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  2. PX-Daniel

Beiträge von PX-Daniel

  • Vespa Pk 50 Xl zieht auf die Seite

    • PX-Daniel
    • April 1, 2009 at 22:53

    Hallo,

    habe von einem bekannten von mir eine Vespa PK 50 XL Baujahr 1983 erworben.Er hatte damit einen kleinen Unfall:

    Und zwar ist ihm beim Abbiegen(er war relativ langsam unterwegs) ein Auto an den vorderen Kotflügel gefahren woraufhin er zu Sturz kam.Der Kotflügel ist nun verbeult und das Rad steht meiner Meinung nach etwas schief.auffällig ist, dass sie beim Bremsen zur Seite zieht.Ich gehe mal davon auf, dass das Lenkrohr verbogen ist oder was denkt ihr?!

    Bin nun dabei bei e-bay eine gebrauchte Gabel zu erwerben.


    Gruß Daniel

  • PX135 hat Schaltprobleme

    • PX-Daniel
    • February 28, 2009 at 19:58
    Zitat

    .........was zur Folge hat das die permanenten Schläge das Schaltkreuz innerhalb kürzesten Zeit rund hauen. :whistling:

    Naja, muss doch nicht unbedingt sein oder?Ich gehe mal davon aus, dass ein Lager halt etwas verkantet ist.Das heißt aber doch noch nicht, dass ich mein Schaltkreuz demnächst austauschen muss, weil der Verschleiß durch das klappernde Lager erhöht ist!?

  • PX135 hat Schaltprobleme

    • PX-Daniel
    • February 28, 2009 at 16:54

    Ich denke nicht, dass es das Schaltkreuz ist, da der Motor erst vor wenigen hundert km komplett überholt wurde, inklusive neuem Schaltkreuz.Deshalb hoffe ich noch darauf, dass sich das Problem durch eine neue Einstellschraube bzw neu eingestellte Schaltung lösen lässt.

  • PX135 hat Schaltprobleme

    • PX-Daniel
    • February 28, 2009 at 15:42

    Also ich glaube, ich hab die Ursache für mein Problem gefunden.Als ich die Einstellschrauben der Schaltung verstellt habe, ist mir aufgefallen, dass bei einer Schraube das Gewinde beschädigt ist und sie somit durchrutscht.Ich denke damit lässt sich logischerweise folgern, dass die Gänge beim Schalten auch rausspringen können.Am Montag hole ich mir beim Vespahändler eine neue Schraube, mit der Hoffnung, dass mein Problem damit gelöst ist.

    Gruß Daniel

  • PX135 hat Schaltprobleme

    • PX-Daniel
    • February 28, 2009 at 02:43

    Hallo,

    meine Vespa Px 80 Lusso,Bj.92 hat vor dem Einbau eines 135 ccm DR Zylinders schon etwas ruckartig geschaltet, was ich damals aber auf die Kupplungseinstellung zurückgeführt habe.Seit der 135-er Zylinder drauf ist, springen aber die Gänge manachmal raus,egal ob ich hoch oder herunter schalte.Das Problem tritt eigentlich nur im 3. und 4.Gang auf und ist vor allem an Bergen auffällig.Eigentlich ist die Gangeinstellung in Ordnung und ich habe sie heute etwas lockerer gestellt was keinen Effekt hatte.Wenn der Gang nicht richtig rein geht kracht das Getriebe enorm.Meint ihr es handelt sich einfach um eine falsche bzw schlechte Gang/Kupplungseinstellung oder könnte etwas am Getriebe kaputt sein?Am Schaltkreuz dürfte es eigentlich nicht liegen, da der Motor neu überholt wurde.Das einzigste Problem, das ich momentan habe ist ein Klappern im Motor, das aber eigentlich an einem Lager liegen müsste, da das Klappern beim Gasgeben lauter wird.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! ;)


    Gruß Daniel

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 21, 2009 at 12:54

    Habs aus zeitlchen Gründen erst vorgestern geschafft, den Zylinder auszubauen und da fand ich auch schon die Ursache für die Probleme...Zylinder und Kolben haben starke Riefen...das heißt sie hat wohl irgendwann mal kein Öl gehabt...kann es daran liegen, dass mal Luft im Ölschlauch war?Eine weitere Ursache könnte gewesen sein, dass ich eine Zeit lang dummerweise ohne die Plastikhaube, die für die Kühlung zuständig ist, gefahren bin, da mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, wie wichtig das Teil ist...hab mir jetzt einen Dr 135 Zylinder bestellt.Bringt es eigentlich etwas, einen Schuss Öl in den Tank zu geben, um einem Kolbenstecker vorzubeugen?


