Beiträge von silencenoise

    hey flub,


    es könnte auch sein das die fußbremse klemmt.... musst du mal von unten draufgucken und die fußbremse drücken, dort sollte dann gut so ne art schanier erkennen zu sein (nen bolzen auf der sich der fußbremshebel bewegt)!! dort am besten mit rostlöser o.ä. drauf und immerwieder die bremse hoch und runter dann sollte es freigängig sein...wenn nicht ist wohl dein zug oder die hülle hinüber, dafür musst du die bremse komplett rausbauen.... dazu erst hinten am motor den zug abmachen, dann die beiden M8 muttern, die man von oben sehen kann raus und eine dritte M8 mutter ist von unten in den rahmen verschraubt. wenn alles lose ist musst du das gummi von fußbremshebel abmachen! als letztes dann erst die fußbremse unten aus dem rahmen ziehen und dann das fußhebelende vorsichtig durch beinschildloch fummeln!!! ist alles sehr eng aber geht raus......


    tipp: wenn du den alten zug rausziehst, ist es einfacher wieder rein zu bekommen wenn du ein draht, oder band an den alten zug befestigst und dann rausziehst!!!


    mfg

    die stellen im fußbereich kannst du auch wuderbar neu lackieren (lassen) ohne den gesamten roller neu zu lacken. auf bild zwei ist super die kannte zu sehen wo die bleche aufeinander treffen, der obere teil ( der bereich beim bezinhahn) sieht noch sehr gut aus. wenn du das blech jetzt schweißen lässt könntest du genau bis zu der kannte den kompletten innenbereich des beinschildes neu lackieren lassen indem du entlang dieser kannte die vespa komplett abklebst. wenn fertig ist wirst du es nicht mehr sehen das dort nachlackiert wurde...vorausgesetzt es wurde der ori. lack verwendet und ordentlich gearbeitet!!!


    edith: wozu die ganze mühe, PX leisten machen sich super auf dem beinschild!! :-2

    moin,


    kann mir wer sagen, ob es möglich ist einen automatik motor ohne kicker im ausgebauten zustand anzuwerfen?? welche kabel müsste ich wie anschließen damit das vorhaben erfolgreich endet??


    wäre super wenn nen auto spezi mir kurz schreiben kann was ich zu tun habe....


    beste grüße
    noise

    roller kontrolle der polizei, mit so nem drecks teil standen die an einer kreuzung......bin direkt in die andere richtung abgebogen und alles ging gut :-3


    so das problem ist die schule ^^ standen wieder da, wieder mittags...... diesmal angehalten, alte vespa gesehen und das ich keine 16 17 mehr bin und gleich wollten sie nichts mehr von mir wissen.... zitat polizei: " ok herr noise sie können weiterfahren, wir wollen hauptsächlich die schüler kontrollieren" und siehe da 300m weiter ist nen riesen schulkomplex ^^ !! 2-)


    edith: paichi der hänger würde sich gut am bulli meines bruder machen :whistling: her damit ^^

    einzig wichtig wäre für mich das ich nicht überteuert kaufe weil ich in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.


    vom wert steigen die vespen über die jahre zwar gut an, nur wirst du immer mal was machen müssen und so fließt nach und nach immer mehr geld in die kleine und ein gewinn erziehlt man dann selten.....


    würde jetzt auch grob schätzen das du sie auch für 3,300 wieder los wirst, aber dann eher an einen ahnunglosen der unbedingt zur eisdiele damit will ^^ meine meinung ist das du das selber entscheiden musst was es dir wert ist.... mit nen bisschen gedult und ständiger suche kommst du an so ein modell (vlt. nicht erstserie) für die hälfte dran......

    Wenn ich meine morgen in der Werkstatt finde, kannst ihn gegen Porto leihen, kostet aber auch nicht die Welt.


    Edit gefunden :


    Lohnt sich hin und her schicken fast nicht, seit Päckchen 4,20 kosten


    hey dark danke für die fixe antwort..... wäre super wenn du mal nachsehen könntest und mir bescheid gibt ob du einen gefunden hast, da ich gerade dabei bin ne automatik zum verkauf (zu schlachten) u gerne aus 2 motoren einen perfekten machen will, auch zum verkauf. bräuchte den also wirklich nur für ne woche und danach nie wieder.... somit sind 8,40€ besser als 14 zzgl. versand......wäre also ne super sache!!??!


    besten gruß
    silence

    nun mit nem 130+ die ganze zeit 50 fahren ist schön und gut..... nur wenn man dann in eine roller kontroller mit prüfstation gerät ist es vorbei..... ich dachte auch das die polizei nicht wirklich zeit dafür hat.... und siehe da am letzten Do. standen sie an einer kreuzung mit voller ausrüstung davor 3-4 roller. denke die haben einfach alle rausgezogen, zum glück konnte ich noch leise in die andere richtung abbiegen.....


    edith: denke aber bei mir würde der spruch gut eingefahren reichen....mit 40 eingetragen und bring knapp 58km/h..... für die landfahrten wird zur zeit ne zweite gebaut ^^
    und ne gute idee ist es auch, sich mit seinem roller zwischen 7 bis 8 uhr und 12 bis 15 uhr von schulen fern zu halten, weil die polizei ansich nur die 15 bis was weiß ich wie oft sitzen gebliebene scooterkinder erwischen will......

    das mit dem mattlack....sry.... seidenmatt-lack ist eine hammer idee und lösung!!!! aber der rest sieht auch sehr geil aus....


    über die sitzbank lässt sich streiten.... u über nen kleinen bericht wie das setup sich so fahren lässt würde ich mich freuen, kommt meinen vorstellungen schon ziemlich nah :)


    edith: wenn ich das profil richtig deute sind das sava reifen??? auf trockener strecke sind die ganz ok, aber sobalt es nen bisschen nass ist auf der straße ist man nur noch am rutschen..... ich habe schon bei 50ccm so meine probleme mit den dingern mit nem 102er setup würde ich die nicht fahren wollen.... :+6