1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. green vespa

Beiträge von green vespa

  • Euer Aufreger der Woche?

    • green vespa
    • August 27, 2009 at 19:22
    Zitat von green vespa

    ist nicht meine woche bisher, und mein urlaub hat grad erst begonnen
    montag fäng mein c-max zu stottern an---> luftmassenmesser defekt---> 200 euro inkl

    heute morgen mit hund gassi gefahren---> platten am votec ---> reifen ind er größe nicht mehr lieferbar, andere type---> 65 euro

    wollte dann mit hunde-auto(passat 2.0tdi 4 motion) an den weiher fahren---> el.feststellbremse läßt sich nicht mehr lösen---> abschleppen durch VAG und ersatzwagen--->???euro

    ach ja und seit montag steht die vespa in der werkstatt, mit vielen kleinen fehlern, bläst aus, sifft, gänge halten nicht mehr usw usw---> ??? euro

    man wäre ich doch einfach 4 wochen weggeflogen

    und es geht weiter :-1
    gestern kleinen sturz im wald mit meinem votec wg nicht angepaßter geschwindigkeit auf losem untergrund--> vorderfelge im a****

    heute nach fremdstarten wg leere batterie in die werkstatt--> diagnose heckklappentaster defekt hat wohl die ganze nacht ohne unterbrechung geöffnet

    nachmittags mußte ich noch wohin-- navi programmiert findet keinen satelliten mehr--> wieder in die werkstatt--> neuen antennenfuß mit GPS empfang

    gut das ich nur noch eine woche urlaub hab :-1:-1:-1:-1

  • Euer Aufreger der Woche?

    • green vespa
    • August 24, 2009 at 08:26

    da wird die haftplicht des guten ganz schön bluten müssen
    seitenteil beim 3-türer ist ne menge arbeit wenns nicht "weich" eingedrückt ist
    stoßstange wohl 650 inkl lacken
    rücklicht ca 80

    die angst das du ihm etwas antust :-8 unbezahlbar :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • green vespa
    • August 19, 2009 at 08:39
    Zitat von gandisgarage

    auweia

    aber wieso richtest die vespa nicht selber???

    weil ich erstens zur zeit keine werkstatt inkl werkzeug zur verfügung hab
    zweitens weil ich urlaub habe und mich der hund verdammt viel zeit kostet
    und drittens schadet es nicht wenn 2500 km seit der restaurierung mal ein fachmann drüberschaut, bin ja kein meister in diesem bereich :S und steh dazu

  • Euer Aufreger der Woche?

    • green vespa
    • August 18, 2009 at 19:37

    ist nicht meine woche bisher, und mein urlaub hat grad erst begonnen
    montag fäng mein c-max zu stottern an---> luftmassenmesser defekt---> 200 euro inkl

    heute morgen mit hund gassi gefahren---> platten am votec ---> reifen ind er größe nicht mehr lieferbar, andere type---> 65 euro

    wollte dann mit hunde-auto(passat 2.0tdi 4 motion) an den weiher fahren---> el.feststellbremse läßt sich nicht mehr lösen---> abschleppen durch VAG und ersatzwagen--->???euro

    ach ja und seit montag steht die vespa in der werkstatt, mit vielen kleinen fehlern, bläst aus, sifft, gänge halten nicht mehr usw usw---> ??? euro

    man wäre ich doch einfach 4 wochen weggeflogen

  • Eure neuste Anschaffung

    • green vespa
    • July 29, 2009 at 16:59

    nen 120km/h tacho , 2 x seitenständer in chrom(gebraucht), nen helmhaken für meine kleine

  • Welcher Konus V50 Special?

    • green vespa
    • July 28, 2009 at 20:08

    du brauchst ein lüfterrad mit 19er konus
    die pk´s haben nen 20er
    ergo paßt nicht

    oder du welchselst du welle aus dann kannst auch gleich ne 12v zündung verbauen

  • Wie wechselt man selber die Felgen ?

