sein Haus, sein Auto, sein Boot
Beiträge von vespacruiser81
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willkommen im "bloody bumpers car club"
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Denke gerade darüber nach, ob Antrieb und Zählwerk durch jahrelangen Gebrauch, fehlende Schmierung und ausbleibende Wartung (habe in dieser Richtung an meinen Instrumenten zumindest sowas noch nie gemacht) quasi ausleihern bzw. verschleißen und die Drehung der Tachowelle mit weniger Widerstand aufnehmen und weitergeben.
Die Neuen dagegen durch zähe Schmierung und gute Passung im Mechanismus da noch etwas träger in der Übertragung sind...
Dazu kommt natürlich noch, das der 60er Tacho im gegensatz zum 120er eine andere Untersetzung hat und die Nadel auf Änderungen der Geschwindigkeit ganz anders reagieren kann.
Außerdem gehen die Dinger ja sowieso alle nach dem Mond und dienen in erster Linie grob der Orientierung
Wenn es genau sein soll, tracking-app aufs Handy, ne Runde drehen und die gemessenen Werte des Handys mit dem abgelesenen vom Tacho vergleichen.
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Der Friedrich, der Friederich der war ein arger Wüterich
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die Anbauteile haben ja erstmal nichts mit der FIN zu tun. Und lassen sich teilweise nach Geschmack aus Gründen der Optik oder der Verfügbarkeit austauschen.
Eine kopierte Unterschrift habe ich in Zweitschriften schon ein paarmal gesehen, von daher wäre ich entspannt.
Im Zweifel würde ich es so machen wie Menzinger sagt.
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die Qualle der Wal
Äh, Qual der Wahl
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Silo-nation
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china böller
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das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist
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this one goes out to all the ravers in the nation
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new York hardcore
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vielleicht kannst du den ersten Gewindegang mit ner Schlüsselfeile bearbeiten, dass du den Schneider ansetzen kannst.
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bei Kleinanzeigen wird gerade ein komplettes Getriebe angeboten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
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die 3-Gang Spezial hat doch original die 4,19 drin, wenn ich nicht irre.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf viergang und da lief der 102er super mit der 3,00 und 2,86 (mit viel Fräsarbeit)
Im originalgetriebe tut sich nicht viel zwischen dem 3. bei 3-Gang (22:47) und dem 4. bei 4-Gang (22:46).
Da die Gänge wohl insgesamt etwas länger sind, würde ich zur 3,00 tendieren.
Wegen fehlender Erfahrung aber Spekulation. Also Feuer frei an die anderen.
Btw ist die Frage in der Automatik-Abteilung eher falsch platziert.
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lässt sich das nicht nachschneiden?
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nicht verwechseln mit den blauen Rauten
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Mach doch nicht bitte für jede Frage einen neuen thread auf.
Alle Fragen zu deiner Hinterradbremse passen doch auch in deinen ersten Bremsenthread rein.
Wird für dich (und andere user) ja sonst auch unübersichtlich (und mehr Arbeit für die mods) und die Leute, die sich an deinem ersten thread beteiligen sind sicherlich auch kompetent genug um die hier gestellte Frage zu beantworten