    Gruß Daniel

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 7, 2009 at 13:06

    Am Vergaser kanns aber nicht liegen oder?... weil es kommt ja Benzin aus dem Zerstäuberröhrchen?!

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 6, 2009 at 14:24

    Achso ja,...ich hab sie bei laufendem Motor zunächst zugedeht und anschließend soweot herausgedreht dass es meiner Meinung nach gepasst hat, aber nicht weiter als 1,5 umdrehungen...ich hatte auch schon gelesen dass man sie nur eine halbe Umdrehung rausdrehen sollte?!

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 6, 2009 at 13:45

    Mit Gasgemischschraube meinst du die Schraube, die aus dem Lufi herausschaut?Die Einstellungen dürften eigentlich passen...

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 6, 2009 at 13:25

    Öl ist natürlich drinnen und die Düse müsste eigentlich auch stimmen...

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 6, 2009 at 12:51

    Die Kühlhutze befindet sich auf dem Zylinder...ich hab die Vespa eben nochmal laufen lassen und mir den Zylinder erneut angeschaut...auffällig ist, dass der Zylinder in dem Bereich wo der Zylinderkopf aufsetzt etwas ölig ist...wenn ich die Vespa anschmeiße nimmt sie zunächst kein Gas an und braucht eine geweisse Zeit bis sie das tut...sie läuft zwar aber wie gesagt sie nimmt zunächst kein Gas an und es bildet sich außerdem durch die Abgase auf dem Boden eine "Benzinpfütze"..also es fließt nicht direkt Benzin aus dem Auspuff, aber eigentlich sollte ja nur Rauch herauskommen und keine Benzinspritzer.Weitere Auffälligkeiten am Motor sind, dass irgendwoher ein metallisches klapperndes Geräusch herkommt..ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht aus dem Zylinder kommt...also müssten es ja irgendwelche Lager sein. wobei mich das wundern würde, da alle Lager im Motor ausgetauscht wurden...außerdem klappert die vespa manchmal wenn sie im Leerlauf rollt...sobald ein Gang drinnen ist, ist dieses Klappern jedoch weg...


    gruß daniel

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 6, 2009 at 11:16

    Ich möchte noch hinzufügen, dass der Zylinder von außen total heiß war und ebenso die Zündkerze ?(

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • PX-Daniel
    • February 6, 2009 at 11:00

    Hallo ich hatte vor kurzem ein Thema gepostet, da ich das Problem hatte, dass mein Vergaser total siffte, was ich mit einem neuen Dichtsatz lösen konnte...Gestern hab ich den Vergaser noch eingestellt und die Vespa lief dann eigentlich auch wieder relativ rund..sie brauchte zwar schon ein paar Tritte, aber wenn sie an war lief sich auch...heute morgen ist sie dann sehr schlecht angesprungen und ist nach ein paar km das erste mal ausgegangen und daraufhin aber wieder angesprungen, jedoch ist sie von da an schon mit weniger Leistung gefahren und wenig später ging sie mir wieder aus, nachdem die Leistung sich enorm verschlechtert hatte und ich nicht mal mehr auf gerader Strecke die Gänge ausfahren konnte.Daraufhin hab ich den Luftfilter heruntergeschraubt und geschaut, ob Benzin aus dem Zerstäuberröhrchen kommt...dies war der Fall jedoch sah die Zündkerze sehr trocken aus...sie ist hellbraun aber sieht trocken aus...


    Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!


    Gruß Daniel

  • Vespa Px 80 Lusso Bj.1994 springt nicht mehr an

    • PX-Daniel
    • January 25, 2009 at 16:03

    Weiss zufällig ijmd einen Rat??? ?(

  • Vespa Px 80 Lusso Bj.1994 springt nicht mehr an

    • PX-Daniel
    • January 25, 2009 at 11:05

    Der Vergaser wurde vor Einbau gereinigt und der Luftfilter ist auch frei...ich bin echt mittlerwiele am verzweifeln, welche Ursache es haben kann, warum der Vergaser schon nach mehreren Kickstartertritten vollläuft(ebenso der Lufi) und es bildet sich auch kurz darauf eine Benzinlache auf dem Boden. ?(

  • Vespa Px 80 Lusso Bj.1994 springt nicht mehr an

    • PX-Daniel
    • January 25, 2009 at 01:00

    Alsoo...ich habe getestet, ob bei Vollgas Benzin aus dem Zerstäuberröhrchen tropft...dies war nicht der Fall...erst als ich zusätzlich noch den Kickstarter betätigt hatte, spritzte mir das Benzin wieder regelrecht entgegen...eigentlich müsste das Benzin ja zerstäubt aus dem Zerstäuberröhrchen herauskommen oder?!...bei meinem Vergaser spritzen aber richtige Tropfen heruas...Kann dies evtl auch an der Welle liegen, auf der der Vergaser sitzt?


