1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. joera 1946

Beiträge von joera 1946

  • PX80: Probleme mit Motor nach Restauration.

    • joera 1946
    • August 18, 2013 at 07:12

    Zu Elektrik fragen halte ich mich mal raus.....besser is!
    Nen Schaltplan findest du bei Scooterhelp!
    Und ne Anleitung zu Vergasereinstellen um scooterwicki und hier im Foprum und und und.
    Du solltest aber erstmal den Gaser einstellen!
    Weil konsequentes zu mager laufen ist nich so toll.
    Besonders wenn der Motor bei Kabelsuche ewigkeiten läuft!
    Als erstes würde ich einfach mal die Standgasschraube rausdrehen....

  • PX80: Probleme mit Motor nach Restauration.

    • joera 1946
    • August 17, 2013 at 16:06
    Zitat von UCHIN

    So wie ich das raushöre dürfte der Motor nicht überholt worden sein.
    Daher kann es keinen Fehler bezüglich Bedüsung und ZZp geben.

    Der 139er wurde neu montiert, da könnts liegen!
    Ansonsten könnte es natürlich auch Falschluft sein

  • PX80: Probleme mit Motor nach Restauration.

    • joera 1946
    • August 17, 2013 at 06:56

    Generell wären ein paar aussagen zur bedüsung ganz hilfreich!!
    Zzp?!
    Würde mich nicht wundern wenn die Kiste mit originalbedüsung hochdreht!!

  • Auspuff -SCORPION Edelstahl- Vespa T5 125cc auf originalem Motor

    • joera 1946
    • August 11, 2013 at 10:56

    WENN sie Eingetragen sind wird der Auspuff mit abgenommen!
    Aber mit Zylinderwechsel wird der Auspuff auch lauter!
    Kann also sein das er dann nicht abgenommen wird......
    18 hin oder her....es ist unauffälliger und von der Performance her die bessere wahl!

  • Auspuff -SCORPION Edelstahl- Vespa T5 125cc auf originalem Motor

    • joera 1946
    • August 10, 2013 at 09:07

    Das E-Zeichen erlischt bei anderen motorumbauten!!!
    Du solltest vielleicht lieber mit dem Zylinder anfangen.
    Das macht die bessere Performance!

  • Pott - Driver

    • joera 1946
    • August 10, 2013 at 09:03
    Zitat von graue Maus


    Und das mit dem Treffen anfahren üben wir noch....
    Nächster Termin wäre im Westerwald (steht im GSF)
    Pflicht ist am 7.9. das Treffen der Schaltrollerfreunde Meiderich in Duisburg, mit Super-Corso! Fleisch vom Grill, netten Leuten und abends noch ein Niter...
    Nächstes Jahr steht an: Herten, Recklinghausen, Venlo....alles zu schaffen.....

    :thumbup: :thumbup:

  • PX 125: Welche Kurbelwelle auf Membran?

    • joera 1946
    • August 8, 2013 at 04:50

    Man KANN die originale drin lassen!
    Wenn du aber auf mehrleistungssuche bist...........
    Die andere sache ist das die originale evtl schon zigtausend drauf hat...
    Und deswegen evtl bald die grätsche macht wenn sie mit mehrleistung konfrontiert wird!

  • Abbremsen beim Beschleunigen im Kaltlauf

    • joera 1946
    • August 7, 2013 at 18:16

    Du solltest mal den Vergaser und den Lufi reinigen und ggf neue dichtungen einbauen!

  • Pott - Driver

    • joera 1946
    • August 7, 2013 at 18:13
    Zitat von joera 1946

    So die Damen und Herren!
    Am Wochenende ist Oerlinnghausen!
    Wie schauts ?
    PN!

    Zitat von graue Maus

    Hier wirst du niemanden überzeugen fürchte ich.....

    Und mein Zelt steht dieses Wochenende schon woanders....leider.

    Und ? Westerwald??

  • Pott - Driver

    • joera 1946
    • July 30, 2013 at 19:17

    So die Damen und Herren!
    Am Wochenende ist Oerlinnghausen!
    Wie schauts ?
    PN!

  • Mazzuchelli Rennwelle PX 80

    • joera 1946
    • July 22, 2013 at 18:40

    Natürlich wird sie auch so halten.....
    Aber wenn du sie nachträglich Lippen und verschweissen lässt bist du mal auf der besseren seite.
    Texte mal den Flexkiller an, der wird dir viieel sagen können!

  • PX 177: Heftiges Klingeln nach Kolbenklemmer.

    • joera 1946
    • July 20, 2013 at 09:33

    Beleidigt!

  • Kurbelwelle für PX210

    • joera 1946
    • July 15, 2013 at 04:59

    Bin einige Jahre Problemfrei mit nem eingeklebten Keil gefahren!
    Worb bietet das an......Sollte man aber selber machen!

  • NEWFREN Kupplung 3 Scheiben 21 Zähne Piaggio Vespa PX 80 125 150 Sprint Vel mit 200er Kupplungsdeckel

    • joera 1946
    • July 13, 2013 at 07:41

    Vielleicht haken auch die Beläge im Korb!!

  • 125er EM zieht im oberen Drehzahlbereich nicht!

    • joera 1946
    • July 10, 2013 at 04:48

    Mach die HD mal grösser......
    Und schmeiß den Rap weg.

  • P200E: Wie umweltverträglicher machen?

    • joera 1946
    • July 10, 2013 at 04:46

    Kat und Öl sind ein Thema für sich......

  • Ideen für Kolbenstopper-Ersatz?

    • joera 1946
    • June 30, 2013 at 19:34

    In ein seil (Schuband) nen dicken Knoten machen und im Kerzenloch versenken!
    Evtl drückt sich der knoten 1-2mal zusammen, funzt aber!

  • Pinasco Polrad Veapa PX

    • joera 1946
    • June 30, 2013 at 08:26
    Zitat von joera 1946

    Hatte vor ca8 Jahren eins....hat ewig gehalten.
    Der dem ichs verkauft hat fährt wohl heute noch damit herum!
    Sei aber gesagt auf O-Motor mit Rap....


    Habe gestern gehört das es wohl letztes jahr verstorben ist!
    Hat irgendwas dran geschliffen!

  • PX 80: Leichter Ölverlust normal?

    • joera 1946
    • June 24, 2013 at 10:06

    Aber im Normalfall tropft es dann nicht, oder kaum....

  • P200E: Wie umweltverträglicher machen?

    • joera 1946
    • June 23, 2013 at 19:54

    Sie wird auch Umweltverträglicher wenn du dir als Auto ne Superdreckspritschlucklschleuder kaufst!
    Die lässte dann stehen und fährst ganz Ökomüsli like Vespa :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™