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  2. Lunas

Beiträge von Lunas

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 10:51

    hey leute,
    wie viel motoröl ist normalerweise im motor einer pk 50 xl1? bin gerade dabei das öl rauszulassen und es scheint mir so als wäre das wirklich sehr sehr wenig... 8|

  • Blinker cleanen

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 10:46

    wenn ich mich nicht täusche sind die blinker vorne mit diesen muttern festgeschraubt, die in die karosserie gesteckt werden. die kannst du wenn das handschuhfach ab ist einfach rausschrauben. darfst hier aber nicht vergessen, dass du auch die steckerverbindungen lösen musst!
    hinten musst du dich ein bisschen mehr anstrengen (war zumindest bei mir so). und zwar hab ich da, das sind viereckige muttern (name=vierkantmutter?) und die müsstest du aber einfach festhalten können (mit der hand gings bei mir) und dann wieder schraube raus. dann noch die stecker und fertig. :D

    wenn du deine vespe aber zum lackieren bringen willst dann müssen nicht nur die blinker raus sondern am besten alles!

  • Steuersatz Montageschlüssel für die vespa pk xl2

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 10:41

    ich habe mich dagegen gewehrt zum baumarkt zu fahren und habe die muttern einfach mit ner rohrzange runter. ich muss sagen, dass ich überrascht war wie gut das geht.
    wenn du es auch so machst, dann stell die rohrzange ganz groß und achte darauf, dass die "verzahnungen" greifen. dann sollte es heißen: ausgebaut!

  • Rost! Vespa noch zu retten?

    • Lunas
    • April 5, 2009 at 12:20

    ecke eschersheim / ginnheim
    wüsste bis jetzt nur eine werkstatt aber wie teuer kann ich erst morgen herausfinden..

  • Benzinhahn offengelassen

    • Lunas
    • April 5, 2009 at 12:17

    hatte bei meiner pk 50 xl ziemlich oft das gleiche problem! wenn man nur ganz kurz den benzinhahn zu lang offen hatte ist sie immer abgesoffen.
    ich hab dann immer die zündkerze rausgechraubt, das geht ja flott, schlüssel ins schloss aber auf "off" lassen und ein paar mal, also mindestens so 3-5mal einfach kicken. dann die zündkerze wieder rein, schlüssel auf on, kicken und los gehts!

  • Rost! Vespa noch zu retten?

    • Lunas
    • April 4, 2009 at 19:29

    kenn leider niemanden... aber ich werde mich die tage mal umhören und dann muss ich sehen ob ein neuer rahmen her muss oder das gemacht werden kann.

  • Rost! Vespa noch zu retten?

    • Lunas
    • April 4, 2009 at 16:44

    ich kann das leider nicht und müsste das dann machen lassen....

    Hat hier vielleicht jemand einen rahmen von ner PK 50 XL zu verkaufen? :P

  • Rost! Vespa noch zu retten?

    • Lunas
    • April 4, 2009 at 14:58

    hi, habe es geschafft alles an der Vepsa abzubauen. dann habe ich die alte (BJ:1989) mal umgedreht und erschreckend viel rost gefunden!
    was meint ihr dazu? kann man das noch reparieren oder heißt es schrott? wenn der aufwand zu groß wär würde sich das bei mir nicht mehr lohnen...

    bilder sind im profil...

  • V50 professionell Entlacken, Entrosten, Dengeln, Grundieren und Lackieren in Raum Frankfurt?

    • Lunas
    • March 31, 2009 at 14:53

    das würde ich auch gerne wissen... :P

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Lunas
    • March 31, 2009 at 13:00

    kostet 25€ schaut mal ein paar beiträge weiter oben 8)

  • Tank ausbauen um vergaser auszubauen?

