Doppelpost
Doppelpost
Doppelpost
Doppelpost
.._. .._ _._. _._
_._. _ _ _ ._. _ _ _ _. ._
Du kennst den auch?
Das waren noch noch Zeiten...
der dicke Polizist
dieser Moment, wenn einer das Licht an macht.
eine Vollwangenwelle eignet sich aus meiner sicht auch bei völlig weggefrästem Drehschieber nicht wirklich für gehäusegesaugte Zylinder.
Die würde ich eher bei direktgesaugtem Zeug fahren mit verschlossenem Gehäuseeinlass. Besser fährst du da mit ner gelippten Rennwelle. Da kannst du zur Not die Vorverdichterplatte (Drehschieber) so lassen. Bringt aber eher nix. Ist dann gewollt und nicht gebraucht und bringt nix an Mehrleistung.
Der Umbau auf Membran ist notwendig, wenn die Vorverdichterplatte unrettbar kaputt ist oder die Reparatur unerschwinglich bzw. zu aufwendig ist.
Oder wenn man Bock drauf hat und radikal dremeln will.
Wenn dein Drehschieber noch gut ist, nimm ne ordentliche Drehschieber-rennwelle und nen 24er Ansaugstutzen, der zum Vergaser passt.
1000 Jahre sind ein Tag
was ist was?!
Moinmoin
Aus aktuellem Anlass und zum (verspäteten) Beginn der Saison möchte ich hier gerne mal das Thema in den Raum werfen.
Die Suchfunktion hat nx ausgespuckt (außer des Users interkomm - nix für ungut ) und deshalb eröffne ich aus Interesse mal nen Thread.
Wenn es doch etwas in dieser Richtung gibt, meine Bitte an die mods, verwandte Themen zusammen zu legen. Wenn es als unpassend empfunden wird, weg damit (aber ist ja im OT).
Ich selbst habe schon etwas länger ein älteres, eher niedrigpreisiges BT- Intercom am Helm, das ich bisher lediglich (aber zufriedenstellend) für mäßig laute Musik und Navi- Ansagen, vereinzelt für Telefonate benutzt habe.
Ursprünglich war die Idee, das damals im koppelbaren zweierset gekaufte Gerät dazu zu nutzen, bei Ausfahrten zu zweit mit einem Mitfahrer oder der Sozia kommunizieren zu können, wozu es aber nie gekommen war. Bis jetzt!
Am vergangenen Wochenende haben Wetter und Zeit im fantastischen Zusammenspiel eine Ausfahrt in die Eifel erlaubt.
Aus Jux haben der Kollege und ich dann erstmals die Koppelfunktion getestet und es war echt spaßig.
Ein bisschen blöd Verzäll auf langweiligen Abschnitten, Abstimmung über die Streckenauswahl, Warnung vor Gefahrenstellen, Lästereien über andere VerkehrsteilnehmerInnen, smalltalk, sich gegenseitig ins Ohr rülpsen... komm schon, wir sind Jungs...
Und das alles, ohne sich durch den Integralhelm an der Ampel anbrüllen zu müssen
Ich bin begeistert, auch wenn ich weiß, dass ich hier sicherlich der Zeit hinterherhinke
Normalerweise machen wir unsere Ausfahrten und Wochenend-trips mit mehreren Fahrern und wir haben ziemlich schnell den Plan umgesetzt, einen Apparat zu besorgen, der es erlaubt, mit mehreren Leuten simultan zu kommunizieren.
Das Paket ist unterwegs und ich werde über unsere Erfahrungen damit berichten, wenn es soweit ist.
Ich möchte aber ausdrücklich keine Werbung machen! Wenn es also ein Problem ist, bitte ich um einen freundlichen Hinweis des Moderatorenteams.
Mich interessiert aber auch wie eure Erfahrungen mit solchen Gerätensind.
Wer hat eins? Wer hat welches? Gibt es Empfehlungen, Probleme, Vergleiche, Verwässerungsmöglichkeiten?
Wovon sollte man besser die Finger lassen?
mit meinem Parmakit war ich bei 50 bis 60km pro Tankfüllung
Alles anzeigenHay
es gibt keinen Grund, sich über Fragen lustig zu machen, solche Überheblichkeiten schätze ich nicht sonderlich. Ein Forum soll verbinden, da helfen diese Art von Smiles nicht.
Ich habe mir das castrol Actevo zugelegt, ich denke das ich damit gut fahre.
danke für die Antworten
Gruß Peter
Du bist noch neu hier...
Die Frage nach dem Öl ist hier seit Jahren ein running Gag, die immer mal wieder gerade auch von Neulingen gestellt wird.
Die Beantwortung dieser Frage ist stets uneindeutig, da es sich hierbei eher um eine Glaubensfrage handelt.
Wobei es verständlich ist, dass man Aufgrund des großen Angebotes unterschiedlicher Produkte anfänglich mal verunsichert sein darf.
Die Suchfunktion bringt dich da sicher weiter und lässt dich die Reaktion von DXR85 verstehen.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem spaßvögeln
vorsichtig sein!! Das olle Plastik ist schnell mal beleidigt und die neue Birne hält nicht.
Hab mir so mal wegen akuter Ungeduld das Rücklicht zerdeppert.
ich habe immer eine Zweihalsdosierflasche mit 500ml vollsynthetischem im Fach unter der Sitzbank oder bei der PK im Handschuhfach dabei.
(Hatte vor Jahren mal die tolle Idee einer Sammelbestellung fürs Forum. Das war lustig aber anderes Thema)
Tanken bis fast voll, Menge Öl berechnen, dazukippen und fahren. Den Säulen mit Gemisch trau ich kein Stück...
warten, bis SIP das wieder im Lager hat, gebrauchtes suchen oder übergangsweise was zurechtschnitzen
Döner komplett?!
in die Koffer geht ordentlich was rein!
Kollege hat die an seine PXen ranmodifiziert.
nichts reimt sich auf Glotze
https://www.scooter-center.com/de/vespa-piagg…ppe-gepaeckfach
Man bekommt aber nur noch das Wenigste. Musst Du gebraucht suchen.
Bei dem shop mit drei Buchstaben im Süden der Republik gibt es einige Teile mehr als in Köln. Aber halt nicht im set.
Du brauchst von der Zeichnung die Teile
3, 4, 5, 6, 7, 8 (7 & 8 jeweils zwei mal, glaube ich mich zu erinnern).
Das Schloss habe ich in den gängigen shops auch noch nicht im set gesehen.
Besteht aus mehreren Teilen (Druckknopf, Blech, Halterungen, Feder...)
Ich stell gerne mal ein Bild der Einzelteile ein, bin Donnerstag wieder in der Halle und kann mein Schloss ablichten und mal kurz zerlegen.
Der Zylinder sieht noch original aus.
Aber ein Briefkastenschloss kriegt man da nicht ohne weiteres nachgerüstet