    Gruß Daniel

  • Vespa Px 80 Lusso Bj.1994 springt nicht mehr an

    • PX-Daniel
    • January 21, 2009 at 20:10

    Srry, dass ich mit meiner Antwort so lange hab warten lassen, mein Internet ging leider erst heute wieder.Ich bin euren Anweisungen gefolgt und hab das Lüfterrad so gedreht, dass der Einlauf verschlossen war und daraufhin habe ich ihn mit Öl gefüllt.Im ersten Moment sah es mir nicht danach aus, dass das Öl abläuft, als ich jedoch eine Std.später nochmals nachschaute war alles weg.Ich denke mal, es ist egal, ob man das Lüterrad ein oder zweinmal dreht, da es ja eig.immer gleich verschlossen sein sollte oder?Außerdem habe ich den Test durchgeführt, ob sich das Lüfterrad mit einem Gang drehen lässt-->War nicht möglich.

    Gruß Daniel

  • Vespa Px 80 Lusso Bj.1994 springt nicht mehr an

    • PX-Daniel
    • January 10, 2009 at 22:20

    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem mit meiner Vespa P80X Baujahr 1994 weiterhelfen könnt.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir letztes Jahr eine Vespa Px 80 Lusso mit einem Kolbenfresser gekauft und daraufhin den Motor überholt (es wurden die üblichen Verschleißteile ausgetauscht und natürlich auch der Kolben und der Zylinder).Nachdem das Restaurationsprojekt beendet war, sprang die Vespa problemlos an und fuhr daraufhin auch gut, jedoch begann sie nach einiger Zeit zu "siffen", das heißt es ist etwas Benzin bzw Öl auf den Boden getropft,jedoch war ich mir nicht sicher wo es herkam.Es konnte entweder der Auspuff sein, der Zylinder oder der Vergaser.Die Vespa ist aber trotzdem weiterhin recht gut gelaufen, bis sie nach und nach Startprobleme bekam, das bedeutete ewiges Treten bis man mal einen Start erreicht hatte und irgendwann ist sie mir dann während einer Fahrt einfach ausgegangen, was wohl daran lag dass sie total abgesoffen war.Nachdem ich den Luftfilter heruntergeschraubt hatte, spritze das Benzin nur so heraus, was ja eigentlich nicht so extrem sein darf?!...und zudem stand das benzin regelecht im Vergaser und auch im Luftfilter.Außerdem ist sie von diesem Zeitpunkt an meistens nurnoch angesprungen,wenn der Luftfilter abgnommen war.Darafhin habe ich ihn gereinigt und anfangs erstmal keine Probleme mehr gehabt, jedoch wiederholte sich das gleiche Problem schon bald wieder und ich dachte mir das evtl das Schwimmernadelventil kaputt wäre und somit zu viel Benzin in den Vergaser läuft, jedoch bewirkte ein Autausch keine Verbesserung und dann ging die Vespa wieder mehrmals während der Fahrt aus und sprang auch nurnoch durch ewiges Treten und Rollen im 2.Gang an, bis sie irgendwann nurnoch siffte und nicht mehr anspringen wollte.Nun hatte ich mir die Tage einen anderen Vergaser mit neuen Dichtungen eingebaut und komischerweise besteht noch immer das gleiche Problem wie vorher...Es ist so, dass sie eigentlich anspringen möchte und sie lief heute auch schon wenige Sekunden, aber irgendwie säuft sie immerwieder ab und kurz bevor sie angeht hört sie sich schlagartig so an, als dass sie nicht anspringen wollte.Beim Anrollen merkt man das extrem, man lässt sie Rollen und sie beginnt auch schon langsam zu beschleunigen und bremst dann schlagartig ab und der Motor tut nichts mehr.Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...Zündfuinken ist ja auch da und ich hab auch noch die Zündkerze gewechselt und wieso steht Benzin im Luftfilter, obwohl es ja eigentlich keine Probleme mit dem Vergaser geben darf.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruß Daniel

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