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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. silencenoise

Beiträge von silencenoise

  • Kelevras Fuffie

    • silencenoise
    • September 8, 2009 at 16:20

    hey,

    also der lackierer wird sicherlich nicht günstig, bei 500€ geht es los un kann so bei 1000€ enden, selten wird es mal güntiger.... da eine vespa ziemlich beschissen zu lacken ist, muss viel mit der hand gearbeitet werden beim schleifen und das raubt zeit und nerven deswegen wohl auch so teuer!!!

    hab gesehen das es eine Bj. 63 ist?? wenn ja hast du den falschen lenker drauf, müsste ein rundlenker sein der trapetzlenker würde erst ab ´69 verbaut dazu haben die trapetzlenker eine plastik kaskade die man abnehmen kann, du hast die vom rundlenker am rahmen!!!!

    mfg

  • xl2 elektrik probleme die 2.

    • silencenoise
    • September 8, 2009 at 15:51

    hey,

    also einfach ein paar mal kicken und dann die zündkerze rausdrehen und gucken ob sie nass ist, wenn nicht dann kommt zu wenig bezin an!!

    en funken testes du indem du die kerze raus drehst, die dann in den kerzenstecker stecken, dicht an den rahmen halten und kicken!!! sollte nen guter funken kommen und aufpassen, könnte sein das du nen schlag bekommst :D

    mfg

  • Neue Tachowelle dreht nicht! + Welche Schraube für den Scheinwerfer?

    • silencenoise
    • September 8, 2009 at 03:39

    hey,

    hatte auch bei meiner V50 das problem das die tachowelle nach wiedereinbau nicht mitgedreht hat... hab die dann ganz vorsichtig unten am rad reingedrück und dabei das rad kanz leicht gedreht bis sie dann komplett drinne war, dann hat sich auch die welle gedreht....

    für den scheinwerfer habe ich einfach 2 kl. verzinkte schlitzschrauben genommen, dann einfach den scheinweerfer an die fassung im lenkerkopf schrauben ( die fasszung ist mit zwei feder auf spannung gehalten und unten ist ein kl. plätchen mit dem man den scheinwerfer wieder raus drücken kann)!!

    mfg

  • xl2 elektrik probleme die 2.

    • silencenoise
    • September 8, 2009 at 03:27

    hey,

    hast vielleicht irgendwo masse kontakt dann fällt das komplette licht aus..... kommt den bei kicken immer ein zündfunke?? vlt. auch alles nochmal ordentlich mit nagellack isolieren auf der ZGP!!! wenn du da schon alles gemacht hast und der funken stark genug ist, gucken ob genug bezin zur kerze kommt, beim kalt starten choken ziehen, aber das ist ja klar.....

    mfg

  • springt nur mit anschieben an

    • silencenoise
    • September 6, 2009 at 04:36

    hey,

    vlt. einfach mal vergaser reinigen könnte sein das nicht genug bezin ankommt.... batterie ist auch voll??

    mfg

  • Schnäppchen oder Schrott?

    • silencenoise
    • September 5, 2009 at 18:16

    ja das mit der polizei war einmal, geht nicht mehr...... ohne papiere anmelden geht auch ab und zu bei mir hat es kmit meiner spezial auch geklappt, hatte siein einer anderen stadt liegen....

  • Schnäppchen oder Schrott?

    • silencenoise
    • September 5, 2009 at 17:41

    merkwürdig, eigentlich muss man ja nur hin um beim händler bescheinigen zu können das die vespa nicht gestohlen ist.... ne tüv plakette brauch sie ja nicht und wenn ab werk keine blinker dran waren (wie bei den sparmodellen) dann braucht man auch keine blinker, bei einer 50ccm!!! aber was soll man machen wenn so ein prüfer nicht will dann will er nicht :-1

    mfg

  • Schnäppchen oder Schrott?

    • silencenoise
    • September 5, 2009 at 16:19

    is ne fuffi tüv brauchste da nicht!!!! papiere bekommst du da relativ leicht aber da gibt es genug info in der SuFu!!

  • Originallacke für Vespas auf Acryl- und Wasserbasis

    • silencenoise
    • September 5, 2009 at 16:06

    ich hab für meine V50 1 liter gebaucht, hab sogar noch was übrig!!!

  • Schnäppchen oder Schrott?

    • silencenoise
    • September 5, 2009 at 14:39

    hey,

    also das ist schwer zu sagen, aber ein schnäppchen beim dem zustand d.h. optisches aussehen, km stand 99.999km ????, und es fehlen ja nen paar teile, ist es nicht.....der preis ist meiner meinung nach zu hoch, aber bevor man was genauer sagen kann müsste man sich die vespa live angucken.... arbeit steckt da sicherlich genug drinne!!!

    mfg

  • PK 50 XL 2 in blau lackiert, jedoch enttäuscht.