    • Lunas
    • March 31, 2009 at 11:15

    wie schon gesagt: mit geschick brauchst du nichts auszubauen. ich habs bei mir bis jetzt immer geschafft ohne den tank auszubauen, war auch kein großes probem. ist ein bisschen wie puzzeln^^ gab bei mir immer nur eine lage wie man das teil raus und rein bekommt :thumbup:

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Lunas
    • March 31, 2009 at 11:04

    es gibt echt viele leute mit den gleichen problemen xD meine tankanzeige spinnt auch und ich habe mir daraufhin eben mal diesen schwimmer angeschaut: es war benzin drin. meine frage kann man auch nur diesen schwimmer neu kaufen, der erst funzt ja noch...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • March 28, 2009 at 15:41

    hey habe gerade die fehlerquelle (im wahrsten sinne des wortes) für den komplett mit öl verschmierten motor gefunden! die ölablassschraube, ich glaube zumindest das sie das ist, weil "olio" drauf steht, dreht einfach durch! das gewinde an der schraube ist meines erachtens noch gut, denke das gewinde spielt nicht mehr mit... was kann man da machen?

  • vermeidbare Anfängerfehler

    • Lunas
    • March 24, 2009 at 16:17

    ich nehme an, dass hier die rede von dieser Zapfsäule ist, wie beim auto auch!?! kann es sein das dann da was bei mir nicht stimmt? immer wenn die nadel gerade mal so den roten bereich tangiert leuchtet diese lampe obwohl da noch ne menge benzin drin ist!

  • Bremspedal kommt nicht ganz zurück

    • Lunas
    • March 23, 2009 at 16:41

    an dem Bremspedal ist doch eine feder befestigt, die das ganze nach dem bremsen auch wieder in die ausgangslage zurückbringt,vielleicht ist die einfach ausgeleiert. hast du das schonmal nachgeschaut?

  • Anfängerfragen - Stoßdämpfer, Schaltzüge, Bremslicht Vespa PK 50

    • Lunas
    • March 23, 2009 at 16:17

    mein bremslicht hat auch lange zeit nicht funktioniert und bin durch komplett-wiederaufbau auch auf den kontaktgeber (so heißt das ding an der bremse meiner meinung nach) gekommen. hatte die bremse schonmal ausgebaut und mich gefragt was das für stecker waren, aber da war ich auch noch nicht hier^^ ansonsten könnte es sein das an der bremsichtleitung irgendwas nicht stimmt.
    aber immer erst die einfachste lösung ausprobieren!

  • Passt PK 50 XL2 Faco Box an eine PK 50 Xl?

    • Lunas
    • March 17, 2009 at 20:01

    oh das ist ja gut zu wissen! dachte vom aussehn her, dass die passen müsste.
    aber gibts auch so boxen für die XL1 oder muss da ein handschuhkasten her? ich finde so ne box ehrlich gesagt um einiges schöner als so ein handschuhkasten!

  • Passt PK 50 XL2 Faco Box an eine PK 50 Xl?

    • Lunas
    • March 17, 2009 at 17:58

    hey ich habe vorhin mal bei ebay reingeschaut und ein faco box entdeckt. ein gepäckfach fehlt bei meiner PK 50 Xl komplett also wäre
    das für mich ein gute alternative. nur weiß ich nicht ob dieses teil, was ja für ne Xl2 ist auch an die XL1 passt.
    --) hier der link:

    hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen, so ne auktion endet nun auch mal :P

  • 4. Gang bringt nichts!

    • Lunas
    • February 20, 2009 at 18:40
    Zitat von dark_vespa

    Falschluft hat nur wenig mit dem Motordichsatz zu tun, meisten sinds die Simmeringe oder der Vergaser Ass Bereich

    ich habe den vergaser schonmal ausgebaut und gereinit und da ist mir nichts dran aufgefallen. müssen da irgendwelche dichtungen dran sein? kann mich nicht dran erinnern je so was aus- oder eingebaut zu haben ?(
    wo liegen die simmerringe?

  • 4. Gang bringt nichts!

    • Lunas
    • February 20, 2009 at 16:35

    ich habe eh vor den motor zu öffnen, wo können denn die quellen für falschluft liegen? behebt ein neuer dichtsatz den fehler schon oder sollte man so ne dichtpaste benutzen? ?(

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