Wie sieht denn deine Bedüsung aus? Sprich: Hast du schon mal dein Zündkerzenbild angeschaut?
Kommt genug Sprit am Vergaser an? Du hast ja diesen Verdacht; hast du es schon mal überprüft?
Beiträge von Schanzer
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Aus deiner Schilderung folgere ich, dass das Problem wohl schon dem Verkäufer bekannt gewesen sein wird, sonst wäre wahrscheinlich der Vergaser nicht zerlegt gewesen.
Sollte der Vergaser bereits komplett gereinigt worden sein, so würde ich mal prüfen ob auch genug Sprit vom Tank zum Vergaser läuft. -
Wenn du unbedingt Weißwandreifen haben möchtest, dann nimm den Reifen von Continental (K62 WW). Ich habe momentan die von Sava auf meiner ET3 und die werden wirklich zu Braunwandreifen. Manche habe zwar die Dinger wieder weiß bekommen aber es scheint bei den Savas auch Fertigungstoleranzen bzgl. der weißen Wand zu geben. Wenn meine runter sind kommen Michelin S1 drauf.
Im übrigen ist nie eine Vespa mit Weißwandreifen vom Band gelaufen.Lenkerendenblinker wären jetzt auch nicht so mein Fall.
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Dein Problem klingt für mich nach Klemmer. Zieh mal den Zylinder ab und schau dir die Laufbahn und den Kolben an. Entweder ist die Gute falsch (zu mager) bedüst oder es ist kein 2T-Öl beim Tanken dazugemischt worden. Oder oder oder...
Teile findest du entweder bei Scooter Center Köln (SCK) oder bei SIP. Natürlich gibt es noch viele weitere Bezugsquellen, aber das sind die bekanntesten.
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Herzlich willkommen im Forum.
Die Abkürzung für deine Hübsche ist PV 125 und sie ist eine Smallframe.
Dein Tankinhalt beträgt 5 Liter.
Der "ominöse" Hebel auf Kniehöhe bzw. Kniekehle ist, wie du richtig vermutest, der Benzinhahn. Links ist "zu" ("C"), mittig ist "auf", rechts ist "Reserve". Der kleine schwarze Knopf zum ziehen über dem Benzinhahn ist der Choke.Ein englisches Serviceheft gibt's hier zum downloaden: Klick mich
Falls jemand sowas auf deutsch hat, kann er mich gerne verbessern. -
Wenn seine Ölpumpe kaputt wer hätte sein Motor schon längst den Dienst quittiert!!
Maximilian
Täusch dich nicht, mein Nachbar hat es vor ein paar Jahren geschafft mit seiner PX 200 E knapp 1.100 km komplett ohne Öl zurückzulegen.
Trotz gähnender Leere im Schauglas hat er es nicht gemerkt. Nachdem er das gute Stück nicht übermäßig beansprucht hat, ist daher auch nix schlimmeres passiert. -
Wie schon von vespasepp geschrieben reicht die Öltankfüllung ca. 1.000 km. Bei mir ist das auch so.
Um festzustellen ob im Schauglas die Blase bald ersichtlich wird, kannst du das ganze beschleunigen und die Vespa einfach leicht eine Steigung hinaufschieben (Gehsteig etc.). Hauptsache das Vorderrad ist um einiges höher als das Hinterrad. Wenn dann die Blase im Schauglas sichtbar wird, kannst du eigentlich schon nachkippen.
Im Grunde lese ich aus deinem Eröffnungsthread, daß du dir Gedanken über deine Ölpumpe machst: Füll mal Öl nach bis das Ölröhrchen bis oben hin voll ist und merke dir den Füllstand. Anschließend fährst du mal eine Runde (min. 50 km) und schaust wieder nach dem Ölstand im Röhrchen. Wenn er deutlich sichtbar abgesunken ist, dann läuft die Ölpumpe noch. -
Jemanden der bereits graviert verkauft kenne ich nicht.
Jeder gute Schilder-/Stempelmacher in deiner Nähe sollte allerdings dazu in der Lage sein deinen Rohling zu gravieren. Ich würde im Branchenbuch mal nachschlagen. -
Ja, die Schraube muss sicher hin.
