komplett abgeplatzten Knöpfen
Beiträge von Schanzer
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Spitz wie Nachbars Lumpi.
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Wurden die Dinger damals auch beim Praktiker verkauft? Interessant.
Ich finde es immer toll, wenn beim Fahrzeug auch noch bisserl zeitgenössische Literatur mit dabei ist.
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Cool, bleibt die so bzw. was ist zu tun?
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Weil keiner in den Dschungel kriecht und...
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Hart und pauschal? Mag sein.
Hier die "Urteilsbegründung":
Instagram hat für mich eben so einen gewissen Poser-Beigeschmack für den schnellen Foto-K(l)ick, den ich (und ich spreche nur für mich) nicht nachvollziehen kann. Viele Bilder werden nur für Insta gemacht und teilweise von Algorithmen bearbeitet um möglichst "toll" auszusehen und dem momentanen Mainstream zu gefallen. Wo ist da die Authentizität eines Fotos?
Wenn du von den IPhone-Kiddies, die dort u.a. angemeldet sind, mal Fachbegriffe wie z.B. "DSLR" oder "Spiegelvorauslösung" erklärt haben willst, kennt sich doch keiner mehr aus.
Natürlich zeige ich, wie hier im VO auch schon geschehen, hin und wieder mal Bilder meiner Vespa. Ihr anderen naturlich auch. Das ist gut so und das werde ich und soll auch jeder andere User gerne so wie bisher beibehalten.
Einzig mit dem Geist von Instagram kann ich absolut nix anfangen. Natürlich wird es aber auch dort Ausnahmen für mich geben.
Mein Favorit für Herzeigefotos ist noch immer Flickr.
Und bevor ich jetzt noch unseren Fundstücke-Thread kapere, lass ich es hiermit gut sein. Ansonsten gerne PN.
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Ich bin so alt, bei mir hieß Hashtag noch Raute. Deshalb komm ich noch ohne Instagram aus. Bei mir drückt sich Bewunderung bzw. Anerkennung noch im echten Leben aus. Nicht durch Zählen von Bildaufrufen.
Ne ehrlich: Jeder der meint, sich privat bei Instagram präsentieren zu müssen, hat doch einen echten Minderwertigkeitskomplex.
Da wird jeder Shice oder Essen oder oder oder fotografiert nur um möglichst viele Klicks zu generieren und um daraus ein Pseudo-Ansehen ableiten zu können.
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Bei mir war das Zweimassenschwungrad der Verursacher des Rupfens. Vor allem im Sommer war's schlimm.
Man hat dann wieder auf ein Einmassenschwungrad zurückgerüstet und gut.
Man merkt jetzt zwar die leichten Vibrationen, die vorher weggedämpft wurden aber ich glaube die merke nur ich. Bin schließlich 30 Tkm damit p.a. unterwegs.
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Wehe, wenn das Nudelsieb fehlt...
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Das war dann wohl doch eher ein Versager.
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Sofern i.d.R. nicht anders angegeben sind die Anlagen alle ohne ABE.
Einzelne Eintragungen sind aber möglich und auch schon oft durchgeführt worden.
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Wirf den Purchen zu Poden!
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Lecker lecker
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Kann sich die Kompression durch einen Temperaturunterschied Sommer / Winter ändern?
Physikalisch gesehen gibt es einen Unterschied. Der ist aber bei unserer Vespa-Thematik nicht relevant. Das kannst du höchstens mit feinen Messgeräten feststellen. Beim Kicken merkst du da nix.
Kleines Beispiel bzgl. Temperatur: Der Ladluftkühler bei einem Dieselmotor sorgt dafür, dass die Verbrennungsluft abgekühlt wird. Dadurch steigt der Füllgrad des Sauerstoffs im Kraftstoff/Luftgemisch und die Leistung steigt. Aber mehr Moleküle muss man eben auch komprimieren. Je mehr Moleküle, desto mehr Kraft benötigst du zum Komprimieren.
Das Material dehnt oder zieht sich ja demnach etwas zusammen.
Das sind bei unseren Zylindern Bereiche von 1/100 Millimetern. Die kommen aber erst dann zum Tragen, wenn der Motor warmgefahren ist.
Was Volker PKXL2 meint, ist z.B. der Verschleiß der Kolbenringe und/oder des Zylinders oder einen nicht richtig montierten Zylinderkopf oder einen defekten Drehschieber oder eben überall dort, wo dir der Kompressiondruck entweichen kann. Es gibt hier viele Möglichkeiten.
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Raider (ach 'tschuldigung für alle unter 25: Twix)
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Ich stochere mal ein bisschen im Nebel mit:
Der Sprit ist frisch?
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Bei "Das Leben des Brian" könnte ich mich auch beim 200. Mal noch totlachen.
Edit:
Alternativ geht auch "Werner - Beinhart".
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Sie ist, na sagen wir mal, anders:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314502206
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Fehlt noch was?
Ganz allgemein fehlt mindestens noch das:
- Zündung sauber auf 19° vOT abblitzen
- HD und ND entsprechend größer wählen (je nach Vergaser, SHBC 19er oder 20er)
- der richtige Auspuff, der die höhere Leistung auch verarbeiten kann