoise
    • October 6, 2009 at 17:08

    Hey,

    also ich find zu giftgrün passt schlichtes schwarz am besten!!! das grün an sich ist schon recht hell somit ist schwarz ein super kontrast wie zu sehen bei vespaschieber´s projekt:

    Smallframe: meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    finde das sieht echt hammer aus!!

    mfg

  • Preis pk 50 xl 2

    • silencenoise
    • October 6, 2009 at 17:01

    hey,

    nun eine xl2 ist auch ne pk ;) .... ohne bilder kann man das nie genau sagen, aber wenn sie läuft und der lack noch ok ist kann man 450€ für eine xl2 ausgeben!!! die preise für dieses modell liegt zwischen 200€-700€ kommt immer auf den zustand an!!!

  • Trittleisten befestigen? Mit welcher Nietzange? V50 N Spezial

    • silencenoise
    • October 2, 2009 at 13:09

    moin,

    ich hab die nieten durch schrauben ersetzt und selbstsichernde muttern genommen!!

  • 04.10. - ein (vor)letztes Mal Rollern in HH in 2009

    • silencenoise
    • September 29, 2009 at 13:36

    hey,

    na wenigstens beim abrollern will ich mal dabei sein, zum anrollern hat leider auf der hinfahrt mein pickup versagt.....

    wenn jemand aus der umgebung von lüneburg nach hamburg fährt mit 50ccm würde ich mich gerne anschließen, alleine fahren mach ja nicht besonders viel spass.......

    mfg

  • Wählen gehen!

    • silencenoise
    • September 27, 2009 at 15:59

    ich war auch gerade da auch wenn ich von keiner partei begeister war, keine stimmte abgeben ist dumm!!

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