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Beiträge von PK laus

  • pk 80s automatica drosseln

    • PK laus
    • June 27, 2010 at 13:00

    das mit dem Führerschein ist ja geklärt (muss vor dem Stichtag gemacht worden sein)

    Der 80ccm Motor unterscheidet sich nicht nur im Hubraum sondern auch in der Getriebeauslegung und der Variomatik von dem 50ccm.
    Daher ist der Umbau sehr sehr aufwendig und es wäre wirklich einfacher den Motor zu wechseln.......... falls du einen findest :P

  • PK50-125 xl automatik

    • PK laus
    • June 22, 2010 at 13:47

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Automatik klatschen-)

    was bedeutet denn .... in der nähe von Stuttgart .... da wohne ich auch

    Wenn es "die gleiche nähe ist" könnte ich (2 Jahre Erfahrung im PK-Automatik schrauben) einen subjektiven Überblick über den Zustand deiner PK geben.

    Gruß
    PK laus

  • PK Automatik springt nach Umbau nicht an

    • PK laus
    • June 10, 2010 at 20:47

    jubeljubeljubelklatschen-)jubeljubel
    gibts doch garnicht

    die blöde Passfeder/Halbmond der das Polrad hält war abgeschert.......
    da hat sich das polrad verdreht und nix war mit Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt :-1

    blöderweise ist die Nut eher ein langloch, aber der neue Halbmond hält, noch....
    Sie ist nach reperatur auf den ersten tritt angesprungen, ehrlich 2-)

    Blöderweise hat sie mit dem 24er delorto kein gas angenommen,
    mit dem originalen der 50er läuft sie aber erstmal......

    vielen dank für die guten tipps
    PK laus

  • PK Automatik springt nach Umbau nicht an

    • PK laus
    • June 9, 2010 at 17:36

    schon mal vielen dank für die Antworten,

    den umbau hab ich gemacht weil der 50er Motor "mechanische Probleme" (Kurbelwellenlagerung, Kolbenfresser, ...) hatte, die Zündung hat funktioniert.
    Da meine Frau aber fahren will, haben wir einen 2ten PK Automatik gekauft, da war der 80er Motor dabei aber ohne Zündanlage.......
    daher der Umbau (wobei natürlich das Leistungsplus klasse wäre, sie will eh unbedingt schneller sein als ich ;) ......)

    da die kompletten Bauteile in der 50er liefen, glaube ich das da alles (auch CDI) i. O. ist......
    Für das Polrad gibt es ja nur eine Einbaulage (durch die Passfeder/Halbmond).
    Wie kann ich die Grundeinstellung der Platte (Zündungsgrundplatte, oder?) nachmessen?


    viele Grüße
    PK laus

  • PK Automatik springt nach Umbau nicht an

    • PK laus
    • June 8, 2010 at 18:12

    habe die komplette Zündanlage vom Motor einer PK50 Automatik an den einer PK80 Automatik geschraubt.
    Beide Kolben auf oT (Kurbelwelle war in gleicher position) also einfach losschrauben und in gleicher position wieder anschrauben.....

    Blöderweise springt Sie aber jetzt nicht an.......
    Nach diversen versuchen mit anschieben ist die Zündkerze nass, Sprit also da!
    Die Zündkerze funkt, wenn ich sie an den Motor halte und ankicke.....

    aber macht Sie das auch zu richtigen Zeitpunkt???????
    Wie kann da messen?


    blöd blöd blöd, wo das Wetter jetzt doch endlich zum fahren einlädt

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