ich finde creme-weiß total klasse... am besten ne hellbraune sitzbank drauf. das passt gut [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_113.gif]
Beiträge von vespacruiser81
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klar. ist ja nur dichtmasse, die temperaturbeständig aushärtet.
klebt nicht, sondern bröselt auseinander, wenns runter soll. -
ich denke, das wirst du dann schon hören.
das firegum schmier ich auch immer dünn auf beide seiten der Auslassdichtung. das dichtet aber keine großen lecks ab (schief montierter krümmer am auslass). habs getestet und es wird einfach rausgeblasen.
die gesteckte stelle wird damit auf jeden fall dicht! -
also ich bin vom firegum ziemlich überzeugt. musst halt nur sehen, dass du nicht zuviel reinschmierst, sonst verstopfts den pott
alternativ dazu habe ich auch schon von leuten gehört, die an der Stelle, wos zusammengesteckt wird, ne schamottschnur (Baumarkt, Ofenabteilung) reinstopfen... jeder wie er mag, wenns dicht wird.vielleicht hilft dir zusätzlich eine stärkere Feder, die den auspuff mehr an den krümmer ziehen kann.
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nehm ich für jede Auspuffanlage! quillt unter hitze auf und wird hart. dichtet super ab!
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WEnn der Karren hochdreht und du den Choke ziehst, geht die Drehzahl runter?
Ich würde sagen: Falschluft ist dein Zauberwort für die Suchfunktion!
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kabel an der CDI richtig angeschlossen? CDI hat Masse? Zündkerzenstecker ist i.o.? neue Kerze getestet?
schwimmernadel macht auf? düsen sind frei? ASS dicht?
versuch mal, bremsenreiniger durch den offenen schieber direkt in den ASS zu sprühen. wenn du nen funken hast, sollte sie dann auf jeden Fall wenigstens mal anlaufen. -
klar kann man das ding noch gut optimieren, aber der Motor, von dem ich sprach sollte ein low-budget projekt werden, weil ihm der 75er tierisch zu lahm war und wir den zylinder noch rumliegen hatten.
und das teil scheint zu funktionieren. läuft, stinkt und rennt.
wenn mal genug kohle da ist, und ordentlich zeit, werden wiruns bestimmt mal etwas intensiver mit der leistungsoptimierung beschäftigen.
für mal eben motor auf und wieder zu und eingebaut an einem Tag ist das Ergebnis voll zufriedenstellend. -
klingt geil! macht spaß. hier mal ein soundsample auf 125er ETS
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daran hab ich auch schon gedacht...allerdings befindet sich das Öl nicht auf der Bremstrommelseite sondern auf der anderen Seite der Felge.
also auf der außenseite???
fände die innenseite (fahrtrichtung rechts) logischer. da kanns von vielen Seiten her kommen
steht die karre auf dem seitenständer? vielleicht läufts aus der
schaltwelle oder
kupplungsdeckel/-Welle,
Bremsankerplattendichtungdenke auch, dass der simmerring die entscheidende Fehlerquelle ist. durch die rotation des Rades wird das öl auf der Felge verteilt und sammelt sich nach der Fahrt. wenns woanders undicht wäre, würde es auch ohne Laufen des motors tropfen
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die 2,86 zieht schon ordentlich, wenn der Polini anständig ausatmen kann!
Kollege von mir fährt die auf nem 102 DR!!!!! Kanäle gefräst, originalwelle, 19er Gaser, Polini left und geht guuut in den 80er Bereich mit 100kg Fahrergewicht...
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Da der Polini relativ hoch rausdreht, solltest du die Kurbelwelle tauschen. kannst die von ner PK nehmen mit 19er Konus, dann kann die Zündung auch drin bleiben.
die originalwelle der V50 hat im oberen Pleuelauge (Aufnahme für Kolbenbolzen) ne eingepresste Buchse als Lager, die gewisse drehzalen nicht gerne mitmacht. Daher könnten auch die Klemmer kommen...
die PK- Welle hat an dieser Stelle ein Walzenlager, dass deutlich besser geschmiert wird und auch bei höheren drehzahlen das Pleuel nicht so stresst.
Also, wenn du die Karre sowieso aufmachst (2,86 klingt sehr gut!), dann mach dir doch die Mühe und tausch gegen eine andere Kurbelwelle (Mazzu-rennwelle, bringt auch gleich bessere Steuerzeiten mit) und pass die Überströmer am Gehäuse auf die des Zylinders an.
und guck dir hier mal die vergaserbedüsungen an.viel Erfolg!
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Update:
Also das Treffen soll um 11:00 losgehen, Ende Offen. Habe leider noch
keine Infos zum Rahmenprogramm, Ablauf wird sich aber ergeben.wahrscheinlich klönen, kaffee... eventuell ne kleine Ausfahrt. Es kommen
ca. 30 Api, einige Ostmopeds (Schwalbe und so weiter) und hoffentlich
jede Menge Vespisti!!!!! -
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falsch zusammengesetztes Getriebe hat nach meiner ersten Motorspaltung nen amtlichen Platzer der Lima-seite bewirkt.. lief zwar noch, aber das Getriebe war irgentwie trocken
solange alles schaltet und passt ohne viel spiel und verkantung, kannstes einbaun... mach mich aber bitte nicht für folgeschäden verantwortlich
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Du darfst kein Spiel haben!!!!!
höchstens so zwei bis drei zehntel, was eigentlich nach meiner meinung schon zu viel ist...
Ich würde mich an deiner stelle an der Stellung der Schaltraste auf der welle orientieren. wenn die Gangritzel richtig zusammensitzen, wie gesagt kaum spiel. wenn sich alle gänge schalten lassen, ist alles okee, Welle mit segerring zumachen und einbauen. Geräusche ignorieren
bin mir ziemlich sicher, dass es vom neuen kickeranschlag kommt. --> nebenwelle auf kickerritzel. -
Zitat
Mei dann franst der Hund hoid a wengal aus mit da Zeit...