in meiner gallerie kannst du auf meinchen bilder den orginalspiegel gut sehen....
lg
in meiner gallerie kannst du auf meinchen bilder den orginalspiegel gut sehen....
lg
kannst beim rausziehen deiner kabelbäume, die mit draht verbinden nen zettel dran welcher das ist, und dann die drähte drinne lassen.... so kannste dann leichter die kabelbäume wieder einziehen.....
lg und viel spass beim zusammenbauen!!
basti
hab mein dad erreicht,
er sagt, erstmal muss alles raus was weich ist,platik, kabel usw.... wegen den gewinden sollten schrauben rein gemacht werden, er sagte das die schrauben das gewinde komplett ausfüllen sollten , am besten längere schrauben nehmen so das der kopf der schraube nicht direkt am metall sitzt 3- 5 mm platzt zwischen schraubenkopf und dem blech, damit die farbe auch an den stellen abgestrahlt werden kann.....
es kommt auf das gewinde an ob es nen grobes oder feines ist, aber am sicherst ist es überall schrauben reinzudrehen!!!
lg
basti
hey,
hab ne pk50xl2 mit kickstart.... auch nur selten nen funken und sehr schwach, oder garnicht..... kam dann nach langen fummeln an das rote kabel welches an den CDI geht!! bei mir gehen rot, grün, weiß an den CDI..... auf jedenfall hatte ich beim messen gemerkt, das das rote kabel nen bruch hatte direkt am stecker, kam mal mehr mal weniger mal garkein strom, 5 cm abgeschnitten und siehe da es ging wunderbar.....
vlt. hilft es weiter
lg
juhhhuuuu der elektrostarter geht wieder...... batterie hatte zu wenig strom und ein kabel hatte nen bruch, heute erst gefunden, hab es ausgetausch batterie dran gemacht ging nicht....
dann kurz angeschoben, das starter-relais von anlassmotor getrennt, um zu gucke ob saft kommt beim relais, war genug da..... roller 10 min laufen gelassen, um mal zu gucken wie viel strom auf den kabel ist beim laufendem motor.
dann habe ich es nochmal probiert und schwup der elektrostarter geht wunderbar und das licht und blinker gehen auch wieder perfekt...... vlt. war das ladegerät zu schwach und die 10 min laufender motor haben den rest der batterie aufgeladen!!???!!
jetzt laufen beide roller wieder und die elektrik ist auch wieder inordnung!! so soll es sein!!
ohne rita hätte ich das nicht geschafft, deswegen nochmal den fettes danke!!:)
lg
basti
üble farbe, aber wem es gefällt....:)!!! mit der dose neu lackiert??
hab da vlt. ne idee.....
es gibt bestimmte ausbeuel techniken für kl. beulen...
meinche kfz werkstätten haben "smart repair" im angebot, das bedeutet sie machen kleine beulen weg, entfernen brandlöcher oder beschädigungen am amaturenbrett und enfernen auch kratzer(wenn sie nicht zu tief sind) und felgen können auch schick gemacht werden!! natürlich normalerweise bei autos aber blech ist blech ;)....
entweder du suchst dir ne wekstatt mit smart repair in deiner nähe, müsste so um die 25- 50 euro kosten glaube ich genau weiß ich es nicht ( kommt auf den schaden an denke ich).
oder du guckst dir bei youtube usw. videos an wie das ausbeulen geht findest du unter "smart repair"!!
dann müsste doch auch das bremslicht nicht gehen?? und das geht wunderbar....
denke er das es am weißen kabel liegt das dort kein strom kommt, so bekommt der anlasser garkein strom....
hab mal auf dem schaltplan die kabelverläufe bunt gemacht die mit dem elektrostarter was zu tun haben und da wird der strom von weißen kabel geliefert von spannungsregler denke ich (lila linie,16.) da kommt aber kein strom bei anlasserschalter...
wie kann ich denn das weiße kabel austauschen oder überprüfen???
hey rita,
bin mal nach deine plan vorgegangen, also mit dem Schraubendreher hat der Anlasser nichts gemacht. daraufhin hab ich den großen stecker wo das rote kabel dran geht auf strom überpfüft, strom ist da(von Batterie)! Beim anderen großen stecker (schwarzes kabel) ist kein strom( aber wenn kein strom vom Anlasserschalter ist das doch normal?). Danach habe ich den Tacho usw. abgebaut und das weiße kabel überprüft und da kam kein strom, als ich die zündung an hatte??!!?? somit war auf den kabel vom anlasserschalter und von kontaktschalter an kupplung auch kein strom!! weil das weiße kein strom leitet??
was ist jetzt zu tun, mit dem weißen kabel irgendwas?? das geht ja fast überall hin zum Komb. Zünd-Lenkschloss (9.) zum Elektron. Spannungsregler usw...
