Für eine nennung muss ein club vorhanden sein.
So mit gründen, eintragen und allem pipapo... und so nem schicken saunatuch ums beinschild
Würde schon gerne hin wenns zeitlich passt aber dann ganz ungezwungen
Beiträge von vespacruiser81
-
-
Melde dich doch mal bei
an.
Da gibt es auf jeden fall jede Menge know how zu den Dreirädern. Auch, mit welchem Führerschein die gefahren werden darf (bei einer ungedrosselten 50er kannst du die Prüfbescheinigung wie bereits erwähnt vergessen; es muss eine Erweiterung auf Klasse L erfolgen) und unter welchen Umständen die ape 50 als krankenfahrstuhl bewegt werden darf (glaube, es muss eine Drosselung auf 25km/h vorliegen; kein Plan, welcher Führerschein dann sein mus).
-
Wünsche ich euch auch!
Bin grad in der Hauptstadt ins Bett gekrabbelt nach einem wunderbaren osterlamm und ner halben flasche pfeffi!
Morgen gehts heimwärts und dann kann der umzug in die heiße Phase starten. -
Scheiße, nein.
Bin in Berlin bei meinem Bruder über das Wochenende.
Und das Aachener anrollern krieg ich auch schon nicht mit wegen meines Umzugs. -
Mal sehen ob er das schafft.
Als erstes muss ja seine reuse wieder laufen. Dazu fehlt ihm im augenblick die zeit, wobei es an hilfsangeboten nicht mangelt. (An ersatzfahrzeugen aber auch nicht).Wir haben uns übrigens bewusst dazu entschlossen, die tour ohne begleitfahrzeug zu machen. Da steckt dann einfach mehr Abenteuer drin und es muss nicht ein armer tropf mit dem gesamten Gepäck hinterher eiern.
Dadurch kommt es leider zu der spärlichen Versorgung... keine bierzeltbänke, kein großer grill (auf meinem ist knapp platz für drei leute) keine Anlage, kein Kühlschrank, kein Pavillon... beim scooterdive wird dann alles wieder am start sein! -
Wenn alle mitkommen, die anfangs Interesse bekundet haben, sind wir bei knapp zehn Leuten.
Von den schwalbe- und 2-taktfreunden neuss habe ich noch keine Rückmeldung aber es klang, als hätten die Bock.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr. -
Bring your own device...
Also zelt, grill, Zahnbürste, was man so braucht.
Freu mich, wenn ihr dabei seid.
-
Also Jungens, der plan steht!
Am Freitag, den 16. Mai treffen wir uns bei Norman auf dem Innenhof (Breite Straße 87 in Neuss) mit Sack und Pack für ein Wochenende!
Abfahrt ist um spätestens 16:00Uhr mit dem Ziel Heimbach in der Eifel. Die Fahrt wird etwa zwei Stunden dauern, es wird vorher vollgetankt.
In Heimbach beziehen wir mit dem Zelt auf dem heimbacher Campingplatz Quartier (Reservierungen laut website nicht notwendig... Es wird zwar sowieso Ärger geben, trotzdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Mittagsruhe auf dem Platz einen hohen Stellenwert genießt und die Betreiber manchmal unentspannt rüber kommen. Dennoch bitte ich darum auch nach der Mittagsruhe, nicht unnötig durch fungames, burnouts und ähnliches Verhalten den Betreiber gegen uns aufzubringen, damit solche Ausflüge und Aktionen weiterhin dort möglich sind!). Es gibt einen großen Edeka in der Nähe (und einen Kiosk auf dem Platz) für Nahrung in fester und flüssiger Form; Tanke, Frittenschmiede, Mini-Golf, Sparkasse und andere wichtigen Institutionen im Ort!
Am Samstag gibt es eine Ausfahrt nach Monschau und zurück von etwa 100km Länge (Zwischenstop für Kaffee, Kuchen oder lunch nach Bedarf sowie an der Burg Vogelsang für Fotofetischisten und an der Abtei Mariawald für den guten Trapistor).
Am Sonntag geht es wieder heimwärts (je nach Zustand von Mensch und Maschine sowie Interesse) über Hürtgenwald (incl. Museumsbesuch) und Düren.Wer Bock hat, uns zu begleiten, kann sich gerne bei mir melden (pm), damit ich einen Überblick habe, wie groß der Korso wird.
Für alle gilt: BYOD!
UND WER EINEN TYPISCHEN SCOOTER-RUN ERWARTET, BLEIBT BITTE ZUHAUSE!
-
Wie sieht denn der kopf von innen aus?
Wäre aussagekräftiger als das bild bisher...
(Noch so wie es sein muss, evtl. Mit ner schwarzen kruste oder, wie bei kolbenring-schaden erwartet, mondlandschaft mit einschlägen der Trümmer)Bea hat sich das kolbendach angesehen und zieht die Frage zurück.
-
Es würde, denke ich, wirklich helfen hier fotos von deinem schaden zu posten, da deine beschreibung aufgrund deiner (noch fehlenden) fachkenntnis evtl. ungenau ist...
Wenn sich die kolbenringe aufgelöst haben oder kolbenclips rausgesprungen sind, kann es sein, dass noch reste im kurbelhaus sind und den drehschieber oder kurbelwelleblager beschädigen. also lieber auf nummer sicher gehen, dass wirklich alles raus ist, der drehschieber nicht im eimer ist und wieder zusammensetzen.
-
Auf burg vogelsang war ich auch schon ein paar mal. Führung habe ich bisher noch nicht mitgemacht aber was nicht ist kann ja noch werden.
Auf jeden fall als zwischen stop geplant, evtl. auch mit Führung, bei Interesse der anderen und natürlich abhängig von der Ankunftszeit. -
Heute war ich mit meiner Frau im Auto in die Eifel unterwegs.
Wollte mal die Strecke für unseren Ausflug im Mai abfahren. Echt feine Gegend. Leider hat es irgendwann im Auto gestunken und weißer Rauch aus dem Radkasten (Bremse) verhieß "Habemus Verschleißgrenze". Blöd!
Wir haben dann die serpentinen gemieden und sind auf dem direkten weg wieder nach hause. Mit dem roller geht es aber dann bis nach Monschau!
Mächtig viele Motorräder unterwegs da oben! -
War heute mit Bruder, Frau und Mutter wieder am Tagebau unterwegs und haben uns immerath und borschemich angesehen. Feines Wetter soll ja werden.
Ich werd morgen mit der perle in die eifel fahren umd mal kundschaften für das wochenende im mai -
Guten Tag, ihr lieben!
Ich erdreiste mich hier mal zu verkünden, dass unser lieber BamBam seit Samstag Morgen, zehn vor sechs, Vater eines gesunden kleinen Bübchens namens Moritz ist!
Allen dreien geht es gut!!!
Mögen die schlaflosen Nächte beginnen -
Im stand 15 Min laufen lassen für cremigste erdnussbutter
-
Ach guck mal
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Bambam fragen!
Der ist ja Installateur und hat sowas mal gelernt...Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Alter, das ist ja auch ne "Eeeeeleeestaaaart"!!!!
-
Auch ne idee. Da wären wir aber glaub ich nur zu zweit.
Halb sieben dann am mauerwerk? !Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
ich denke spontan und wenn das wetter passt.
leider sind einige ja immer noch ohne "fahrbaren" untersatz, sodass nicht alle mitfahren können. Im fall von superwetter treffen wir uns einfach eine halbe stunde vorher an der pizzaria, soll ja keine weltreise werden, nurn bisschen rumkurven. und wenn wir wieder zurück kommen, sind die anderen schon da und haben bier kalt gestellt