Beiträge von Schanzer
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Kann es normal sein das sie kalt mit Choke absäuft wenn ich nicht mitm Gas spiele?
Eigentlich sollte im kalten Zustand nur der Choke ohne zusätzliches Gasgeben ausreichend sein. Choke + Gas ist eigentlich zu viel oder die Chokedüse zu klein.
Grundsätzlich läuft's bei mir so:
Motor kalt:
- Choke ziehen
- kein Gas geben
- kicken -> läuft
Motor warm:
- kein Choke
- ca. 1/3 Gas geben (Wert ist individuell)
- kicken -> läuft
Sofern ich sie warm abgestellt habe, benötige ich den Choke frühestens nach etwa 45 Minuten wieder damit sie anspringt.
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Beim "kurzen" Weg zum Bäcker würde ich nach erledigtem Einkauf ohne Choke und mit etwas Gas starten. In dieser Situation wäre bei meiner PX der Choke schon zuviel und ich hätte dann eine nasse Zündkerze. Bis man die dann wieder trocken gekickt hat...
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mono Du hast das ganze sehr treffend zusammengefasst. Eine Sache ist mir mit einem zwinkerndem Auge aber dann doch noch eingefallen:
Für uns gehört zum Vespa fahren Herzblut, eigener Schweiß und manchmal auch Emotionsausbrüche!
Das damit der ein oder andere Fluch gemeint ist, sofern mal wieder eine Schraube fest ist, abreißt oder sonst irgendwas nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft, wissen wir ja nur zu gut.
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Respekt!
Eine Papierdichtung war keine Option? Nur so interessehalber.
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Hier sind mal zwei Screenshots aus den einschlägigen Shops. Das interpretieren musst du selbst übernehmen, da ich nicht weiß in welche Richtung du willst. Bitte auf die Skalierung achten.
Ich hab meinen Auspuff in der BGM BigBox Touring gefunden.
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Heute auf der A9 eine S-Klasse (W140) gesehen: Kennzeichen "DD-R 1189"
Fand ich irgendwie gut.
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Schon etwas älter aber als erste Orientierung nicht schlecht: Klick
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Ich hab auf meiner 200er zuerst den SIP 2.0 und danach die BGM BigBox Touring gefahren. Für mich hat der BGM die angenehmere (niedertourige) Charakteristik.
Der SIP 3.0 sieht mir unten herum im Vergleich etwas schwachbrüstiger aus. Allerdings auch nur im Vergleich zu 2.0, BGM & Co.
Sofern du auf etwas mehr Drehzahl stehst, so ist er wohl nicht die schlechteste der Box-Anlagen.
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Ich seh' nur Schloss Neuschwanstein...
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Das ist auch in keinster Weise böse gemeint. Hier wird jedem geholfen.
Allerdings wird etwas Eigeninitiative sehr gerne gesehen.
Nebenbei bemerkt ist z.B. in den Artikelbeschreibungen diverser Auspuffanlagen i.d.R. immer erwähnt die Bedüsung zu überprüfen.
Los geht's: Auspuff dran -> fahren -> schauen/hören ob zu fett bedüst oder zu mager. Das ist kein Hexenwerk.
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Manchmal geht's nicht anders:
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Servus,
damit wir hier genaueres sagen können, müssten wir wissen, um welches Modell es sich handelt.
Bei einer PX gibt's die von dir erwähnte Schraube beispielsweise nicht für die Bremse sondern für die Kupplung um das Kupplungsspiel einstellen zu können.
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Herzlich willkommen im Forum.
Deine PK ist ja nach fast 25 Jahren noch fast fabrikneu. Solch niedrige Laufleistungen (sofern zutreffend) sieht man selten.
Die ersten Reifen werden hoffentlich nicht mehr drauf sein.
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Ich habe mich gestern abend bei einer Ausfahrt darüber gefreut, dass wir hier Fahrzeug bewegen, die ganz gschmeidig 25 Jahre und viele noch viel älter sind und wir uns fast keine Sorgen um Ersatzteile machen müssen.
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Vielleicht schon bekannt, vielleicht auch nicht:
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Ich hab sogar noch einen Handlocher von Leitz in schönem grünen Hammerschlag-Lack. Keine Ahnung wie alt der ist. Ich vermute späte 50er Jahre.
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Hier wird "Familie B" wohl noch länger auf den erhofften Geldsegen warten müssen:
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Für alle die dem Beinschild schon immer etwas näher sein wollten als andere...
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Wow und irgendwie auch Pfui.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Da fragt man sich doch, ob die Tankstellen ihre Tanks auch mal reinigen.
Den Tank über den Winterschlaf bzw. eine längere Standzeit am besten vollmachen. Das hilft Rostansatz zu vermeiden.