( kanndas damit zusammenhängen das ich auch ein problem mit den licht habe??!!! ist ziemlich schwach nur wenn ich gas gebe leutet es normal, aber wenn man dann nen blinker anmacht passiert beim blinker nichts und das licht wird wieder schwächer!!!)
hab heute den hinterreifen abgeschraubt und gesehen das ein kabelbaum(kp welcher) angeschliffen war von reifen!! das weiße kabel war durch(hab das jetzt verbunden) starter geht immer noch nicht.....
kabelbaum führt unterm motor lang und ist mit einem stecker verbunden (kabel: gelb, rot, weiß(war durch) und schwarz) jetzt gehen blinker und licht wieder gleichzeitig wenn man gas gibt!!!!
also mit dem schraubendreher ist nichts passiert (relais ist neu)! die prüflampe habe ich noch nicht gefunden.... naja daraufhin hab ich das grün schwarze kabel (dies kommt vom anlasschalter zum relais) auf strom gepruft, kam kein strom?? (schalter an)....
werde morgen vormittag nochmal den rest prüfen ist heute zu spät um zu schrauben!!!
lg
also beim fernschalter für den anlassmotor (13.)(ist neu) sind alle kabel fest und sehen noch gut aus, auch kein rost an den stecker, beim kurzschlussknopf für Anlassmotor (8.)habe ich noch nicht nachgesehen!!( müsste doch bei der linken bremse sein??)
und das kabel welches zum anlassmotor geht habe ich auch noch nicht geprüft aber da hab ich keine ahnung wie ich da ran komme???
ja denke schon das mir das weiter hilft, werde mir das mal am roller anschauen!! wenn ich irgendwas nicht hinbekommen werde dann schreibe ich dir ne nachricht denke aber das es klappen wird!!!
viele dank für die hilfe!!
also sie guckt normal aus dem rohr raus, hat sich aber nicht gedreht, also hab ich dran gezogen (vorsichtig) und dann konnte ich sie komplett raus ziehen mit der ummantelung ist komplett durchgerostet und das weit unten im rohr..... hast du da ne idee??
danke schonmal für die hilfe !!
brauche immer noch hilfe!!! ... ich weiß einfach nicht wie ich unten an das ende der (durchgerosteten) tachowelle heran komme!! der roller war ziemlich hinüber, der vorbesitzer hat sie ziemlich verotten lassen. jetzt ist er wieder rostfrei neu lackiert (der rote) und er läuft wieder rund nur der Tacho is noch nen problem wege der welle!!! ich bitte um hilfe, damit ich dann auch sicher weiß das ich 55 k/mh in der 30 k/hm zone fahre!!!
lg
also ich habe eine pk 50 xl Elektrostarter Bj. 91
pk 50 xl mit Elektrostarter:
2) -Elektrostarter geht nicht?? ( muss angeschoben werden)!! Dachte es wäre der Fernschalter für Anlassermotor(13. im Schaltplan), hab ihn ausgetausch aber nichts geht!! batterie ist auch voll!! trotzdem passiert nichts, nur sehr selten zeigt er leichte reaktion....
was könnte ich jetzt noch überprüfen, damit ich die fehlerquelle finden kann??
beim anschieben springt sie sehr schnell an, aber macht kein spass immer zu schieben!!!
wenn jeand ne idee hat einfach schreiben bin über jeden tipp glücklich, weiß sonst auch nicht weiter
lg
also ich hab mein roller auch selbst lackiert in der garage!! wenn man mit dosen einigermasen umgehen kann dann kann man auch ein recht gutes ergebniss hinbekommen! schleifen (trocken dann naß), rost entfernen, grundieren, lackieren und klarlack zum abschluss... ist auf jedenfall ne menge schleif arbeit!! in meiner gallerie kannst du bilder sehen vom lackieren!!