Beiträge von Hausmeister

    Naja n 75er DR hab ich schon drauf... Is ja echt nich so der Renner :-3
    Und ich hab mir irgendwie gedacht n originaler 125er is unauffälliger als n 102er oder 110er, dreht halt vor allem nicht so hoch.
    Ich will eh eigentlich nur mehr Drehmoment, arg viel schneller als 70 will ich eigentlich garnicht fahrn.
    Außerdem hätt ich grad n günstiges Angebot vorliegen für n Zylinder und KuWe

    Ja dass ich ne andere KuWe brauch weiß ich, die übersetzung auch.
    Passt auch der 16er ASS auf den Zylinder? Will zwar etwas mehr Leistung aber schön dezent bleiben...

    Wie schon in der Überschrift beschrieben hätt ich gern nen Primavera original Zylinder auf meiner PK.
    Passt das oder geht das nur auf V50?
    Was für ein Vergaser is da original drauf?
    Und ist ein anderer Auspuff nötig oder tut der originale?

    Hi
    Bin gerade von ner Bandtournee aus Italien zurückgekommen. Hab mich kurz vor Abfahrt noch aufgeregt dass ich die ganze Woche noch keine Vespa gesehen hab trotz 20°, und dabei in eine Garage geschaut.
    Siehe da, eine Sprint.
    Steht zu verkaufen, Preis noch nicht klar, Papiere vorhanden.
    Könnte das der Originalllack sein? Und was wäre ein angemessener Preis?
    Überführen könnte sie der Neffe des Besitzers, der Gitarrist einer befreundeten Band.

    Na das hört sich doch alles ganz ordentlich an, auf sowas wollte ich kommen.
    Vielleicht fährt tat2edtrash ja ne 80er :-3
    hubchev: naja so viel Grundwissen hab ich schon gesammelt um sowas richtig zu machen. 19er Vergaser und 3.00er wären eh gekommen und ne 4-Scheiben KuLu hab ich schon (jaaajaa, ich weiß, total unnötig... ich finds trotzdem geil :-8 )

    Tec: Wie schnell fahren die Vespen deiner Bekannten so ca mit der 3.00er?


    luc: Nein, einen 75er hab ich schon, will aber mehr :+7 Habs wohl nur in die Überschrift geschrieben, ich will Kurzhub aber >100ccm

    Hi Vespagemeinde!
    Ich plane meine PKs diesen Sommer aufzurüsten, will aber bei kurzhub bleiben.
    Meine Frage ist nur was es für Unterschiede zwischen 102er und 112er gibt.
    Ich weiß Hubraum ist durch nichts zu ersetzen usw, aber die 102er werden wohl auch ihre Daseinsberechtigung haben, oder?
    Ich will eher auf Drehmoment gehen, deshalb bin ich bis jetzt bei DR und Banane. Oder gibts was Drehmomentstärkeres in der gleichen Klasse?
    MfG Matze

    Also ich glaub ihr könnt aufgeben, er wird sich nicht beraten lassen... Außerdem find ichs in gewisser Weise cool dass er sichs nicht ausreden lässt.
    Und jetzt mal ehrlich: wer von euch will kein Video davon sehen? Also ich liebend gerne 2-)
    Ich glaub zwar nicht dran dass der VSP ne Leistungssteigerung bringt, aber schlechter als mit nem Sito+ wird sie kaum laufen, der hat spätestens nach einem Jahr auch keinen Gegendruck mehr...
    Jedenfalls wars bei mir so :wacko:

    Doch, es ist warscheinlich genau so wie es hier schon oft beschrieben wurde...
    Trittst du wie in Butter bzw als hätte dein Kicker irgendwelche Dämpfer eingebaut oder ist es eher ein schlagartiges durchrutschen?
    Ich vermute 1. -> Kupplungsbeläge durch

    WOW sehr geil!
    Wär ja fast schon n Grund sich ne PX zuzulegen 2-)
    Ist sowas arg schwer? dass es aufwändig ist weiß ich, aber Zeit spielt keine Rolle...
    Ich hätte nämlich auch seehr gern ein paar Carbonteile, aber nicht für meine Vespa, sondern einen Puch Monza Rennumbau
    :-7

    was genau versprichst du dir von so einer hutze, bzw wie genau willst du sie bauen? wie du ja schon richtig bemerkt hast zieht das LüRa die kühlungsluft, da bringt ne hutze auf der seitenbacke nicht viel

    Woa dass sich hier so viele mopeds von vor 1960 finden hätt ich nicht gedacht klatschen-)

    Honda MTX80 RII mit 115ccm Athena LC und Resotüte


    Ja sowas hatten wir auch vor nachdem wir den ori zylinder verblasen haben, aber der is einfach nicht kaputt zu bekommen...
    Und wir fahren eindeutig nicht schonend :D

    Also ich denke ich bin nicht der einzige der nicht nur eine Vespa fährt.
    Was habt ihr sonst noch so für Mopeds?
    Ich hab noch eine Honda MTX (SEHR rattige Ratte), eine VeloSolex 3800, eine Zündapp Supercombinette 433 die leider noch zerlegt und abartig vergammelt auf eine Restauration wartet, und eine Puch Monza welche gerade mit einer Aprilia AF1 zu einem Superleichtrenner gekreuzt wird :thumbup:


    Hab grad zwar keine Bilder da, versuch aber mal in nächster Zeit welche zu machen


    Edit meint grad noch ich soll mein Goggomobil nicht vergessen, hat zwar 4 Räder, aber nen Rollermotor