    • green vespa
    • July 28, 2009 at 09:31

    die beiden felgenhälften auseinander schrauben
    und dann mit etwas gewalt den mantel von den felgen drücken

  • Welche Farbe hat eure Vespa?

    • green vespa
    • July 26, 2009 at 12:43

    RAL 6005
    moosgrün

    Bilder

    • SDC10086.JPG
      • 191.33 kB
      • 1,024 × 768
      • 571
  • Splint Länge bei der Radnabe

    • green vespa
    • July 23, 2009 at 19:34

    sorry für OT

    Zitat von micke1

    Hallo, wie lang ist der Splint von der Radnarbe, der Fehlt bei mir nehmlich.

    wo hat es sich den verletzt? :-8
    narbe-->[/url]
    nabe-->[/url]
    :whistling:

  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • green vespa
    • July 21, 2009 at 22:26

    langsam werden meine worte erhört
    irgendwie hab ich nen riecher
    erst hab ich bei uns in der auto tuningscene weiß als trend farbe vorhergesagt und was kam? weiß!
    vor ca 6-8 monaten als dann alle weiß fuhren sagte ich alle met.braun töne der nächste renner sein wird und nun? alle braun !!
    ob renault, mercedes, porsche usw usw

    jetzt auch du in finds klasse !!!!
    auch die sitzbank, weil ich sie selbst hab gggg
    hab mir auch schon ne 2sitzer bank geholt im gleichen farbton, nur als info falls du mal jemanden mitnehmen möchtest
    wg der reifen muß ich leider zustimmen, hab sie auch drauf und bei etwas nässe und etwas mehr leistung beginnen sie zum rutschen
    ansonsten weiter so. !!!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • green vespa
    • July 21, 2009 at 22:10

    hier mein aufreger hoffentlich der letzte in dieser art :-1

    da ich momentan im krankenstand bin
    hab ich meine frau mittag angerufen und gefrag was ich ihr abends zu essen kochen soll und ob sie sonst etwas bracht dan erledige ich das für sie
    sie sagt mir ihren wunsch und gut :thumbup:
    nach dem essen sagt sie shit haben kein müsli mehr im haus unn keinen naturquark
    ich kein problem das erledige ich noch schnell :-6
    rauf auf die vespa ca1500 meter gefahren :-7 , nen platten hinten F***!!!
    dacht kein problem für was hast nen resevereifen?
    ach ja vergessen hab ja ne banane dran naja soll auch kein problem sein
    erst ma ein schattiges plätzchen gesucht, alle schauben aufgemacht, bis auf eine, die zum klemmen der banane nochmal F*** :+1
    bekomm sie beim besten willen nicht auf :+1 .
    zufuß heim, auto geholt, damit zu verwandten
    und vespa dealer gefahren, sprinter mit rampe geholt, vespa eingeladen,in die werkstatt gefahren.
    mit gewalt und langen hebel die verfl***** schraube aufbekommen, reifen gewechselt, neuen schlauch in alten mantel eingebaut, vespa wieder zussammen gebaut, alles mit einem gebrochen finger an der rechten hand,heim gefahren, ....... ohne müsli und ohne quark :(
    aber jetzt :-2:-2:-2:-2

  • Nm Schlüssel wie Richtiger umgang? Und welcher ist optimal für Vespa und co

    • green vespa
    • July 20, 2009 at 01:26

    [quote='micke1','/forum/?postID=389728#post389728']
    1 Wie geht man damit um? da heist es zb Zündkerze 18:24
    oder Steuerrohr 20:27quote]


    denk mal das heißt
    erst mit 18Nm fixieren und dann mit 24Nm endgültig anziehen
    bzw mit 20Nm und dann mit 27Nm

  • Allgemeines Autogelaber

    • green vespa
    • July 17, 2009 at 21:17

    für mehr leistung hab ich noch ne verdammt gute adresse
    quelle:

    S2 Coupe 3B 20VT 220 PS auf 310 PS*
    Drehmoment: 450 Nm bei 3200 U/min.
    Beschreibung:
    Audi S2 Coupe Ty 3B 20VT 169 KW / 220 PS.

