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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. silencenoise

Beiträge von silencenoise

  • mit der Vespa (50ccm³) nach Monaco

    • silencenoise
    • August 19, 2009 at 14:53

    coole idee,

    mich würd auch interessieren wann das genau standfinden soll?? und was für kosten ca. auf einen zukommen!!! auf jednfall wäre das mal eine geile aktion!!!

    mfg

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 13, 2009 at 17:21

    hey,

    also das wäre natürlich extremer pech, wenn das schon vor dem einbau defekt war, kann aber sein das es schon defekt war!! die messerte sollte auf jedenfall im toleranzbereich liegen, wenn nicht ist was nicht ok, vielleicht wirklich das pickup nochmals wechseln.... sonst hätte ich keine andere idee.... hast ja schon CDI, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze gewechselt von daher muss das problem auf der ZGP liegen.....

    mfg

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 13, 2009 at 03:50

    hey,

    also die ladespule ist das teil auf der ZGP welches mit so einer masse angestrichen ist!!! die messwerte von pickup stimmen aber immer noch nicht rot/weiß sollte bei 110 plus minus 5 Ohm liegen!!! hast du auch alles schön mit nagellack isoliert?? könnte irgendwo kontakten und dann hast du keinen funken!!! die spule kannste ruhig auch mit einschmieren..... würde auch nochmals alles durchgehen wie rolo schon sagte!!!!

    mfg

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 19:10

    ja das ist absolut zu hoch!!! tausch das pickup einfach sind ja kaum kosten und ca. in 30 min erledigt!!! nach dem einbu alles gut isolieren mit nagellack!!!!

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 19:08

    also bei meinen CDI steht nichts von stop oder Erdung, denke es muss bei stop rein, weil das grüne kabel für das ausschalten des motors verantwortlich ist...glaube ich bin mir aber echt nicht sicher, wenn falsch ist wird sicher bald ne bessere antwort kommen!!

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 19:01

    mmmm,

    ja die messwerte stimmen was mich auch stutzig macht, zündkabel, kerzenstecker und zündkerze haste getauscht?? ...

    also ab und zu ist ein funke da, wie sehen denn die kabel aus die in das CDI gehen??? sind die geknickt o.ä.??? würde auf jedenfall mal so einen abzieher besorgen und die kabel alle übrprüfen ob sie irgendwie gebrochen sind, oder nicht gut isoliert sind, auch auch der zündgrundplatte. vlt. auch lötstellen auf der ZGP mit nagellack isolieren!!! geht wunderbar!!!

    mfg

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 18:53

    sorry, hab die 2te seite nicht gsehen :whistling: ,

    also weiß und grün ergab 517 und weiß und rot 113???

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 18:50

    hey,

    also das durchmessen ist echt kein ding, hol dir so ein gelbes universal messgerät, wie chup schon sagte, und mess alles so durch wie es in dem plan drinne steht und stell das dann mal hier rein!!! spannung an sich kann drauf sein, d.h. aber nicht das es heile ist!!!


    aber weil du keinen funken hast, würde ich auch stark auf das pickup tippen, das geht wirklich von einem auf den anderen tag kaputt, das tauschen ist kein großes thema, brauchst nen M28 Pohlradabzieher ca. 8€ und ein pickup 14€. pohlrad abziehen und pickup tauschen!!!

    mfg

  • Meine PK 50 XL 2 geht während der Fahrt einfach aus.

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 18:31

    hey,

    ist den ein zündfunke kurz nach dem aussgehen noch da??

    mfg

  • v50 spezial - wie komme ich an den vergaser?

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 16:33

    hey,

    also der vergaser sollte unter dem werkzeugwach zu finden sein!!!! der vergaser an sich ist mit einer schraubklemme fest ( dicke schlitzschraube) diese lösen und den vrgaser runterziehen!!! so st das auf jedenfall bei meiner special!! hab aber keine ahnung ob es da unterschiede gibt in den baureihen!!

    mfg

  • PK50XL2 geht nach ca. 10 Minuten fahren einfach aus

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 16:14

    hey,

    ja das mit dem tankdeckel würde ich vorher testen, bevor man das pckup tauscht, aber wenn du, nachdem der roller aus gegangen ist, keinen zündfunken mehr hast, ist es das pickup!!! da kannste am deckel oder vergaser rumfummeln und es wird nicht bringen, wenn der funken bestehen bleibt liegt das problem sehr wahrscheinlich bei der benzinzufuhr

    mfg

  • PK50XL2 geht nach ca. 10 Minuten fahren einfach aus

    • silencenoise
    • August 11, 2009 at 00:15

    hey,

    als aller estes würde ich mal alles durchmessen, in der SuFu findest du die messwerte die du haben solltest..... messwerte am besten hier rein stellen!!!

