1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespacruiser81

Beiträge von vespacruiser81

  • Fotowettbewerb April 2015 -- Trocken und schön ................... kalt

    • vespacruiser81
    • April 30, 2015 at 16:00

    Aber mal ehrlich...
    die Reuse hingestellt, drum herum gelaufen und drei aus verschiedenen Perspektiven geschossene Bilder einreichen ist schon ein wenig einfalltslos.
    Meine Meinung und kannst du nix für ^^

  • Fotowettbewerb April 2015 -- Trocken und schön ................... kalt

    • vespacruiser81
    • April 30, 2015 at 11:49

    dreimal die gleiche Möhre in einem Wettbewerbsmonat?!?
    Welch Vielfalt. :sleeping:

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • April 29, 2015 at 21:08

    In der schrauberhilfe nach PLZ geordnet findest du bestimmt jemanden in deiner nähe, der dir helfen kann.
    Wenn du unbedingt geld ausgeben willst, schau bei IS-parts vorbei.
    wo genau in ddorf suchst du denn?

  • Kennzeichenhalter: Einfachere Montage & Demontage des Kennzeichen?

    • vespacruiser81
    • April 7, 2015 at 06:47

    Und die Ursache hierfür sind deine muttern auf der Rückseite des kennzeichenhalters.
    Kannst du umgehen, wenn du in den halter direkt gewinde schneidest.
    Nur noch schrauben von vorne rein und fertig ist die Laube

  • Kennzeichenhalter: Einfachere Montage & Demontage des Kennzeichen?

    • vespacruiser81
    • April 6, 2015 at 00:10

    Bei mir funktioniert mit Tapatalk die Bilddarstellung nicht aber im Prinzip hört es sich so an als sei die Lösung deines problems, die Löcher zur Befestigung des kennzeichens mit einem Gewindeschneider zu bearbeiten. Dann besorgst du dir zwei kurze schrauben mit dem passenden gewinde und hast dir die Muttern auf der Rückseite gespart und musst das ganze geraffel nicht immer runter reißen.
    Einzig bleibt dir das aufbohren der Löcher im Kennzeichen selbst als überschaubarer aufwand.
    Oder du benutzt passende blindnieten, die du jährlich nur von außen ausbohrst. In ein paar jahren rasselt das bei der fahrt lustig...

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • April 2, 2015 at 08:57

    Meine Kiste ist noch eingemottet, muss ich gestehen.
    Hab auch im Moment wegen Familienzuwachs noch nicht so viel Zeit zum Fahren. Das wird sich sicherlich im Laufe der Saison noch ändern, dass ich die ein oder andere Tour mal mitfahren kann.
    Ich hoffe, ich bekomme bald aich dieses Monster mal auf die Straße

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1427957847774.jpg
      • 61.99 kB
      • 612 × 816
      • 213
  • Tank und Zylinder komplett trocken. Wie am besten gängig machen ohne Kolbenfresser zu riskieren?

    • vespacruiser81
    • April 1, 2015 at 15:06

    1:100???

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • March 31, 2015 at 23:29

    Verlängerte herbstdepression
    ...bei dem wetter...

  • Tank und Zylinder komplett trocken. Wie am besten gängig machen ohne Kolbenfresser zu riskieren?

    • vespacruiser81
    • March 31, 2015 at 07:12

    tank mit 1:50 befüllen, Kerze raus drehen und ein wenig 2t-Öl reinkippen, paarmal langsam durchtreten
    Kerze rein und mit offenem sprithahn antreten, motor erstmal warm laufen lassen.

    In der regel ist das system aber so dicht, dass nach einigen monaten Stillstand kein sofortiger klemmer zu befürchten ist.

    Ich würde auch noch nach dem Getriebeöl sehen und den Vergaser gründlich reinigen.

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • vespacruiser81
    • March 30, 2015 at 22:16

    Werde mich morgen mal bei ihm melden; klingt erstmal recht plausibel, wenn auch die Auswahlkriterien/ Eingrenzung des Forschungsfeldes in meinen Augen nicht ganz ausgereift erscheint. Ich weiß nach meiner Thesis, wie hart das ist, Interviewpartner für qualitative Forschungsprojekte zu finden.
    Ich hoffe nur, es geht nicht in die richtung
    "Wieviele vespa-shirts hast du?" und "kaufst du Sachen eher, wenn die marke Vespa draufsteht?"...

  • Verzweifelte suche nach Zündgrundplatte/Ankerplatte VA52T

    • vespacruiser81
    • March 23, 2015 at 20:39

    Versuch mal die hier:

    http://www.scooter-center.com/de/product/7676555/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Modelle+mit+Batterie?meta=7676555*scd_ALL_de*s19007689849040*Z%C3%BCndung%20pk%20mit%20Batterie*5*5*1*16

    http://www.scooter-center.com/de/product/9010005/Zuendung+PIAGGIO+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Modelle+mit+Batterie?meta=9010005*scd_ALL_de*s19007689849040*Z%C3%BCndung%20pk%20mit%20Batterie*2*2*1*16

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • March 22, 2015 at 06:29

    Playboy in den 80ern

  • Edis erste Vespa 50 N Speciale: Die Kellervespa

    • vespacruiser81
    • March 20, 2015 at 07:31

    Das täuscht! Die teile sind mittlerweile sowas von klein, habe die bei mir auch an der stelle, passt alles rein.

    Auf dem letzten Foto im beitrag ist das werkzeugfach sogar an seinem platz!

  • Edis erste Vespa 50 N Speciale: Die Kellervespa

    • vespacruiser81
    • March 18, 2015 at 23:52
    Zitat von CARDOC2001

    quatsch ein echter schrauber kauft sich eine hebebühne !

    ein echter schrauber baut sich eine hebebühne!

  • Vespa für Warmduscher = APE

    • vespacruiser81
    • March 11, 2015 at 12:34

    Lange nicht gefahren, aber schön für den herbst/winter.

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1426073656965.jpg
      • 158.75 kB
      • 768 × 1,024
      • 1,549
  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • February 24, 2015 at 09:49

    Christiane F.

  • Aus wieviel Einzelteilen....

    • vespacruiser81
    • February 22, 2015 at 09:34

    Da plant wohl einer das Ravensburger 3D- Puzzle Projekt

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • February 20, 2015 at 23:35

    Wer morgen noch nichts vor hat:

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1424471778885.jpg
      • 78.36 kB
      • 461 × 639
      • 257
  • Tanken auf Touren - Wie handhabt Ihr das ?

    • vespacruiser81
    • February 17, 2015 at 17:56

    0,5l (2-Hals-) dosierflasche mit dosierkammer, diverse 1l- 2t flaschen zum nachfüllen der flasche mit dosierhilfe.
    Die 0,5er passt ins handschuhfach oder bei sf ins werkzeugfach unter der bank (oder seitenfach bei special) und reicht je nach Verbrauch für roundabout 600km. 1l nachfüllflaschen im rucksack ganz unten oder unter der seitenhaube.
    Über 3tkm- tour vom rheinland an dem gardasee und zurück erprobt unter dem motto "bring your own oil" (keinen tropfen unterwegs nachgekauft)

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • February 12, 2015 at 12:05

    Lügen haben kurze Arme

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™