1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hoerbomat

Beiträge von hoerbomat

  • Zündung mit U-Kontakt vs. kontaktlos

    • hoerbomat
    • February 5, 2009 at 08:58

    Hallo,

    danke für eure Antworten, -

    hab jetzt die ZGP und Polrad vor mir liegen,

    auf der Rückseite der Unterbrecher-ZGP steht die Nummer 990725 (Ducati)

    und auf dem Polrad 990721 (Ducati)

    hab die Nummern schon bei google neigehackt, doch irgendwie kommt da gar nix raus :pinch:

  • Zündung mit U-Kontakt vs. kontaktlos

    • hoerbomat
    • February 4, 2009 at 17:57

    Hallo chup4,

    ich hab noch keine Teilenummern auf dem Motor gefunden, - war gestern scho spät als ich ihn aus den Kofferraum in den Keller gehievt hab.

    Was ich sah war nur, das der Kopf nur lose angeschraubt ist, auf dem Zyl am Fuß die "80" erhaben raussteht und

    das der montierte SI-Vergaser von den Zahlen her orginal aussah.

    Er sieht schon so aus als wäre der Motor von der PX, nur die ZGP und Flügelrad waren demontiert und mit dem Rest auf einem Haufen gelegen.

    Der Vorbesitzer hat ihn jedenfalls so inseriert:
    Vespa PX 80 Motor und Einzelteile

    Ein ganzer Motor mit Lichtmaschine und diversen Vespa Kleinteilen,
    aus einer PX 80, lief zuletzt. Kopie des Originalbriefs. Zur Abholung.

    Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wie und wo sich die Bj. bzw Motoren unterscheiden -
    werde mich aber heute auf die Suche nach Nummern :) machen.

    Bisher las ich nur, das in D nur Modelle mit kontaktloser Zündung und 12V verkauft wurden,
    und wie ein Sprint???-motor aussieht, weis ich nicht 8| , vielleicht ist es so einer ?

    Hoerbomat

  • Zündung mit U-Kontakt vs. kontaktlos

    • hoerbomat
    • February 4, 2009 at 13:31

    Hallo,

    ich fahre eine P80X die zur Zeit Probleme macht.

    Der Kurbelwellensimmerring hatte sich gelöst und an den Kurbelwangen angelehnt, dadurch hat der Motor Falschluft gezogen.

    Also hab ich den Motor zerlegt, neue KW-Simmeringe rein und neu abgedichtet. Der große Kw-Simmerring ging schön streng mit etwas Holz und

    ein paar wenigen Schlägen rein.

    Bin dann 6 Wochen problemfrei unterwegs gewesen, nun hat er die selben Symtome wie vor dem Tausch. ;(

    Habe gestern einen Ersatzmotor (auch 80ziger) bekommen, den ich mir als second option aufbauen will.

    Dabei fiel mir auf, das die Zündplatte noch einen U-Kontakt beinhaltet ?( , meine aber schon die kontaktlose Zündung hat(Bj.86).

    Nun meine Frage:

    Kann ich meine kontaktlose Zündung einfach an den Motor(an dem vorher die u-Kontakt-zündung war) bauen oder passt das gar nicht?


    viele grüsse

    rengtengteng... :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™