1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Schanzer

Beiträge von Schanzer

  • ET 3 kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • Schanzer
    • April 11, 2010 at 17:52

    Die Bremsen sind freigängig?

  • ET 3 kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • Schanzer
    • April 11, 2010 at 15:22

    Ich denke der Zylinder hat seine besten Zeiten hinter sich, d.h. zuwenig Kompression.
    Das leichtere Lüfterrad bringt dir nur was bzgl. der Gasannahme da hier aufgrund weniger Gewicht die Massenträgheit nicht so hoch ist. Negativer Nebeneffekt ist ein unrunder Leerlauf.

    Hast du schon mal die Geschwindigkeit von einem hinter dir fahrenden Auto messen lassen? Der Tacho ist bekanntermaßen nur ein Schätzeisen.

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 22:35

    So aber nur wenn der Motor warm ist.
    Wenn der Motor kalt ist dann:
    1. Benzinhahn auf
    2. Choke ziehen
    3. Kicken ohne Gas zu geben.

    Wenn die Vespa länger gestanden hat dann zwischen 2. und 3. evtl. mal so 20 Sekunden warten damit sich der Vergaser füllen kann.

    Edith: Mist, zu langsam.

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 22:26
    Zitat von rassmo

    sieht aber vor der Eisdiele doof aus

    :thumbup:

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 22:24

    Nein ist es nicht. Mich würde es aber auf längere Sicht doch stören.

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 22:18

    Du hast eine PN.

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 21:56

    Ja das ist mir schon klar. Wie weit musst du schieben? 2 Meter, 10 Meter oder 20 Meter? Kicken ist nix anderes wie anschieben nur mit dem Unterschied, dass sich das Hinterrad mitdreht. Evtl. liegt's doch an der Kraft im Bein oder du gibst zu schnell auf.

    Vergaser schon mal gereinigt, da der Unterdruck den du durch das Kicken aufbaust nicht ausreicht um genug Benzin/Luftgemisch anzusaugen. Beim Anschieben wird's dann wahrscheinlich gerade so zum Anspringen reichen.

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 21:47

    - Choke gezogen?
    - verkrampfte Handhaltung und dabei Killswitch gedrückt?

  • V50 special springt mit Kickstarter nicht an.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 21:39

    Zu wenig Kraft im rechten Bein. :rolleyes:

    Spaß beiseite: Du versuchst aber nicht bei gezogener Kupplung anzukicken, oder?

  • Nochmal Cosa 125 Problem.

    • Schanzer
    • April 7, 2010 at 21:24

    Hast du schon mal die Leerlaufgemischeinstellschraube auf die korrekte Einstellung überprüft?

    Hier mehr dazu: der si-vergaser

  • 2-Takt Duftöl

    • Schanzer
    • April 5, 2010 at 13:54

    Auch wenn die Neugier noch so groß wäre, wofür denn Geld ausgeben wenn ich selbst von der angepriesenen Wirkung gar nix habe? ?(

  • 2-Takt Duftöl

    • Schanzer
    • April 5, 2010 at 13:21

    Selbst wenn es funktionieren würde, so käme mir das Zeug NIE in meinen Tank rein!
    Bei mir darf / soll jeder wissen, dass gerade eine Vespa ohne Katalysator und Harnsäurezusatz und was es sonst noch so zur Abgasreinigung gibt, an ihm vorbeigefahren ist. yohman-)
    Ein Zweitakter muss stinken!

    Für 6,38 € plus 3,80 € Versand gibt auch schon eine ganze Flasche 2T-Öl und somit 1.000 km Fahrspaß.

  • Nummernschild: Wann gross & wann klein?

    • Schanzer
    • April 3, 2010 at 15:21

    Manche Leute unter uns, und da zähl ich mich auch dazu, wären sicher froh, wenn sie anstelle eines großen Kennzeichens ein kleines hätten bzw. bekommen würden. Hoch lebe die deutsche Bürokratie. :-8

  • Bedüsung zu fett?

    • Schanzer
    • April 2, 2010 at 13:38
    Zitat von Ey_Caramba

    die schraube unten bis zum anschlag rein und dann 3 umdrehungen raus.


    3 Umdrehungen scheint etwas zuviel gewesen zu sein. Ich würde mal mit 1,5 Umdrehungen anfangen. Die Schraube ist sehr sensibel, da reicht z.T. schon eine 1/8 Umdrehung aus um eine Veränderung zu bewirken.

  • 200er Motor in 134 PX Eintragen?

    • Schanzer
    • March 31, 2010 at 21:34

    Nachdem die o.g. Adresse nicht mehr funktioniert probiert mal diese:

    CustomerService@piaggiogroup.com

  • PC Problem

    • Schanzer
    • March 31, 2010 at 21:30

    Schau mal hierwenn du Outlook 2007 benutzt, sollte das die richtige Anleitung sein.

    Wird wohl am Postausgangsserver liegen: Freenet nutzt hierzu Port 587.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Schanzer
    • March 28, 2010 at 22:12

    ... und die "Corsa" hat auch noch einen "2 Tackt"-Motor. :thumbup:

  • Ölverschmiertes Getriebegehäuse nach 1000der Inspektion der Werkstatt bei 2 Vespa PX 200 FL DT Euro 2

    • Schanzer
    • March 28, 2010 at 21:32

    Fehlersuche schön und gut ABER... wenn noch Garantie auf deine PXen ist dann nichts wie ab zum netten Piaggio-Dealer der eine solche Arbeit abgeliefert hat.

    Zitat von pe200ter

    Was kann da los sein?


    Da gibt's viel was es sein könnte. Hast du mal Bilder?

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Schanzer
    • March 28, 2010 at 21:22
    Zitat von PXAxel

    links ist glaube ich weiß/blau und rechts lila


    Das ist korrekt.
    Weiterhin viel Erfolg beim Wiederaufbau.

  • Weclhe Farbe ist hier zu sehen?

    • Schanzer
    • March 28, 2010 at 18:49

    Na das is aber auch mal wieder schwer das Internet zu nutzen: Klick
    Und wenn das nicht reicht dann Klack

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™