Bei mir ist es das gleiche: Sechskantschraube mit Druckfeder. -
Ich weiß ja nicht wann du die Bilder gemacht hast, aber ich würde unbedingt mal 2T-Öl nachfüllen. Dein Schauglas ist ja vollkommen leer. Wenn du auf Gemisch umgestellt hast, ist das natürlich hinfällig.
Ansonsten ist die Kleine doch wieder ganz gut geworden. Jetzt noch ein bisschen putzen und sie erstrahlt in neuem Glanz.
Zur Kupplung: siehe mein Vorredner
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Die Gemischschraube wird normalerweise von einer Druckfeder gehalten um ein Verstellen von Geisterhand zu verhindern. Im übrigen ist bei dieser Schraube von Haus aus kein großer Kraftaufwand notwendig auch wenn die Feder intakt ist.
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Schaut euch doch mal jetzt die HP von SIP an: Da steht nämlich "15% Rabatt auf 15 ausgewählte Artikel am 15ten des Monats" oderhalb der Grafik. Da scheint jemand wohl mitgelesen zu haben.
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Original ist bei den 12 PS-Modellen eine 116er HD verbaut worden. Leerlaufdüse 52/140, Mischrohr BE4 und HLKD 190.
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Hast du die Leerlaufgemischeinstellschraube schon mal kontrolliert? Die sitzt am hinteren Ende des Vergasers. Man kann sie von außen erreichen und sollte ca. 1 bis 1,5 Umdrehungen herausgedreht sein. Du musst also den Vergaser dazu nicht zwingend öffnen. Sofern du aber daran etwas verstellt, so ist das Standgas ebenfalls neu einzustellen.
Kannst dir auch mal das hier durchlesen: si vergaser -
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du noch keine 18 Lenze alt bist und würde dir davon abraten es gleich in solch einem großen Stil zum machen. Was jetzt weniger mit dem Alter aber umso mehr mit den evtl. daraus resultierenden Strafen zu tun hat. Mach dich nicht unglücklich und lass es erst mal sein bist du einen A oder A1 Führerschein hast oder beginne wenn überhaupt mit einem 75er DR. Denn der fällt nicht gleich so auf wie ein 115er. Die Rennleitung ist schließlich auch nicht ganz unwissend und bei uns überaus präsent.
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Mich würde mal interessieren bei welcher Drehzahl das Phänomen auftritt: mittlerer oder oberer Drehzahlbereich oder vllt. beides. Dann könnte man schon mal eingrenzen ob es irgendwo an den düsen hängt oder es doch was anderes ist.
Falls du einen neuen E-Starter brauchst, ich hätte hier noch einen im Angebot. -
Herzlich willkommen im Forum.
Du hast einen Kolbenklemmer gehabt.
Resultiert i.d.R. aus einem zu mageren Gemisch im Volllastbereich über längere Distanzen oder am fehlenden Öl.
Unbedingt den Zylinder abziehen und schauen ob noch was zu retten ist.Hast du beim Tanken das Öl vergessen?
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HD und Mischrohr sind OK!
Ich hatte das Problem früher beim Losfahren an roten Ampeln/aus dem Stand.
Leerlaufgemischschraube nachreguliert -> alles bestens. Im übrigen ist diese Schraube sehr sensibel; da kann man durch eine 1/8-Umdrehung schon was bewirken. -
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kann wohl nen brief haben... bis 96 hatten die alle nen brief....
ritaOK, hast ja recht.
Bzgl. 4 Takt: Da wird sich einfach jemand im Formular verklickt haben, kein Grund sich daran hochzuziehen. Natürlich ist eine SS immer mit 2 Takter ausgerüstet.
Ja richtig hochziehen will ich mich da nicht dran, aber wenn ICH sowas ins www stelle, würde ICH das schon richtig machen. Daher meine Anmerkung.
... and emissions testing is passed and stamped as well...Prüfen die Tommies das Abgas? Falls das auf Deutschland gemünzt ist, dann ist das bei dem Baujahr aber falsch.