    wenn dein roller aus gegangen ist hast du dann noch einen zündfnken?? wenn nein, dann ist es sehr wahrscheinlich das pickup, hatte mal das problem das meine immer nach 3 km für ca. 5 min aus ging, pickup getauscht und sie läuft und läuft!!!

    wenn du das pickup tauschen willst, brauchst du einen M28 Pohlradabzieher, um an die zündgrundplatte unter den Lüfterrad zu kommen, einen lötkolben und natürlich ein neues pickup ca. 15€!! die zündgrundplatte kannst du drinne lassen bem pickup umbau!! nach den erfolgreichen umbau solltest du alle lötstellen mit nagellack isolieren ( hört sich komisch an, aber bringt einiges) das dann schön trocknen lassen und das lüfterrad wieder dauf machen. das pohlrad muss auf jedenfall fest angezogen werden und in der richtigen und geraden stellung drauf gemacht werden!!!

    insgesamt ist das eine sache von 30 min, aber wenn man zwei linke hände hat würde ich davon abraten und das in einer werkstatt machen lassen, die zündung ist ja identisch mit der von einer schalt vespa wenn mich nicht alles täuscht, deswegen sollten sie das machen können!!!

    mfg

  • V50 Spezial, Bj 83 - Neue Lackierung

    • silencenoise
    • August 8, 2009 at 23:34

    hey,

    sieht ja jetzt schon ganz schön aus, ist auf jedenfall eine super basis für ein neue lackierung usw.....

    man könnte den lack auch polieren dann sähe sie aus wie neu, aber wie es aussieht wurde sie,als das rot drauf kam nicht komplett zerlegt. von daher würde ich sie auch neu lackieren!!!
    wünsch dir viel spass, und ich hoffe du lässt was sehen wenn es fertig ist??!!?..

    mfg

  • V50 Spezial, Bj 83 - Neue Lackierung

    • silencenoise
    • August 6, 2009 at 18:33

    hey,

    vlt. hast du die von mir schon gesehen, hab meine pearlmetallic grün gemacht, richtung british grün.... kaskade und andere teile habe ich weiß gemacht, da kannste sehen ob dir das gefällt wenn man die kaskadefarblich absetzt.....oder nicht !!!!

    mfg und viel spaß beim lackieren!!

  • PK XL2 Probleme

    • silencenoise
    • August 3, 2009 at 19:00

    hey,

    kommt drauf an ob dun eine automatik oder eine schalt vespa hast??? da sind nähmlich die vergaser anders!!!!

    mfg

  • Moellers v50 spezial Restauration/ Probleme Seilzüge!!

    • silencenoise
    • August 3, 2009 at 13:27

    hey,

    also mit so einem schraubnippel habe ich das schon probiert, aber egal wie fest ich den mache de rutscht sofort wieder ab beim schalten..... habe jetzt den schaltzug von der pk 50 rein gemacht die ich bald restauriere, mal gucken wie lange der jetzt hält!!!

    trotzdem danke für eure tipps!!! denke der nippel war verklemmt und so wurde den zug zu stark geknickt....

    mfg

  • Moellers v50 spezial Restauration/ Probleme Seilzüge!!

    • silencenoise
    • August 2, 2009 at 14:13

    hey,

    erstmal muss ich sagen bin schon ca. 200km gefahren!!! fährt knapp 50 km/h!!! lief die ganze zeit wunderbar, auf einmal konnte ich nicht mehr runter schalten!!!! zuhause habe ich dann gemerkt das der seilzug von gang direkt am nippel oben im lenkkopf gerissen ist!! der zweite gangseilzug ist auch schon leicht angerissen!! denke der wied auch bald durch sein!!

    meine frage ist jetzt ob die seilzuge von SIP einfach sch.... sind?? wenn ich jetzt neue kaufe und die wieder schnell kaputt gehen mach das ja keinen sind, vlt. gibt es da irgendwie seilzüge die passen und mehr aushalten???

    ich hoffe ich bekomme ne schn elle antwort, würde gerne wieder mit ihr fahren!!!

    mfg
    basti

  • Chromspiegel Vespa PK XL 2 mit Windschild

    • silencenoise
    • July 31, 2009 at 15:04

    hey,

    ich hate einfach den spiegel bestellt der mir gefällt!!! dann einfach mit nem gewindeschneider das gewinde anpassen!!

    mfg

  • Lohnt sich Verkauf vonm einer PK 50 XL noch?

    • silencenoise
    • July 30, 2009 at 12:57

    hey,

    also 400-500€ sind ok....(würde ich aber nicht ausgeben)!!! wenn du mehr haben willst mach das ding sauber und setzt es bei ebay rein!!!

    mfg

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • silencenoise
    • July 27, 2009 at 11:06

    sieht echt sehr gut aus die farbe und die verarbeitung!!! :thumbup:

    aber so eine riesen lackierkabine hätte ich auch gerne.... bin gespannt auf as ergebniss!!!

    mfg

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