Beiträge von joera 1946
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HD ist jetzt 110. Wenn ich bei ca. Tacho 80 den Choke ziehe, drosselt die Kiste. Mache ich das ganze bei Tacho 90 ist es kein spürbarer Unterschied ob der Choke gezogen ist oder nicht.
HD so lassen, oder lieber nochmal ne größere bestellen? Was meint ihr, ich wollte mal ne längere Vollgastestfahrt machen, hab aber kein Bock auf nen Klemmer....
HD grösser und dann evtl in der mitte magerrer
denke das du bei 80 im ubergangsbereich zur HD bist
mfg der Jörg -
Ich war nicht, ich bin - in Irland, 14°, Dauerregen, hässliche Menschen, alles grau und grün.
Das Erste wovon man sich verabschieden muss, wenn man hier ankommt, ist die Sage von der elfenhaften, sommersprossigen, irischen Schönheit mit roten Haaren und und grünen Katzenaugen. Die gibt´s nicht. Stattdessen rennen hier kleine, speckige Dönerrollen, mit frei sichtbaren Bauchnabelpiercing, in Schnellfickerhosen rum. Man will das nicht wirklich sehen.Gibts schon fotos
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Klingeln!
Bedüs mal anders,oder such nach Falschluft
Edith sacht noch Zündung blitzen
Jörg -
Ich steh auf Sauereien!Jedenfalls auf das ergebniss
Zum feituning am schluss tut alutaugliche backofenspray ein übriges -
Billiger Felgenreiniger und waschpark
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Kopf zentrieren!!!der schlägt garantiert nur an die dichtfläche
langhubausgleich wären nur 1,5mm
zum schluss quetschspalte messen,und bei bedarf ne 0,5er kodi unterlegen
mfg der Jörg
edith sacht,Tenand war schneller -
für 30+ brauch man schon viel ahnung! und die bringen viele probleme mit sich!
ein humanes tuning sind denke ich 20-25 wobei da auch erfahrung gefragt ist
Höre auf diesen mann,wenn du dich mit 20+PS einige zeit eingearbeitet hast kannst du dir ja
nen bild machen.Und dann selber entscheiden,was lohnt was spass macht und was nicht
l.g
P.S. edith sagt stell dir dein getriebe vor,wenn mit 35 PS ein gang springt -
Moin...
hab mit der Sufu nichts gutes rauskriegen können, deshalb:Hab gestern 75er DR eingebaut, 16.15. Vergaser is noch drin hab allerdings HD auf 74 hochgesetzt... Rest ist auch alles original Setup.
Standgas ist gut eingestellt, GasgemischSchraube auf 1,5 rausgedreht...
Folgendes... mit LuFi läufts garnicht, obwohl er sauber ist... ohne läufts aber gut, hab gute beschleunigung, komme so auf 60 sachen...
Kann doch eig nur dran liegen dass zu wenig Luft kommt, oder?!
Gasgemisch verändern?! habs jeweils ne halbe drehung rein und raus gedreht und probiert obs besser ist, allerdings ohne Erfolg...
Was ist da los?
Ohne Lufi wollt ich eig nich fahrenzu wenig luft = zuviel gemisch = hauptdüse?
düse mal runter! -
Mit sicherheit sind es die üblichen verdächtigen!
auslass und auspuff verkokt
vergaser
luftdruck der reifen
da würd ich mal schauen
edith sagt er sollte mal nach rechts schauen,vielleicht hat er ja nen beiwagen -
25kmh und nen bischen mehr sollten gehen
Wenn du allen ernstes bedüsungsvorschläge erwartest,dann solltest du auch was von deinem setup schreiben
mfg der Jörg -
Weil sich hier nur was interresantes tut wenn ich:
a)keine zeit habe
b)mir nicht langweillig ist
c)irgendwas anderes ist
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mach mal fotos
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Biete 150euro für den schrott!!
Ne quatsch die tragenden teile heben rein optisch nix gekriegt,
lass die karre am besten vom gutachter totschreiben,und mach sie danach selber wieder fit.
Neue backe,ausbeulen evtl neues motorgehäuse,spachteln lacken und wieder los
mfg der Jörg -
Ich hab Ori Puff, ovalisierten 24er, gelippte Kabawelle. BE3 160, 125er HD, 52/140 ND mit Cosaluffi.
An der Bedüsung liegts sicher net, da hab ich viel getestet.Das Klingeln habe ich immer erst, wenn er warm gefahren ist, im vierten Gang um die 80 km/h, egal ob ich Gas gebe weg nehme oder konstant fahre.Bei Vollgas ist es wieder weg.
bin an Pfingsten mit nem 90 kg Mann auf dem Beifahrersitz mit 80 km/h nen Berg hoch, den gings dann später mit 100 k/h wieder runter und das ist mir genug.Das war aber bevor ich etwas magerer bedüst habe.Wäre interessant das nochmal zu testen.Hatte auch alles mögliche an bedüsungen durch,klingeln kam auch nur bei warmen motor,nur halt nicht verlässlich bei 80.
Wie gesagt kopp hat gekolfen -
Und für Plug and Play is der Polini doch besser......
Hab einen im keller,aber noch nie montiert
aber wenn der malle oder der pinasco mal aufgibt dann............. -
Ich fahr den seit 1500 km und bin zufrieden, wenn bloß das blöde Klingeln im Halblastbereich net wäre...
der Digger meinte, der neue Pinascokopf wäre bei ner gelippten Welle vom Kaba schon okay, hast du nen Originalen 200er machen lassen? Und was für ein Setup fährst du damit?Wie geschrieben plug and play:kanäle nicht angeglichen,ori welle,ori puff nur vergaser oval.
hd 128 rest ????
bei mir hat er unter vollast immer wieder das klingeln gekriegt,aber nie gleich
mal bei ner halben stunde feuer,mal beim gaswegnehmen,mal beim beschleunigen
Mit dem gravediggerkopf war dann schnell alles gut,musste nur vorheralles versuchte wieder wegbauen(t5 schieber,140hlkd,kodi etc) -
Der 213er ist ein "etwas" besserer ori zylinder,der geht wohl erst nach entsprechender bearbeitung richtig gut
Fahre ihn selber plug and play im gespannbetrieb,da geht er trotzdem besser als der ori.
nur den kopf kannst du gleich in der schachtel lassen,der hat bei vollast plötzlich das klingeln angefangen und das war nicht in den griff zu kriegen.
gravediggerkopf hat da geholfen
Fazit.:für nen richtigen renner bedingt tauglich
als sportlicher ersatz mit nem anderen kopf -
Aber der fährt vielleicht noch nen anderen Puff! Zur Übersetzung aus eigener erfahrung allerdings mit original vergaser kann ich berichten das die 22 ein wenig zu lang ist die 21er lief wesentlich besser und mit sito Plus 95 echte KMH!
die 22er übersetzung ist nicht wirklich zu lang,
wir hatten ein ähnliches setup, da war die übersetzung nur mit zwei personen und gepäck etwas zu lang.
mfg der Jörg
P.S nach der alten bedüsung schaue ich später mal! -
nimm mal ne düsenlehre und miss die düsen nach,du wirst erstaunt sein!!
z.b 130er mit real 138 u.s.w.
mfg der jörg