    Motormehrleistung von 169 KW/220 PS auf ca.220 KW/300 PS-228 KW/310 PS

    Steuergerät ändern
    Spez. Turbolader
    Spez. Auspuffkrümmer
    Alle Teile im Tausch.
    Inkl. Dichtungen und Kleinteile
    inkl. Einbau
    Es muß Super Plus 98 Okt. gefahren werden.
    TÜV- Eintragung nur bei uns im Hause möglich.

    Bei einer Laufzeit sab 80.000 - 90.000 Km sollte der Motor neu gelagert werden. Zahnriemen und Umlenkrolle sollten getauscht werden.
    Unter Vorbehalt Preis- und Teileänderung.
    Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    Preis: Inkl. Einbau
    inkl. 19% Mwst
    5593.00 EUR
    Preis: Aufpreis Krümmer
    inkl. 19% Mwst
    709.00 EUR
    Preis: Motor neu lagern
    auf Anfrage
    0.00 EUR
    Preis: TÜV-Eintrag
    inkl. 19% Mwst
    123.00 EUR

    damit stehst du am ende der nahrungskette yohman-)
    ein bekannter von mir hat sowas, ein traum mit 380ps (inkl alles aumbauten)

  • Kauf und verkauf kaputter oder restaurierter Vespas

    • green vespa
    • July 17, 2009 at 20:51
    Zitat von Cobra

    Schrauben nicht zu fest ziehen, denn nach fest kommt lose.

    und nach lose, n´arsch voll arbeit :rolleyes:

  • Sandstrahlen super günstig

    • green vespa
    • July 15, 2009 at 19:17

    hab für den rahmen und schutzblech, lenkkopf und seitendeckel 60 euro bezahlt, bei einem profi sandstrahl betrieb
    die org. kleinteile wie ständer, bremspedal,reserverad halterund usw usw selbst glasperlgestrahlt -->kostenlos nur meine zeit

  • Eure neuste Anschaffung

    • green vespa
    • July 15, 2009 at 10:08

    mein klamottendealer macht zu ;(
    RL hemden bis 65% reduziert
    damußte ich gleich 6 mal zuschlagen :-8

    und jetzte gehts :-7 ab an den weiher

  • Eure neuste Anschaffung

    • green vespa
    • July 11, 2009 at 17:00

    für die kleine
    1 x union jack reserverad abdeckung
    1 x motordeckel verchromt
    1 x 1l castrol

    für mich
    1 x nike airmax

  • Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

    • green vespa
    • July 2, 2009 at 21:05

    hab mir mit gute 35 jahren wieder eine zugelegt weil ich mit 16-18 auch schon 2 hatte und es einfach heute kult ist

    schließlich muß man ja heutzutage das strassen bild etwas auffrischen und man kann die (neidischen)blicke schon genießen

  • v50 im auktionshaus

    • green vespa
    • June 23, 2009 at 21:42
    Zitat von rally221

    hi green

    schau mal hier da wurde bereits darüber diskutiert

    sitzbank ist ne legende garman :love:

    danke
    mich macht nur stutzig das sie vor knapp zwei wochen in konstanz stand via ebay für ca 450 euro verkauft wurde und nun in passau steht
    bei ebay mir dem gleichen text

    naja dann werde ich ihm nicht helfen das er schnelle kohle macht

  • v50 im auktionshaus

    • green vespa
    • June 23, 2009 at 21:29
    Zitat von gore

    ist glaube ich ne pk oder px kaskade..wo ist der besitzer mit der vespa bitteschön gefahren wenn sie kein schloss hat....scheint mir ein wenig schleierhaft zu sein...

    die kaskade stammt von den ersten PX das ist mir klar gabs sowas mal org. bei der v50?
    und dann noch der übergroße lenkkopf??

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™