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  2. vespacruiser81

Beiträge von vespacruiser81

  • 50N: Fragen rund um Zündung und Zündgrundplatte

    • vespacruiser81
    • July 6, 2020 at 10:29

    das Video klingt in meinen Ohren schon sehr nach Unterbrecherverschleiß oder

    defektem Kondensator.

    Die Unterbrecherkontakte (falls lediglich der Abstand nicht stimmen sollte) kannst du auch ohne Blitzpistole einstellen.

    Die Anschaffung einer Blitzpistole macht sich jedoch in jedem Fall bezahlt, wenn man dem Roller öfter mal unten bei geht.

  • V 50 special 6V: Blinker Relais defekt

    • vespacruiser81
    • June 14, 2020 at 23:03

    welches Rollermodell, welche Bordspannung?

    Die Dinger sind gar nicht so unempfindlich, kann irgendwas durchgerannt sein oder ne kalte Lötstelle.

    Evtl. hast du ein falsches Ersatzteil verbaut (oder falsch verkabelt) oder die beschriebene Fehlfunktion gibt Hinweis auf eine andere Fehlerquelle, beispielsweise defekter Spannungsregler.

  • PK50XL 1: Nach Umbau Fehlzündungen und keine Gasannahme

    • vespacruiser81
    • June 12, 2020 at 22:19

    geiles Ding jubel

  • PK50XL 1: Nach Umbau Fehlzündungen und keine Gasannahme

    • vespacruiser81
    • June 11, 2020 at 19:29

    dann das übliche Eingrenzen.

    Wie sieht die Kerze aus? Vielleicht mal tauschen.

    Kerzenstecker (die Kontakte innen)

    Anschlüsse CDI (Kabel zur Grundplatte ohne Defekte? - durchgang prüfen)

    CDI selbst?

    Pickup auf der Platte...

    Und so weiter

  • PK50XL 1: Nach Umbau Fehlzündungen und keine Gasannahme

    • vespacruiser81
    • June 11, 2020 at 17:59

    Kolben richtig herum eingebaut?

    Das Fenster im Kolbenhemd darf nicht Richtung Auslass "gucken"

  • PK50 XLS (Schweizer Modell): Probleme Lichtmaschine und Zündung

    • vespacruiser81
    • June 11, 2020 at 14:42

    https://www.scooter-center.com/de/zuendung-ve…?number=7676555

    Das wird die Platte sein, die du brauchst. Beim SCK gibt es in der Produktbeschreibung auch mal einen Blick in den Rundstecker.

    Gibt bei Kleinanzeigen des öfteren mal gebrauchte Polräder im guten Zustand, habe da schon den ein oder anderen Schnapper gemacht.

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 10, 2020 at 07:10

    Und fahr vorsichtig

  • Spalt am Motorblock - normal oder nicht?

    • vespacruiser81
    • June 7, 2020 at 20:30

    SP09 mit geteiltem Auslass, liegt aber momentan wieder auf Halde.

    Habe ihn gegen nen leicht gemachten Malle 136 getauscht. Der ist für meinen Gayschmack tourentauglicher, weniger nervös am Gas und nicht so durstig :-6

    Bei Zeiten beschäftige ich mich vielleicht wieder mit dem

  • Spalt am Motorblock - normal oder nicht?

    • vespacruiser81
    • June 7, 2020 at 20:25

    Platz gemacht für den Parmakit :-3

  • Spalt am Motorblock - normal oder nicht?

    • vespacruiser81
    • June 7, 2020 at 20:14

    hier sieht man es auch

    .

  • Spalt am Motorblock - normal oder nicht?

    • vespacruiser81
    • June 7, 2020 at 20:10

    mach dir keine Sorgen.

    Das ist an der Stelle normal. Wenn du den Zylinder runter hast, wirst du es merken.

    Da stehen die Hälften etwas auseinander.

  • Luftfilter schlägt an Rahmen an

    • vespacruiser81
    • June 5, 2020 at 16:27

    ich habe da mal einen 19er Vergaser gehabt, bei dem wurde anstelle des Blechluftfilters ein "Adapter" angeflanscht (aus Kunststoff, ähnlich wie bei der Polini Airbox), auf dem man dann den PK- Luftfilterkasten montieren konnte... finde gerade im Netz aber nichts dazu...

    War aber wohl von der Polini- box oder irgendein Malossi-filter auf der Ape... ziemlich lange her ^^

  • PK XL 2 Motorrevision kickstarter greift nicht

    • vespacruiser81
    • June 5, 2020 at 16:01

    mit Kühlhaube ist die Kunsstoffabdeckung gemeint, die über den Zylinder gestülpt wird, damit der Kühlkanal geschlossen ist und das Lüfterrad die Luft um den Zylinder wirbeln kann.

    sonst kann der auch mal schnell zu warm werden. Bei nem originalen Motor wäre ich da aber auch zugegebenermaßen nachlässiger :-3

  • PK XL 2 Motorrevision kickstarter greift nicht

    • vespacruiser81
    • June 5, 2020 at 15:43

    Für einen Testlauf bei ausgebautem Motor reicht die Verbindung des Kabelstranges zur CDI und von da aus zur Zündkerze.

    Zum Stoppen des Motors Zündkerzenstecker ziehen (am besten ohne Handschuhe, wird am lustigsten :-4)

    Testlauf schadet nicht, wenn das Gemisch stimmt. Ich würde nur nicht sofort Dauervollgas geben...

  • PK XL 2 Motorrevision kickstarter greift nicht

    • vespacruiser81
    • June 5, 2020 at 15:23

    das sieht schon arg abgerockt aus.

    würde ich tauschen, wenn der Motor offen ist (und du schon mehrfach den Aufriss betrieben hast). Sollte nicht am Ritzel gespart werden, nachher ärgerst du dich nur.

  • PK XL 2 Motorrevision kickstarter greift nicht

    • vespacruiser81
    • June 5, 2020 at 15:14

    Vergleiche mal die Kickstarterritzel miteinander (altes und neues)

    Soweit ich weiß, gibt es da Unterschiede.

    Kann sein, dass die Zahnung nicht zu deiner Nebenwelle passt, dann greift es natürlich nicht.

    edith zählt auf deinem Bild 12/12 Zähne, Nebenwelle erster Gang hat aber 10 Zähne. da wird der Fehler liegen. Oder ich erkenne die Bilder nicht richtig...

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • May 27, 2020 at 10:32

    Balkan Brass Band

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • May 13, 2020 at 20:38

    Eichhörnchen

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • May 1, 2020 at 20:47

    kreuzzüge

  • Schnell über hohe Schwelle gefahren, seitdem läuft Motor nicht mehr

    • vespacruiser81
    • May 1, 2020 at 15:48

    ist mir vor Jahren mal passiert. Fräskante an einer Baustelle, schlecht einsehbar.

    Dabei ist der Vergaser vom ansaugstutzen abgerissen und die Halterungen des Vergasers sind alle abgebrochen. Zwei von den vier Dingern sind in den Motor gesaugt worden und haben im Kurbelhaus Kirmes gemacht.

    Wenn du sagst, das der Vergaser noch okay ist, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht die CDI am Rahmen angeschlagen ist und da mit der Verkabelung was hinüber ist.

    Gaser würde ich trotzdem einmal ausbauen und checken.

    Bei nem anderen Moped hat sich mal die Hauptdüse durch Vibration herausgedreht und ist in die Vergaserwanne gefallen, ist mir dann auch erst beim zerlegen aufgefallen.

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