Den kann ich Dir ab Herbst Instand setzten.
Beiträge von sucram70
-
-
Hallo sucram.
Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Außerdem gibt es Dinge, die lassen sich nicht Restaurieren ohne zu lackieren.
Wenn Blech fehlt, muss es ersetzt werden.
In der Regel gehört da Farbe drauf, sonst ist es wieder weg.
Gruß KaiOk beim Blech und Lack gebe ich Dir Recht.
Aber die Bank...
Bin halt der Meinung, Restaurieren bedeutet in den Auslieferungszustand versetzen.
Und Du sprachst gegenüber @Creutzfeld von einer richtigen Restauration.
Dazu gehört Lackieren im O-Lack und eben eine schwarze Bank. Da kann man übrigens auch ganz hervorragend die alten Bänke mit Metallgestell RESTAURIEREN.
Was Du gemacht hast, und das spiegelt sich in Deiner Aussage nach dem persönlichen Geschmack wider, ist ein individuelles Farzeug herrichten.Genauso ein NoGo sind Weißwandreifen, weil die eben im Auslieferungszustand nicht auf den Kisten verbaut waren.
Soll doch nur 60er Jahre Flair rüber bringen. Immer geil, die auf PX oder PK zu sehen...
Aber hat mit Deinen Rollern ja nix zu tun.Sorry, nur meine Meinung
PS: Möchte aber zum Ausdruck bringen, dass mir ansonsten sowohl die restaurierte als auch die neue im Eingangstopic gut gefallen.
-
Ja, nett aufhübschen ist ja ok, aber das Modell...
-
Mhmm,
also wenn Du von einem hässlichen Roller alle hässlichen Teile abbaust, bleibt am Ende nicht mehr viel übrig.
Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller, die Energie in ein schöneres Modell zu stecken ?Sorry nur meine Meinung
-
Ich tät eine Unfall (Rahmen) V50 kaufen.
Da sind dann alle Teile dran.
Günstiger kommst Du da nicht dran.
Wenn Du die fehlenden Teile im richtigen O-Lack suchst, kann das Jahre dauern, und dann ist es fraglich, ob die Farbe gleich stark ausgeblichen ist.
Da würde ich lieber nach guter Blechsubstanz suchen und die Kiste im O-Lack neu lackieren.
Dann ist es wieder stimmig.
Normalerweise bin ich auch kein Freund davon, O-Lack zu zerstören, aber wenn Du die passenden Teile suchst, wirst Du den Roller nie fahren. -
Meinst jetzt die schwarze oder die braune?
Natürlich die braune.
-
Vernünftig restaurieren und neu lackieren widerspricht sich schon mal.
Die Sitzbank aktiviert Würgereflexe.
Wenn die weg ist, sieht es doch gleich gut aus. -
-
Wird man eigentlich mit einem On Topic Beitrag bestraft ? :eek:
@TE
Bist Du eigentlich schon mal Vespa gefahren ?
Nicht daß Du dir mühevoll was zusammen suchst und dann feststellst, ähhmm, ne ist doch nix für mich. -
Soll ich der betroffenen Person mal Bescheid geben?
Ich kenne die Person nämlich und sehe sie mehrfach im Jahr.Ja ich kenne Sie auch und sehe sie evtl. am 6.Mai.
Ich denke hier sind nicht alle so prozessgeil wie der TE. -
Also nochmal. Angenommen, ich wollte im nächsten Jahr meinem Ältesten eine sanierte Vespa zum Geburtstag schenken. Wo sollte ich nach einer suchen?
Ich hab' vor diesem Kauf auch schon in Foren geschaut. Aber da irritiert mich erstens das viele Tuning und ich hab' außerdem auch gesehen, dass hier schon mal einer aus einem anderen Forum rausgeflogen ist, weil er sich weder gegenüber einem Kunden (Forumsmitglied) noch gegenüber den Moderatoren seriös verhalten zu haben scheint. Sein Name wird von google sogar als Suchvorschlag ausgeworfen, wenn man nur "vespaonline" eingibt. In dem anderen Forum scheint er aber einen guten Ruf zu haben. Ist es nicht verständlich, dass ich mich da lieber an einen Gewerblichen halte, der zwar auch unseriös agieren kann, dafür aber wenigstens haftet? Warum sollten Private seriöser sein als Gewerbliche?
Ich würde ja mal aufpassen, daß dich der entsprechende User nicht verklagt wegen übler Nachrede, mein Lieber.Btw: derjenige ist übrigens eine Institution und über jeden Zweifel erhaben. Es ist schade, daß es nicht mehr von der Sorte gibt. Statt dessen tauchen immer mehr Hipster von Deiner Sorte in der VespaSzene auf und wollen auf den DolceVita Zug mit aufspringen.
Frei nach dem Motto: Ich kenn mich zwar nicht aus, aber muss unbedingt sowas haben. -
Neidschiss ?
Irgendwie erinnert mich das alles an das hier: -
..ja eh der Marek mit seinem Roller, oder gibt es da noch wem?
60PS von Christoph aka Kingwelle
Und der Matze (?) Ü30Zerstörer heißt der glaub ich im GSF.
-
Klar ist auch, aber das wusstest Du bestimmt, das O- Lack Roller wesentlich wertvoller sind, als neu lackierte.
Btw: gibt's eigentlich Fotos der Restauration ?
Weil, aber das ist Dir sicher auch klar, Spachtelmasse nicht rostet.
Und damit wäre die Anti Rost Garantie eh kein Wagnis für den Verkäufer. -
Hab das Teil ja in Kalkar auf dem Prüfstand laufen gesehen. Fettes Gerät !!!
Allerdings waren an dem Tag natürlich auch gewichtige Kaliber anwesend... -
Wie ist das eigentlich in der Realität ?
Angenommen, ich bau einen Rally 180 Motor in eine PX200. Und weiter angenommen, bei der Hauptuntersuchung fällt das nicht auf.
Welcher Dinge mache ich mich strafbar ?
Steuerhinterziehung? Nein
Fahren ohne Fahrerlaubnis ? Nein
Fahren ohne Versicherungsschutz ?
Leistung wäre die gleiche wie PX 200, deutsche Version.Muss die tatsächliche Motornummer in den Papieren stehen ? Dann müsste ein Austauschmotor ja auch eingetragen werden.
-
Ich danke euch!
Viel Erfolg,
Und wenn die Beine des Plastikhalter abbrechen, schreib mich an. Ich habe Ersatz.
-
Also,
den oberen Träger lösen, 2 Achsen für Kilometerwalze entfernen, den unteren Träger mit einem 6mm Durchschlag vom Magneten mit Achse befreien.
Dabei den Halter aus Kunststoff mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig aus der Arritierung hebeln.
Feddich -
Kaum begonnen, ist hier auch schon wieder dicht.
Aufgrund der hohen Nachfrage bin ich zeitlich nicht in der Lage, weitere Tachos anzunehmen. ,
Ob und wann es weiter geht, gebe ich dann an dieser Stelle bekannt.
Danke und Gruß, Marcus -
Als hinweis am rande
Es ist verboten mit einem Luftgewehr im Wohngebiet zu schießen.Und nu ?
Ist es denn erlaubt, auf fremder Leutz Terasse zu filmen ?
Die Anzeige lasse ich gerne auf mich zu kommen...