Heute ist zum ersten Mal eine Drohne über unseren Garten geflogen.
Sollte das regelmäßig passieren, muss ich mir wohl doch mal ein Luftgewehr zulegen...
Beiträge von sucram70
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Ich denke, ein Angebot würde Dich enttäuschen.
Wenn man zum Höchstpreis verkaufen möchte, ist man bei Kleinanzeigen besser aufgehoben.
Von EBay rate ich ab, wenn das höchste Gebot nicht passt, treibt man es selber hoch und bleibt am Ende auf den Gebühren sitzen. -
Ich kenn mich am Bodensee nicht aus, aber was ist denn mit Legendbikes in Lindau ?
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Up, geht langsam los.
Quietschende Tachos oder zappelnde Nadeln kann ich Euch instand setzen. Nach der Überholung läuft Euer Tacho wieder butterweich und meistens auch genauer, da ich ihn mit einem geeichten Messinstrument justiere !Zig zufriedene GSF User sprechen für sich.
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Das habe ich schon so verstanden. Aber 700 Scheine sind ja nicht 700€
War ja nur ein Witz, aber wenn man einen Witz erklären muss, isses ja keiner mehr...
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3.800?
Alter Vaddi....
Als ich vor 2 Jahren meine Rally habe strahlen, spachteln, grundieren und im originalen Farbton lackieren lassen (war eine topp Arbeit, alles für 700 Scheine...
700 Scheine ?
Das sind ja 700x5€ = mind. 3500€
Ist jetzt aber auch nicht soo weit von 3800 weg. -
Bei der Lagerschale hilft erwärmen und dann runterhebeln.
Kann sein, dass der Staubschutzring Schaden nimmt. Würde den dann einfach tauschen.
Den Koti bekommt man dann durch drehen und durchfädeln irgendwie über die beiden Nasen. Das komplette Lenkrohr würde ich dabei in einen Schraubstock spannen. -
Na 110
Musste eben die richtige Vorwahl nehmen. -
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Wo schrieb ich was von Rahmen ?
Motorgehäuse sollte doch dann bei Dir auch im Montageständer hängen oder ist der Motor ohne Gehäuse drin ?Wenn ja, Respekt !
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Masseproblem ZGP - Motorgehäuse ?
Ich würde ja mal ein fliegendes Kabel von der ZGP zum Motorchassis legen. Vielleicht ist unter den Befestigungsschrauben am Motorgehäuse keine gute Masse ?
Und evtl. die Zylinderkopfschrauben mit Kontaktscheiben versehen. -
Masseproblem ZGP - Motorgehäuse ?
Ich würde ja mal ein fliegendes Kabel von der ZGP zum Motorchassis legen. Vielleicht ist unter den Befestigungsschrauben am Motorgehäuse keine gute Masse ?
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Masseproblem ZGP - Motorgehäuse ?
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Hallo,
Ich suche für die Überholung alter Original Veglia Tachos alte ausrangierte, defekte und / oder unvollständige (Original-)Tachos alter Modelle (GS - V50 Trapez),
hauptsächlich ovale Rally/Sprint/PV, Muschel und V50 Tachos.
Mir geht´s um die Innereien, auch Einzelteile wie Zahnräder oder Schneckenantriebe sind ebenso willkommen wie leere Gehäuse.Danke und Gruß
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Aktuell ist bis Ende Oktober noch Pause, danach gibt es bereits eine Warteliste, daher ist mit Wartezeit zu rechnen.
Deshalb bitte ich um Geduld.Bitte auch dieses Topic beachten, für die Instandsetzung suche ich laufend Ersatzteile.
defekte Original Tachos / Fragmente gesuchtGruß, Marcus
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Nachdem ich nun bereits einige Tachos im GSF erfolgreich zum Leben erweckt habe,
https://www.germanscooterforum.de/topic/279212-%…-veglia-tachos/biete ich nun auch hier die Instandsetzung von alten Original Vegliatachos an.
Dabei werden alle beweglichen Teile auf Verschleiß sowie korrekte Funktion geprüft und bei Bedarf gegen funktionstüchtige Teile ausgetauscht.
z.B. Chromring, Glas, Dichtung, Ziffernblatt, sowie Zahnräder, Walzen, Wellen oder Schnecken.
Messingbleche und Laufbuchsen, die der Lagerung der Antriebsachse dienen, werden bei Bedarf gegen Lasergeschnittene bzw. gedrehte Neuteile getauscht.
Desweiteren werden alle Gehäuse- und Anbauteile gereinigt und bewegliche Teile wie Schnecken, Zahnräder und Achsen usw. per Ultraschallbad mit einem geeigneten Reiniger vom Schmutz befreit.
Bei der Montage verwende ich ausschliesslich Harz- und Säurefreies Fett.
Der original Chromring wird, sofern nicht vorher bereits zerstört, mit einer entprechenden Vorrichtung schonend geöffnet und auch wieder geschlossen (gebördelt).
Nur mit einer solchen Vorrichtung ist es möglich, den alten Ring nach der Revision form- und passgenau zu fixieren, damit der Tacho wieder in die Öffnung am Lenker passt.Folgende Modelle sind kein Problem, wenn es sich um Veglia Tachos handelt:
V50 rund, ovale Rally, Sprint Veloce bzw. PV/ET3 usw., Muscheltacho Sprint, GL, GS usw., VNB.
Keine Revision, aber gegebenenfalls Glas, Dichtungs- und Chromringtausch bzw. kleinere Reparaturen sind evtl. an folgenden Modellen möglich:
Hier mal ein Beispiel für Ringtausch an zwei PX Alt Tachos.
Chromring:Alten vergammelten Ring schwarz matt pulvern lassen und wieder umgebördelt:
Für Specialtachos biete ich zur Zeit grundsätzlich keine Überholung an:
Gruß,
Marcus -
Blech- Holzschraube in die CDI reinbohren, wo der Draht rauskommt. Sollte übergangsweise reichen.
Btw: Gab schon Diskussionen, ob das Massekabel nötig ist. Bin selber mit nem 80er Block 3 Monate ohne das Massekabel gefahren.
Viel Glück