    • silencenoise
    • September 4, 2009 at 22:41

    hey,

    also der lack bekommt noch einen anderen ton wenn man klarlack drauf machst!!!! dazu sieht der lack doch echt hammer aus vorallem das er so hell ist gefällt mir..... nur den originallack hätte ich behalten war im guten zustand (laut bild)

    also ständer, fußbremse und motor hättest du ausbauen sollen die 9 schrauben wären keine arbeit gewesen, erstens kann man so auch den motorraum neu versiegeln mit steinschlagschutz und dazu kommt das jemand der sich nen bischen damit auskennt, sofort sieht das die vespa beim lacken nicht komplett zerlegt war, somit hast du einen wertverlusst...... ansonsten vlt. nochmal die kaskade mit 2000 nasschleifpapier anschleifen und polieren somit verschwindet die orangenhaut! und ich würde PX trittleisten drauf machen!!!

    wünsch dir viel spass bei fahren

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • silencenoise
    • September 4, 2009 at 16:26

    nice, die schwarz grün kombi kommt richtig geil!! jubel jubel .... vorallem kommt so das grün noch frischer rüber mit dem schwarz anstatt silber, aber gemschackssache ne ;)!!!

    vlt. schwarze griffe, würden besser zum gesamte konzept passen, aber das wäre auch das einzige was ich ändern würde!!!

    wünsch dir viel spass beim fahren !!!!

    mfg

  • Und die nächste XL2 die der Welt erhalten bleiben soll

    • silencenoise
    • September 4, 2009 at 16:09

    hey,

    hab auf dem heidetreffen in celle eine xl2 gehsenen die stark auf retro gemacht wurde, hatte kein handschuhfach, eine retro kaskade ( V50, kann man im i-net passend für eine xl kaufen), dazu hatte er einen V50 kotflügel drauf, alle blinker zugeschweist,lenkerblinker und PK trittleisten drauf.... hab erst nicht gesehen um welches modell es sich handelt bis ich den Lenker von der xl2 gesehen hatte!! sah an sich echt geil aus!!!

    schick dir mal per PN ein bild davon, fände es selber nicht so geil wenn jemand von meiner vespa fotos ins internet stellen würde von daher mache ich das auch nicht!!!

    mfg

  • Meine Vespa

    • silencenoise
    • September 4, 2009 at 04:02

    hey,

    glückwünsch für 100€ ne super sache, würde den lack auch original lassen und nen paar dinge auswechseln wie z.b. blinkergläser in einer anderen farbe, oder die plastik hebel mit schön aufpolierten aluhebeln tauschen usw. usw. wird dir sicher was gutes einfallen!!!

    viel spass dabei yohman-)

  • Was ist meine PK 50 XL2 noch wert?

    • silencenoise
    • September 2, 2009 at 11:47

    hey,

    also ist halt eine xl2 von daher bekommste da nicht alt zu viel für und sehr schön steht sie auch nicht da also ich würde sagen 400€ bis maximal 500€... ich perönlich würde sie so für 300€ nehmen, aber da die preise in die höhe gehen kann man auch nen bischen mehr verlangen, aber da es ein freund von dir ist der sie bekommen soll ist 350€ eigentlich angemessen!!

    mfg

  • Und die nächste XL2 die der Welt erhalten bleiben soll

    • silencenoise
    • September 2, 2009 at 11:38

    hey,

    scheint ja doch einiges defekt zu sein, würde gerne mal bilder sehen!! da musste wohl noch etwas geld rein stecken und für 350€ ist eine xl2 kein schnapper, hab meine für das selbe geld bekommen komplett fahrbereit..... aber egal aus eine xl2 kann man auf jedenfall was machen... auch wenn sie das hässliche entlein unter den vespen ist!!!

    mfg und viel spass beim basteln

  • vespa pk 50 xl

    • silencenoise
    • September 1, 2009 at 16:27

    hey,

    kann pkracer da nur bestätigen!! preislich gesehen ist sie recht teuer, aber der besitzer hat sicherlich mehr reingesteckt...... wenn du einfach nur legal mit nem B schein fahren willst und mit einem original aussehen zufrieden bist, würde ich dir zu einer unverbastelten raten.... da könntest du dann preislich zwischen 400- 700€ liegen, wenn du glück hast kannst du auch günstiger eine bekommen... einfach mal in deiner gegend rumgucken zeitungen usw..... ich hab z.b. eine xl1 beim fundbüro für 140€ ersteigert, der lack ist ziemlich zum :+1 aber elektrik geht und sie fährt!!

    und mit der zeit, wenn du dann süchtig nach vespa geworden bist, dann kannst du auch an einer unverbastelten die optik nach deinen wünschen ändern und nach und nach lernen wie die technik u elektrik funktioniert.....

    wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und wenn die blaue richtig läuft und du ein 1000€ für die ausgeben willst dann kann man das schon machen, ist aber für dieses modell kein schnäppchen...

    mfg

  • T4 restauration

    • silencenoise
    • September 1, 2009 at 16:06

    :thumbup:

  • V50 Spezial 1981: Preis ok?

    • silencenoise
    • August 31, 2009 at 17:03

    hey,

    also preislich gesehen ist 900€ doch ein guter preis steht auf jedenfall gut da, gerade wo die preise alle hoch gehen!!!

    naja hab gerade nicht so genau hingeschaut :D ..... hat doch schon vorne bei der kaskade schon mächtige beule..... könnte sein das der rahmen verzogen ist.... also da sind 900€ auf jedenfall zu viel, meine meinung

    mfg

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 19, 2009 at 15:11

    hey,

    sehr geil!!! schien irgendwie mehrere probleme zu haben, aber egal sie läuft!!!

    wünsch dir viel spas bei fahren :-7 !!!

    mfg

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